Edelsteinschatulle ?

eredanus
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von eredanus » Mo 1. Okt 2018, 16:55

Mich würde interessieren ob diese großen Schatullen unabhängig von der üblichen 40 für 20 ist oder ob das erscheinen dieser neuen Truhen auch einen Einfluß auf die Wartezeit der normalen Schatulle hat.

Bei der war es glaub ich 2 Wochen bevor sie wieder erscheinen würde wenn man unter 10 ES kommt.

schnipp40
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:04

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von schnipp40 » Di 2. Okt 2018, 22:01

Mich würde interessieren ob diese großen Schatullen unabhängig von der üblichen 40 für 20 ist
Also ich hatte heute eigentlich eine 20/40 Schatulle erwartet, statt dessen kam eine 50/70-Schatulle, die ich natürlich nicht kaufen konnte.

schnipp40

eredanus
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von eredanus » Di 2. Okt 2018, 22:05

Dann heißt es wohl noch etwas sparen.

Danke für die Info

schnipp40
Beiträge: 18
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 22:04

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von schnipp40 » Di 2. Okt 2018, 22:52

Noch ein paar weiter Infos.
Auch bei meinem 2. Account war es eine 50/70-Schatulle bei einem Kontostand von 0 ES. Bei meinem 3. Account war es eine 120/140-Schatulle bei 52 ES. Das scheint also vom Kontostand abhängig zu sein. Ich hatte auch schon eine 300/320-Schatulle bei 119 ES.

schnipp40

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von Myphos » Mi 3. Okt 2018, 02:21

schnipp40 hat geschrieben:Noch ein paar weiter Infos.
Auch bei meinem 2. Account war es eine 50/70-Schatulle bei einem Kontostand von 0 ES. Bei meinem 3. Account war es eine 120/140-Schatulle bei 52 ES. Das scheint also vom Kontostand abhängig zu sein. Ich hatte auch schon eine 300/320-Schatulle bei 119 ES.

schnipp40

es sind immer mehr als du hast, damit du was dazukaufst.

eredanus
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von eredanus » Mi 3. Okt 2018, 07:18

Nun ja, das es immer mehr Edelsteine kostet als man aktuell hat ist ja nichts neues. Aber da du 0 hattest ist wohl nun klar das die 50/70 er Schatulle, die kleinste noch vorhandene ist.

Ich denke ich werd es mal risikieren ob ich sie jetzt bekomme. Das letzte erscheinen ist zwar noch keine 2 Wochen her aber die letzten beiden großen sind ja auch innerhalb von wenigen Tagen ungefragt gekommen statt mit 2 Wochen abstand.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von Corlin » Mi 3. Okt 2018, 15:49

ich habe einen aktuellen ES-Bestand von 184 ES
bei mir ist beim Einwählen eine Truhe 500/530 erschienen
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

eredanus
Beiträge: 184
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von eredanus » Do 4. Okt 2018, 03:03

Irgendwie wirken diese neuen Truhen für mich wie ein Schuss nach hinten.

Jedenfalls wenn man die Leute dazu bringen will mehr echtes Geld einzusetzten.

Vorher gab es für die Truhe 100%

Und nun. Ich hab nicht alle werte im Kopfaber bei 3 Truhen gibt es ebenfalls nur 20 Edelstein. Nur das es eben für den Einsatz von sehrviel mehr geht. Das heißt im Prinzip je mehr Geld die Personen Einsetzten um größere Truhen zu kaufen desto geringer ist ihre Belohnung.
Bei der 50 / 70 sind es ja schon nur noch 40 % und bei der 900 er sind es nur noch 4 % Belohnung die man erhält.

Ich weiß die Logik in Uptasia ist nicht die selbe wie in der realen Welt. Aber solltet ihr bei dem Versuch reales Geld zu verdienen nicht besser der Logik folgen???

Ich meine gut mir ist kein Spiel so viel Geld wert wie man hier für die kleinste Kleinigekiten ausgeben müsste aber wenn man ein wenig im Forum mitliest oder sich die Ergebnisse bei den Familienwettbewerben ansieht, gibt es doch einiges an Spieler die immer wieder tief in ihre Taschen greifen. Würde ich zu der Gruppe gehören. Ich würde mir jedenfalls extrem verarscht vorkommen wenn meine Belohnung immer weniger wird je mehr ich bereit wäre zu zahlen.

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2383
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von Corlin » Do 4. Okt 2018, 03:26

ich glaube, dass Du in Sachen Truhe von falschen Voraussetzungen ausgehst...

ich denke mal, dass niemand ES wegen der Truhe kauft... zumindest ist das nicht meins...

aber, wenn ich ohnehin ES kaufen möchte oder über Videogucken einlösen, dann wäre eine vorhandene Truhe prima..
… weil ich bekomme zusätzlich zu den gerade gewährten % im Edelsteinshop die ES der Truhe obendrauf...
… und je höher der eingelöste Betrag ist, desto mehr ES gibt es gratis dazu... insofern die Truhe das hergibt...

bei den Truhen muss ich nix wirklich zahlen...
… ich muss nur einen bestimmten Betrag auf dem ES-Konto haben, um weitere ES gratis zu bekommen
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Myphos
Beiträge: 1011
Registriert: Sa 5. Mai 2018, 16:17

Re: Edelsteinschatulle ?

Beitrag von Myphos » Do 4. Okt 2018, 12:06

na so einfach is das wieder auch nicht.

sieh dir mal wie die Hamsterkäufe im RL so laufen, wenn da irgendwo Angebot dran steht.
genauso die Sammelaktionen an Tankstellen oder für irgendwelche Plüschtiere...
wobei dann nur selten wirklich nachgerechnet wird.


grundlos wurden die Schatullen nicht eingeführt und es is kein Zufall, daß die Schatullen auch in hohen Bereichen immer über dem aktuellen Bestand liegen...


da steckt schon etwas Psychologie dahinter...

Antworten