update 29.08.018

Benutzeravatar
tommy-teufel
Beiträge: 532
Registriert: Do 14. Apr 2016, 19:45

update 29.08.018

Beitrag von tommy-teufel » Mi 29. Aug 2018, 14:01

also toll, da kann man nun im kurier- monatsbericht den fleißigsten wimmler des monats sehen- und das mit bild...
dazu bedarf es also langer diskussionen und einen serverdown.

nun stellt sich mir die frage, ob das einer
1. braucht
2. haben will

da ja die monatsberichte

1. eh meist fehlerhaft sind
2. etwas sind, auf das man auch gut verzichten kann.

liebe spielleitung,
es gibt soviele probleme und wünsche, die von den spielern schon mehrfach und über einen sehr großen zeitraum angesprochen wurden.
wäre es nicht einmal möglich auf die wünsche der spieler einzugehen, bevor das spiel immer weiter verschlimmbessert wird?
Bild

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 211
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: update 29.08.018

Beitrag von LadyAdamas » Mi 29. Aug 2018, 15:32

Stimme dir absolut zu, tommy. Zumal, wenn ich mich recht erinnere Lieschen seinerzeit explizit um Ideen für Veränderungen respektive Verbesserungen gebeten hatte.

Schade, dass das so sang- und klanglos wieder ad acta gelegt wurde. :(
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
MaLizz16_
Beiträge: 279
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 01:08
Wohnort: Oldenburg

Re: update 29.08.018

Beitrag von MaLizz16_ » Mi 29. Aug 2018, 16:10

unterschreib :!: :!:
Bild

Zoepfchen
Beiträge: 507
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: update 29.08.018

Beitrag von Zoepfchen » Mi 29. Aug 2018, 17:15

..seh ich auch so...
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

marlies
Beiträge: 37
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 14:17

Re: update 29.08.018

Beitrag von marlies » Mi 29. Aug 2018, 17:44

Moin dem schließe ich mich auch an !!!! Vielleicht sollte Upjers darüber was Spieler sich wünschen mal ein Voting machen und der 1.Platz-wunsch wird dann auch umgesetzt!

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: update 29.08.018

Beitrag von a.z. » Mi 29. Aug 2018, 18:07

Wo steht denn, dass die Wünsche der Spieler ad acta sind?

Die Anzeigen im Monatsbericht waren ein beständiger Beschwerdegrund. Wenn sich dort Änderungen jetzt recht einfach umsetzen liesen - im Gegensatz zu anderen Wünschen - dann ist das doch gut. Wartet doch erstmal ab, wie der Monatsbericht am Samstag aussehen wird.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
LadyAdamas
Beiträge: 211
Registriert: Do 27. Apr 2017, 12:38

Re: update 29.08.018

Beitrag von LadyAdamas » Mi 29. Aug 2018, 19:51

a.z. hat geschrieben:Wo steht denn, dass die Wünsche der Spieler ad acta sind?

Die Anzeigen im Monatsbericht waren ein beständiger Beschwerdegrund. Wenn sich dort Änderungen jetzt recht einfach umsetzen liesen - im Gegensatz zu anderen Wünschen - dann ist das doch gut. Wartet doch erstmal ab, wie der Monatsbericht am Samstag aussehen wird.

Mag sein, dass sich so manch einer das gewünscht hat. Die Frage ist doch, ob man 1. den Monatsbericht überhaupt braucht und 2. ob es nicht wesentlich wichtigere Wünsche gibt, die man priorisiert hätte abarbeiten sollen. Da fallen mir spontan das Thema Holz und Steine oder der Goldpalast ein. Sich um etwas zu kümmern, das die dringlichen Probleme nicht betrifft, erscheint da schon wie ein schlechter Scherz. Sehe ich jedenfalls so.
~*~ Lieber ein Diamant mit einem Fehler, als ein Kieselstein ohne. ~*~
________________
Uptasia: Server 6 - ID: 15078656 / My Little Farmies: Server 2 - ID 1868261

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1405
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: update 29.08.018

Beitrag von Corlin » Mi 29. Aug 2018, 22:00

ich gebe meinen Senf hier auch mal zu

der Monatsbericht ist seit Ewigkeiten falsch... schön, wenn das in Ordnung gebracht wurde...

auch wenn der Bericht verschwindet...
schneller als die Anzeige, wer bei der Power geholfen hat... und das interessiert nun echt keinen (24 Std. wären ausreichend)

es wäre schön, wenn der Bericht bleibt und erst durch den neuen ersetzt wird...

PS: … ja es gibt andere Sachen, die mir wirklich wichtig sind... Rohstoffabwurf und neue Projekte für die Familie...
aber wir haben doch erfahren, dass auch Entwickler mal Urlaub haben...
und daher ist es schön, dass ein Punkt bei den Bugs abgearbeitet wurde...
Bild ... Sonne, Hitze... nichts für mich... die Blümchen dursten, so wie ich^^
Server 5 / ID: 10119736 / Playground / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12322
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: update 29.08.018

Beitrag von littlered » Do 30. Aug 2018, 13:08

Hi zusammen,

die großen Umbauarbeiten sind weiterhin fleißig im Gange. Wie wir aber schon häufiger sagten, ist das keine Sache von heute auf morgen. "Kleinere" Baustellungen versuchen wir immer möglichst zeitnah abzuarbeiten. Größere Sachen nehmen einfach deutlich mehr Zeit in Anspruch. Auch wir würden gerne mit den "Fingern schnippen" und plötzlich sind alle eure Wünsche erfüllt, aber das geht nun mal leider nicht.

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

eredanus
Beiträge: 172
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 21:54

Re: update 29.08.018

Beitrag von eredanus » Do 30. Aug 2018, 15:38

littered ich geb dir Recht. Manchmal muss man sich sicher gedulden weil ihr natürlich nicht zaubern könnt. Und es ist sicher nicht immer leicht rauszufinden was wirklich für viele Spieler wichtig ist und was nicht.
Aber du und deine Kollegen sollten auch verstehen das man sich als Spieler irgendwann nicht mehr ernst genommen fühlt wenn etwas nicht lange dauert sondern man schon Glück hat wenn es nicht komplett ignoriert wird.
Beispiel Resurchensuche: Ich hab das Spiel vor ca. 3,5 Jahren angefangen und schon damals war es im Forum ein Thema das gerade der letzte STein oft nicht zu finden ist und das es generell sehr unausgewogen ist was man an REsourchen erhält.
Und damals war es so weit ich mich errinnere schon ein dauerthema. Vorschläge wie sich das Suchproblem lösen lassen könnte gab es im Forum auch mehr als genügend. Also an fehlenden Ideen kann es nicht liegen.
Und wenn 3,5 Jahre nicht genug Zeit ist um die Baustelle zu beheben dann frag ich mich schon in welchen Zeitrahmen man denken soll. Ok wenn man sich die Belohnungskosten im Familiensitz anseht könnte man meinen das Spiel soll ein Generationensspiel sein, weil frühestens meine Enkel eine Chance hätten die letzten Belohnungen erhalten zu können aber ich hoffe ja doch das ihr nicht generell in solchen Zeiträumen denkt.
Und das ist jetzt nur mal ein Bsp. wo die Spieler seit einer ewigkeit auf Lösung warten.

Ich weis euer "Job" ist beschissen. Schnittstelle zwischen spieler, die ihr ja auch anscheinend seit und den Spielentwicklern zu sein, ist sicher nicht immer einfach aber ihr habt es euch ja selber ausgesucht.
Und Aussagen, wie habt geduld sind mit der Zeit eben einfach so wie eine Ohrfeige ins Gesicht des Spielers die sagen. Ihr seit uns doch eh egal.

Antworten