Sommerkalender

Benutzeravatar
Loewis_Urwald
Beiträge: 25
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 11:12

Re: Sommerkalender

Beitrag von Loewis_Urwald » Fr 13. Jul 2018, 05:52

Hinter Türchen 9 gibt es heute 5 ES :D
Vielen Dank für den Sommerkalender liebes Uptasia Team ;)
Bild
Es ist toll ein Wolf zu sein ;)
Meine Familie auf Server 2 : Schlossberger Wölfe
ID: 1160915

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » So 15. Jul 2018, 02:04

Heute gab es 25 Dekopunkte ... warum soviele ? Gab es ein Tippfehler :lol: :lol:

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2018, 02:16

Kann mir jemand sagen was das Reittier sein soll? Ist das ein Pferd Esel Kamel o.Ä ?

Oder ist das so für Kinder wo man n Euro reinwirft damit es sich bisschen bewegt?

Danke

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2018, 07:07

MaLizz16_ hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was das Reittier sein soll? Ist das ein Pferd Esel Kamel o.Ä ?

Oder ist das so für Kinder wo man n Euro reinwirft damit es sich bisschen bewegt?

Danke
Mein erster Gedanke war, es ist so ein Schaukeltier wie man es auf Spielplätzen findet. Ohne Euro, einfach durch Vor- und Rückwärtsbewegungen zu aktivieren. Und weil es so winzig ist, wird es sicher für Kinder sein...

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 945
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Sommerkalender

Beitrag von Dazipo » Di 17. Jul 2018, 08:43

Ich denke, da Uptasia ja - zumindest theoretisch - im 19. Jahrhundert "spielt", wird's wohl ein schlichtes Holzpferd für Kinder zum Draufsetzen sein. Vielleicht unbeweglich, vielleicht auf Rollen (weiß nicht, ab wann es sowas gab).
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Sommerkalender

Beitrag von Animula » Di 17. Jul 2018, 09:54

MaLizz16_ hat geschrieben:Kann mir jemand sagen was das Reittier sein soll? Ist das ein Pferd Esel Kamel o.Ä ?

Oder ist das so für Kinder wo man n Euro reinwirft damit es sich bisschen bewegt?

Danke
Da unter dem Teil was rotes ist, nehme ich auch an, dass es ein Spielgerät für den Spielplatz ist und das rote eine Spirale zum wippen ist.
Dass das eigentlich ins 19. Jahrhundert passen soll, wird ja öfter mal vergessen, ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass es damals so tolle Spielplätze gab, mit gebogener Metallrutsche, wie in unserem Uptasia. Spielgeräte find ich toll, mit Kind drauf wär aber noch schöner, sieht sonst so verlassen aus.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » Di 17. Jul 2018, 11:03

Animula hat geschrieben:
Spielgeräte find ich toll, mit Kind drauf wär aber noch schöner, sieht sonst so verlassen aus.
spielgeräte mit kind sind animierte, also sich bewegende dekos- sonst sieht am ende das kind so verlassen aus :lol: :lol:

Benutzeravatar
akireka
Beiträge: 214
Registriert: Do 7. Feb 2013, 18:13

Re: Sommerkalender

Beitrag von akireka » Mi 18. Jul 2018, 10:04

Der Sprungturm ist klasse :-)
vielen Dank
Liebe Grüsse
akireka

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2018, 11:12

Ja der Springturm macht sich gut. Tolle Idee mal ein Objekt fürs Wasser zu gestalten.

Danke :D

Gast

Re: Sommerkalender

Beitrag von Gast » Mi 18. Jul 2018, 19:40

Erst mal ein braves Dankeschön für die 700 Dekopunkte und das Item an sich sowie die kleinen Gewinne im Sommerkalender.

Allerdings passt so ein Sprungturm mit Tunnelrutsche eher in einen modernen Freizeitpark als ins 19. Jahrhundert.
Die ersten Sprungtürme in dieser Form (ohne Rutsche) wurden Ende des 19./Anfang des 20. Jahrhunderts gebaut.
Auch die Bademode ist für die Zeit absolut unpassend - die ist eher von so nach 1950 - bis 1970.
Männer gingen um diese Zeit in Badeanzügen (einteilig; knielang und oft mit Halbarm, meist gestreift), Frauen - wenn überhaupt ins Wasser - mit mindestens knielangen Unterhosen und darüber ein Badekleid/-Rock, dazu Badestrümpfe und Badehut.
Ich will ja nicht meckern, aber ein Stilbruch ist es schon... :?

Antworten