Browser Upjers-Playground

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Browser Upjers-Playground

Beitrag von a.z. » Mi 29. Nov 2017, 18:24

Ich bin gerade durch eine Meldung im Bugbereich auf diesen Browser aufmerksam geworden.

Im Portal HIER zu finden.

Leider geht nirgends hervor, welche Systemanforderungen dieser Browser hat. (Eventuell habe ich auch Tomaten auf den Augen.)
Auf welchen Betriebssystemen läuft er?

Neben diversen Windows-Versionen gibt es ja heutzutage noch etliche andere.

Bin kein Freund von Trial and Error. :|


Edit - und was für mich noch wichtig wäre, ist er mit Touchbedienung kompatibel?
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2202
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von irina300 » Mi 29. Nov 2017, 18:27

Server: 6
ID:15051600

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von a.z. » Mi 29. Nov 2017, 19:17

Danke Irina.

Direkt eine Antwort habe ich nicht gefunden. Aber vielleicht kommt ja auf meine Nachfrage noch was. Sonst werde ich es einfach probieren müssen. :roll:
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
irina300
Beiträge: 2202
Registriert: So 23. Okt 2016, 14:16

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von irina300 » Mi 29. Nov 2017, 19:19

Ja mehr infos hab ich leider auch nicht gefunden :cry: aber vielleicht bekommen wir die ja noch, ist ja wichtig für uns Spieler ;)
Server: 6
ID:15051600

Gast

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von Gast » Mi 29. Nov 2017, 22:48

Hab das mal angetestet.Ja,es ist praktisch,jedoch kann man die "Browsergröße" (wie bei normale Browser),nicht vergößern.100%,125% usw.
Für Spieler die Sehschwierigkeiten ist das dann nicht unbedingt nutzbar.Vielleicht kann man das nachbessern.

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von a.z. » Mi 29. Nov 2017, 23:08

Oiso - ich hab's selbst probiert. Playground ist nicht vollständig touchkompatibel. Sobald ich in den Vollbildmodus gehe, kann ich das Spielfeld nicht mehr bewegen. :(
Damit ist das für mich nicht brauchbar.

Und die Auflösung ist eine Zumutung. Viel zu groß und grobkörnig.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 471
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von Animula » Mi 29. Nov 2017, 23:31

Bei mir läuft er und zwar exakt genauso wie in Opera, auch von der Auflösung her wie bisher.
Es ist nur komisch bzw. umständlich vom Spiel wieder auf die Upjers-Startseite zu kommen. ICh schaffe es zumindest nur wenn ich das Spielefenster verkleinere, dann kommt die Login-Seite mit dem Daily Login Bonus zum Vorschein, aber eben nur die, alle Links hier und auch im Spiel öffnen sich in einem Fenster im Standardbrowser. Einen Zugriff auf die vollständige Upjers-Seite ist nicht im Browser direkt möglich, also z.B. auch kein Zugriff auf eigene Nachrichten, Profil etc. Auch sind nur die heutigen Login-Punkte sichtbar und nicht die Gesamtpunktzahl, aber vielleicht ändert sich das ja um Mitternacht?!
Wie gesagt, das Spiel läuft bisher reibungslos und da es ja um das Flash-Problem ging, ist das ja wohl die Hauptsache.
Für das Portal etc. braucht man aber wohl trotzdem weiterhin ein Browserfenster.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

gelberbaer
Beiträge: 248
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:37

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von gelberbaer » Mi 29. Nov 2017, 23:40

Ich habe es auch getestet und bin sehr zufrieden. Das Bild ist sehr schön groß, wie ich es gewohnt bin :D :D
Auch das Schreiben im Chat klappt jetzt wieder. Alles bestens. Danke

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Browser Upjers-Playground

Beitrag von a.z. » Mi 29. Nov 2017, 23:43

Wie bei Opera ist ein gutes Stichwort. Dort hatte ich auch das Problem, dass ich im Vollbildmodus die Spielfläche nicht verschieben konnte. Und ich glaube, dort habe ich den Zoom auch auf 80% reduziert, weil es sonst zu groß und pixelig war.

Schön ist irgendwie anders :?
Bild
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5698
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Neuer Browser

Beitrag von Langeweile » Do 30. Nov 2017, 11:50

Ich hab da eine Frage: Wie kann ich eine UV im neuen UpjersBrowser oeffnen? Meine Spiele gehen, das find ich schoen, aber eine UV kann ich bislang da nicht oeffnen oder hab ich da was uebersehen? Weiss das jemand?
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 30. Nov 2017, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Gesperrt