Seite 1 von 8

Patch 29.11. 17 - Winterkalender

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:39
von Gast
Hallo,

erstmal vielen Dank für den schönen Baum in der Mitte des Marktplatzes.

Aber eine Frage habe ich doch noch: Wann kommt der Schnee??? Ich vermisse den Schnee und die Schneeflocken....

So jetzt werde ich mal wieder meiner WEihnachtsdeko hier im Real Life widmen.

Liebe Grüsse,
Birgit

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:44
von a.z.
Den Schnee vermisse ich auch schon ganz arg. Hab schon versucht heraus zu finden, wann der die letzten Jahre kam. Gab ja regelmäßig das große Jammern im Forum. :D

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:45
von irina300
bikramer hat geschrieben:Hallo,

erstmal vielen Dank für den schönen Baum in der Mitte des Marktplatzes.

Aber eine Frage habe ich doch noch: Wann kommt der Schnee??? Ich vermisse den Schnee und die Schneeflocken....

So jetzt werde ich mal wieder meiner WEihnachtsdeko hier im Real Life widmen.

Liebe Grüsse,
Birgit
ich glaube der Schnee kommt beim Weihnachtsbaum/Adventskalender, da lässt sich dann der Schneefall ein und ausstellen. Also noch ein bisschen Geduld, am 1. Dezember sollte es soweit sein ;)

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:46
von a.z.
Ja, der Thread im letzten Jahr wurde am 1. Dezember gestartet. Das wär ja dann schon am Freitag. *freu*

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:58
von schlume
winteranfang 21.12. ...ich würde aber gern darauf verzichten :!:
gibt doch das schnee-diorama,da könnte das städtchen ruhig "jahreszeitenfrei"bleiben ;)
mfg schreibt schlume

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:01
von Corlin
... habe schon auf den Baum gewartet... *freu*
und ich liebe auch den Schnee...

Für die Schnee-Nicht-Liebhaber: vielleicht kann man den Schnee zusammen mit den Flocken dieses Jahr im Baum abschalten?

Aber warum nennt ihr die Aktion Weihnachtskalender 2017?
Am 6.Januar 2018 ist nicht nur Weihnachten, sondern auch Neujahr vorbei.

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:11
von a.z.
Weihnachten ist genau am 6.1. nämlich zu Heilige 3 Könige vorbei.
Die Diskussion hatten wir glaube letztes Jahr schon mal.

Und außerdem heißt das Ding WinterKalender.

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:14
von Corlin
Bild

ich bin da wohl bissl altmodisch... bei mir geht ein Weihnachtskalender vom 1.12. - 24.12.

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:19
von a.z.
In der Patchnote steht Winterkalender.

Und trotzdem geht Weihnachten bis zum 6.12.

Für die russisch orthodoxen Christen gibt es z.B. auch erst dann Geschenke und nicht am 24.12.
Dasselbe gilt wohl auch in Spanien - eben in Erinnerung an die Heiligen 3 Könige, die Geschenke zum Jesuskind bringen.

Re: Patch 29.11. 17

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 13:43
von verkon
Corlin hat geschrieben:ich bin da wohl bissl altmodisch... bei mir geht ein Weihnachtskalender vom 1.12. - 24.12.
Vielen Dank für dein Feedback!

Selbstverständlich leiten wir es an die Entwickler weiter. Nächstes Jahr hören wir dann vielleicht einfach am 24. Dezember mit den Geschenken auf. Man muss es ja nicht übertreiben!