cashback aktion

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 11:38

Da verzichte ich habe gerne auf das Kostüm bei der Preissteigung und Ankündigung :x :x

irina300

Re: cashback aktion

Beitrag von irina300 » Fr 24. Nov 2017, 11:41

ich will hier mal die ganze Geschichte hinschreiben, weil ich drauf und dran bin mein Spiel zu löschen, vielleicht hält mich das ja ab wenn ich es mir von der Seele schreibe! :cry:
ich habe WOCHEN lang jeden ergatterten ES gespart ,,nur in der Hoffnung das es dieses Jahr auch wieder eine Black Friday Aktion geben wird.
Gestern bis gegen 20 Uhr hatte ich stolze 2009 ES zusammen!
da ich bis dahin vergeblich auf die Ankündigung eben diese Aktion gewartet habe, habe ich knapp 800 Es in den so dringend benötigten Häuserausbau gesteckt.
Bisher kamen diese bis spätestens 17 Uhr, also ging ich davon aus das es dieses Jahr wohl eine solche Aktion nicht geben wird :roll:
Und dann kommt um 20:34 Uhr die fehlerhafte Ankündigung..........

und das weitere kann man hier ja nachlesen
Ich habe fertig :x

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 11:47

irina300 hat geschrieben:ich will hier mal die ganze Geschichte hinschreiben, weil ich drauf und dran bin mein Spiel zu löschen, vielleicht hält mich das ja ab wenn ich es mir von der Seele schreibe! :cry:
ich habe WOCHEN lang jeden ergatterten ES gespart ,,nur in der Hoffnung das es dieses Jahr auch wieder eine Black Friday Aktion geben wird.
Gestern bis gegen 20 Uhr hatte ich stolze 2009 ES zusammen!
da ich bis dahin vergeblich auf die Ankündigung eben diese Aktion gewartet habe, habe ich knapp 800 Es in den so dringend benötigten Häuserausbau gesteckt.
Bisher kamen diese bis spätestens 17 Uhr, also ging ich davon aus das es dieses Jahr wohl eine solche Aktion nicht geben wird :roll:
Und dann kommt um 20:34 Uhr die fehlerhafte Ankündigung..........

und das weitere kann man hier ja nachlesen
Ich habe fertig :x
Kann ich verstehen das du verärgert bis

SabineMaria
Beiträge: 78
Registriert: Di 16. Sep 2014, 15:21

Re: cashback aktion

Beitrag von SabineMaria » Fr 24. Nov 2017, 12:12

Da man sich auf Ankündigungen nicht mehr verlassen kann, frage ich sicherheitshalber mal nach: zählen auch die Edelsteinausgaben für den Ausbau des Warenlagers oder der Rohstofflager zur cashback aktion. Bei den dortigen Preisen fehlt das Zeichen für die cashback action. Zwar wurde geschrieben, dass alle ausgegebenen Edelsteine zählen würden; aber darauf vertraue ich nicht mehr.
Uptasia Server 3 ~ Familie Familienhaus ~ Level 108
Wir haben freie Plätze im Familienhaus. Wer sich bewirbt, wird aufgenommen.

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 12:19

Sagt mal, geht es eigentlich noch?

Ich stehe ja nur äußerst selten auf der Seite von Bamberg, also eher überhaupt nicht.
Aber gibt es ein Gesetz das ich verpaßt habe in dem steht daß Ankündigen bis spätestens 17 Uhr zu erfolgen haben?
Wenn Ihr heute ein Sofa kauft das morgen nur die Hälfte kostet geht Ihr auch hin und beschwert Euch weil Ihr das ja nicht wissen konntet, weil es ja erst nach dem Kauf angekündigt wurde?

Das ist eben Pech. Man kann sich natürlich darüber ärgern, würde ich mich auch, aber helfen tut das gar nichts.
Auch das Gemecker über die Anzeige der Prozente gab es voriges Jahr schon. Es ist doch nachvollziehbar wann es welche Höhe der Prozente anzeigt. Das war sicher schon die Jahre davor so wenn es solche Aktionen da auch gab.

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 12:20

Das kann ja wohl langsam nicht mehr wahr sein. Ich schreibe nur sehr, sehr selten hier im Forum, aber jetzt muss es mal sein. So ein Desinteresse uns gegenüber (dem zahlenden Kunden, der das ganze Spiel finanziert) habe ich noch nie gesehen. Fehler über Fehler werden hier rausgehauen, und verantwortlich gemacht wird der Spieler, der so "naiv" ist zu glauben, was in den - ohnehin nur spärlichen und verspäteten - Ankündigungen steht. Wie schlimm es hier um die Qualität und auch Quantität der Kommunikation mit den Spielern bestellt ist, fällt sofort auf, wenn man nur ein wenig mitliest. Ich persönlich rege mich schon immer über die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler auf. Irgendwo in der Redaktion sollte doch jemand sitzen, der die Sprache mal gelernt hat und noch mal drübergucken kann, bevor veröffentlicht wird. Aber das wäre eigentlich das berühmte Jammern auf hohem Niveau, wenn es nicht andererseits genau auf das Kernproblem hinweisen würde. Es schaut nämlich niemand irgendwo noch einmal drüber. Und deshalb strotzt alles zusätzlich zu den formalen auch vor inhaltlichen Fehlern.
Und wenn mal Infos zu Themen kommen, sind diese nicht nur fehlerhaft oder missverständlich, sondern oft auch minimal gehalten und unvollständig. Wenn eine Neuerung im Spiel eingeführt wird, platzt meist das Forum danach vor Anfragen: Wie funktioniert das genau? Wie und wann steigt man auf? Welche Belohnungen bekommt man wofür? Und wo steckt der Sinn dahinter? Aber nix, es kommen meistens kaum Antworten und Infos zurück. Als hätten selbst die Spielverantwortlichen keine Ahnung von dem, was sie da machen. Seit längerem versuche ich herauszufinden, wie es mit dem Familienwimmeln weitergeht und was man für die nächsten Stufen braucht, habe aber noch nichts Verlässliches dazu herausgebracht.
Ich bin inzwischen Level 90, bin Mutti einer auf den vorderen Plätzen stehenden großen Familie mit 15 Mitgliedern und von Anfang an bei diesem Spiel dabei. Und für Premium und den Markthelfer gebe ich auch gern Geld aus - ohne ist das Spiel in meinem Level auch nicht mehr zu schaffen. Aber, wie auch Irina300 in diesem Thread kurz vor mir geschrieben hat: Langsam reicht es. Für doof verkauft und geringschätzig behandelt werden kann ich auch woanders. Dafür muss ich nicht auch noch bezahlen. Daher überlege ich ebenfalls, meinen Account zu löschen.

Knopflochblume

Re: cashback aktion

Beitrag von Knopflochblume » Fr 24. Nov 2017, 12:35

SabineMaria hat geschrieben:Da man sich auf Ankündigungen nicht mehr verlassen kann, frage ich sicherheitshalber mal nach: zählen auch die Edelsteinausgaben für den Ausbau des Warenlagers oder der Rohstofflager zur cashback aktion. Bei den dortigen Preisen fehlt das Zeichen für die cashback action. Zwar wurde geschrieben, dass alle ausgegebenen Edelsteine zählen würden; aber darauf vertraue ich nicht mehr.
Es zählen sämtliche Edelsteinausgaben.
Eigentlich ist das Zeichen auch überall sichtbar. Vielleicht hilft neuladen?

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 12:41

Ich hab seit Beginn der Aktion schon mehr als ein Mal neu geladen und auch bei mir wird in den Lagern das Zeichen nicht gezeigt.
Das ist irgendwie ne andere Darstellung als bei allen anderen Ausgaben.

Sind denn dann auch Spenden in der Familie begünstigt?
Dort deutet nämlich auch nichts darauf hin.



Irina *mal feste drück* - das ist wirklich saudoof für dich gelaufen. :|

Gast

Re: cashback aktion

Beitrag von Gast » Fr 24. Nov 2017, 12:42

Knopflochblume hat geschrieben:
SabineMaria hat geschrieben:Da man sich auf Ankündigungen nicht mehr verlassen kann, frage ich sicherheitshalber mal nach: zählen auch die Edelsteinausgaben für den Ausbau des Warenlagers oder der Rohstofflager zur cashback aktion. Bei den dortigen Preisen fehlt das Zeichen für die cashback action. Zwar wurde geschrieben, dass alle ausgegebenen Edelsteine zählen würden; aber darauf vertraue ich nicht mehr.
Es zählen sämtliche Edelsteinausgaben.
Eigentlich ist das Zeichen auch überall sichtbar. Vielleicht hilft neuladen?
Nein, neu laden hilft nicht. Weder im Stein- noch im Holzlager zeigt es die Aktion an.

irina300

Re: cashback aktion

Beitrag von irina300 » Fr 24. Nov 2017, 12:45

renamaus8455 hat geschrieben:Sagt mal, geht es eigentlich noch?

Ich stehe ja nur äußerst selten auf der Seite von Bamberg, also eher überhaupt nicht.
Aber gibt es ein Gesetz das ich verpaßt habe in dem steht daß Ankündigen bis spätestens 17 Uhr zu erfolgen haben?
Wenn Ihr heute ein Sofa kauft das morgen nur die Hälfte kostet geht Ihr auch hin und beschwert Euch weil Ihr das ja nicht wissen konntet, weil es ja erst nach dem Kauf angekündigt wurde?

Das ist eben Pech. Man kann sich natürlich darüber ärgern, würde ich mich auch, aber helfen tut das gar nichts.
Auch das Gemecker über die Anzeige der Prozente gab es voriges Jahr schon. Es ist doch nachvollziehbar wann es welche Höhe der Prozente anzeigt. Das war sicher schon die Jahre davor so wenn es solche Aktionen da auch gab.
ja Renamaus es geht noch, und zwar sehr gut :P habe schon auf deinen Komentar gewartet ;)
Haste endlich wieder ein Haar gefunden in der Suppe :mrgreen:
Schön das ich dir dabei helfen konnte ;)

Gesperrt