Patch 22.feb

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 20:36

ich kann den ganzen hype hier durchaus nachvollziehen
aber die maxkunden sind nie beschnitten worden, nur die auf der karte herumlaufenden sollten reduziert werden, warum auch immer...
solang mein markthelfer aktiv ist, reduzier ich schonmal auf 50, dann sehe ich auch die steine, die sich rund um den marktplatz verstecken
diese einschränkung der dargestellten kunden galt m.e. dazu, den markthelfer mehr in den vordergrund zu stellen und dadurch buchungen für denselben zu forcieren
und wen ich bediene, mache ich über den markthelfer, der immer alle kunden im blick hatte
störend war die angabe der benötigten produkte, die sich nur auf die dargestellten kunden bezog, das geht so nicht, wenn der spieler, die spielerin eine langfristige planung hat
um die quests zu lösen, ist eine auswahl von geldgebenden oder massenfordernden kunden nötig, sonderwarenkunden sollten bei bedarf geschaltet werden können, da sie nur für quests benötigt werden
ansonsten fand ich die einstellung durchaus in ordnung, 300 kunden mit durchschnittlich 10 warenanforderungen, da braucht man ein lager mit 3000 kapazität, das hab ich nicht
die sortierung sollte aber nach erfüllbarkeit gehen, wie beim markthelfer, nicht nach alter
und dabei bleibt zu bedenken, dass die produktion von 10 buntglas erstmal 10 erfüllbare kundenwünsche darstellt, aber nach dem ersten verkauf 9 kunden wieder in die warteschleife setzt

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 20:48

hab ich das richtig gelesen? die einschränkung dient dazu, den spielfluß flüssiger zu halten?
sehe ich ein, was die bewegungen der kunden im spiel betrifft. was aber hat die anzeige beim markthelfer oder die anzeige im lager an benötigter ware damit zu tun???

langzeitprodukte, die über mehrere stunden laufen, traue ich mir nicht mehr zu machen, denn wenn ich ein paar kunden bediene kann es plötzlich ja sein, daß andere kunden auftauchen, die plötzlich einfache waren haben wollen... fabrik auf lange zeit blockiert...

sorry, dann spare ich mir das geld für markthelfer und co... diese werden ja dann wohl nicht mehr benötigt, wenn ich meine kunden nicht selber aussuchen kann, die ich bedienen möchte...

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 21:05

was den spielfluss angeht, weiß ich auch nicht, was das bringen sollte
aber du spielst dein spiel, bedienst deine kunden, was ich an diesem spiel liebe, sind die wimmelbilder
die kunden geben die möglichkeit, geld zu verdienen, neue landschaften frei zu schalten, neue fabriken zu bauen, um mehr geld zu verdienen
es kommen ständig neue kunden, versuche sie nach deiner spielart einzusetzen
es gibt keinen preis für alle kunden weg oder alle lager leer

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2387
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Corlin » Mi 22. Feb 2017, 21:28

Ab heute gibt es ein Pärchen zu den Edelsteinen,
aber die Wiese ploppt auch 2x weiterhin auf, dass es sie gibt und dass es sie den letzten Tag gibt...

Gibt es 2 Dekos für die ES?
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Re: Patch 22.feb

Beitrag von irina300 » Mi 22. Feb 2017, 21:29

tommy-teufel hat geschrieben:hab ich das richtig gelesen? die einschränkung dient dazu, den spielfluß flüssiger zu halten?
sehe ich ein, was die bewegungen der kunden im spiel betrifft. was aber hat die anzeige beim markthelfer oder die anzeige im lager an benötigter ware damit zu tun???

langzeitprodukte, die über mehrere stunden laufen, traue ich mir nicht mehr zu machen, denn wenn ich ein paar kunden bediene kann es plötzlich ja sein, daß andere kunden auftauchen, die plötzlich einfache waren haben wollen... fabrik auf lange zeit blockiert...

sorry, dann spare ich mir das geld für markthelfer und co... diese werden ja dann wohl nicht mehr benötigt, wenn ich meine kunden nicht selber aussuchen kann, die ich bedienen möchte...
Es hat schon eine Änderung gegeben. Es werden jetzt nicht 300 sondern 1000 Kunden angezeigt!
Also Entwarnung ;)

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 21:41

trööt hat geschrieben:[...]und dabei bleibt zu bedenken, dass die produktion von 10 buntglas erstmal 10 erfüllbare kundenwünsche darstellt, aber nach dem ersten verkauf 9 kunden wieder in die warteschleife setzt
und genau da sind wir beim Spielfluss!
die Kunden müssen in der Datenbank berechnet werden. kein großes Problem und keine so große Belastung wenn ich 50 - 100 Kunden da habe.
anders aber wenn ich 1000+ Kunden habe!
ich hole eine Produktion ab und alle 1000+ Kunden werden berechnet, ob ich sie bedienen kann.
ich bediene 1 Kunden und erneut werden die restlichen 1000+ berechnet, bei wem sich was verändert hat.

je weiter man im Level ist und je mehr Spieler Kunden für Quest oder "saure Gurken Zeit" sammeln, um so größer wird dann das Problem für die Datenbank.

nur ist das Problem irgendwo "hausgemacht"
mit etwas Weitblick hätte man von vorne herein den Kundenmax nicht so hoch ansetzen bzw steigern dürfen.
dass es jetzt im Nachhinein bei Beschränkungen zu Unmut kommt, gerade auch bei Spielern, die dem Markthelfer einen Langzeitarbeitsvertrag gegeben haben, kann ich nur all zu gut nachvollziehen.

hoffen wir mal für die Zukunft, dass es bei der Beschränkung von 1000 Kunden bleiben kann

und als Bitte:
irgendwo muss ich auch zukünftig sehen können welche Kundenanzahl inkl Warteschleife bei mir rumhängt, damit ich unter meinem Kundenmax (welches es ja dennoch in unveränderter Höhe gibt) bleibe.

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 21:45

Spielflussoptimierung ?? Soso , eben zu 21.30 kamen meine Kunden, aber erst nachdem ich F5 gedrückt habe und zig Fenster weggeklickt habe, u.a. auch über das abgelaufene 50% Pflanzenwochenende - diese Popups abzuschaffen, das wäre mal eine Spielflussoptimierung und solcherlei News statt als Popup als Button zum ausklappen einzuführen , gut viel wundern tut mich hier eh nimmer mehr, die Familiensitz-FAQ ist immer noch tand Nov. 2016 , ist ja nicht so das sich derweil auch da etwas getan hat .
Wie gut das mich dieses Spiel kein reales Geld kostet, sondern lediglich nur gesammelte ES ... aber selbst die überlegt man nun noch sorgfältiger auszugeben ...Schade das das Spiel so kaputt-gepatcht wird :|
Zuletzt geändert von Gast am Do 23. Feb 2017, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Schriftgröße angepasst

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 22:13

ich stehe momentan bei ca 800 ständig rumlaufenden kunden, und ich hab keinerlei ehrgeiz, iwie unter meinem kundenlimit zu bleiben...
wenn voll dann voll
aus den kunden nehme ich die anforderungen für die zimmermannquests, für den ausbau von gebäuden, und dann erst für die täglichen quests
allerdings hab ich auch nicht den ehrgeiz, in irgendeiner wertung auf platz 1 zu stehen, ich spiele dieses spiel, weil es mir spass macht

-oOo-

Re: Patch 22.feb

Beitrag von -oOo- » Mi 22. Feb 2017, 22:47

Mir ist grad noch aufgefallen:
So gegen 19:30 Uhr hatte ich mich ausgeloggt und erst so gegen 22 Uhr irgendwas wieder angemeldet. Meine 21 Uhr Kunden wurden aber erst angezeigt, nachdem ich dann nach dem Einloggen noch mal mit F5 die Seite aktualisiert hatte ... :roll:

Gast

Re: Patch 22.feb

Beitrag von Gast » Mi 22. Feb 2017, 22:50

und at chris syk
oben gibt es ein fenster für post, einfach mal alles löschen, dann hat es sich mit den popups ;)

Antworten