Patch 02.02. - Familien-Update

irina300

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von irina300 » Fr 10. Feb 2017, 13:12

Chrysopal hat geschrieben:Naja bei denen die einfach in der Familie auf tauschen und sich dann nicht rühren vermute ich das es Spieler aus der Zufalls Zuweisung sind. Die das irgend wann mal gestartet haben ums zu probieren ohne echtes Interesse. Da sie dann natürlich aus den Familien denen sie zugewiesen werden wegen Inaktivität wider raus fliegen. Könnte es sein das sie als Nieten im System kreiseln. Da jedoch keiner weis wie genau das funktioniert ist das wie gesagt nur eine Vermutung.

Bei denen die sich selber beworben haben allerdings verstehe ich es beim besten Willen nicht. Vielleicht vor lauter Glück über die Annahme einen Herzinfarkt erlitten ? Denke ich eher nicht.
Davor kann man doch die Neulinge die sicher erstmal neugierig schauen was sich im Familienhaus so alles machen lässt schützen und die eigene Familie auch indem man einfach einen Eintrittslevel bestimmt! So kann man trotzdem eine offene Familie bleiben. ;) Nicht jeder liest sich hier im Forum erstmal durch die Beiträge ! Zumal diese Sperre ja wohl noch ziemlich neu ist und uns keine Info über diese Änderung gemacht wurde :cry:
Server: 6
ID:15051600

a.z.

Beitrag von a.z. » Fr 10. Feb 2017, 13:24

Das Eintrittslevel schützt aber nicht vor solchen stummen Fischen. Wir hatten das ja auch und haben dann wieder auf geschlossen umgestellt. Unser neuestes Mitglied haben wir dann erst angenommen, nachdem sie sich auf Nachricht gemeldet hatte und die spielt jetzt auch richtig mit.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

irina300

Beitrag von irina300 » Fr 10. Feb 2017, 13:58

Hi a.z :P bestimmt die sinnvollste Methode um sich vor "stummen Fischen" zu schützen! ;)

Corlin

Beitrag von Corlin » Fr 10. Feb 2017, 15:03

Nachdem Familienpower eingeführt wurde, wollten wir das auch gleich ausprobieren und haben Gas gegeben...

Nun haben wir Familienpower freigeschalten und.... sind... ENTTÄUSCHT

Stufe 1 schaltet nur ein paar Produkte frei, die Rosen waren als Bsp. sehr unglücklich gewählt!

Hat man das Produkt geklickt, muss man noch einmal für 5 Tage bezahlen.
Wir haben die Tische probiert, welche für 5 Tage 10% Verkürzung, 1565 Gold oder 4 ES kosten.

Bitte schön was ist das Auswählen eines Produktes für ein Vorteil?
Denn die Aktivierung muss man erneut zahlen.
Ich ging davon aus, dass alle Produkte gewählt werden können und die Stufen die 10% erhöhen,
weil 10%, wenn man es genau betrachtet, ein Witz sind!

Spiele sollten Spaß machen.
Aber im Familienprodukt sind Kosten : Spaß/Nutzen für die Spieler im Ungleichgewicht.
Hier zieht nur der Spieleanbieter Nutzen und die Spieler bleiben auf der Strecke.
Bild Trockenblumen sind der Hit... drum bring ich bunte Blätter mit^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

irina300

Beitrag von irina300 » Fr 10. Feb 2017, 15:20

Corlin hat geschrieben:Nachdem Familienpower eingeführt wurde, wollten wir das auch gleich ausprobieren und haben Gas gegeben...

Nun haben wir Familienpower freigeschalten und.... sind... ENTTÄUSCHT

Stufe 1 schaltet nur ein paar Produkte frei, die Rosen waren als Bsp. sehr unglücklich gewählt!

Hat man das Produkt geklickt, muss man noch einmal für 5 Tage bezahlen.
Wir haben die Tische probiert, welche für 5 Tage 10% Verkürzung, 1565 Gold oder 4 ES kosten.

Bitte schön was ist das Auswählen eines Produktes für ein Vorteil?
Denn die Aktivierung muss man erneut zahlen.
Ich ging davon aus, dass alle Produkte gewählt werden können und die Stufen die 10% erhöhen,
weil 10%, wenn man es genau betrachtet, ein Witz sind!

Spiele sollten Spaß machen.
Aber im Familienprodukt sind Kosten : Spaß/Nutzen für die Spieler im Ungleichgewicht.
Hier zieht nur der Spieleanbieter Nutzen und die Spieler bleiben auf der Strecke.
Hallo Corlin :P , ja vor Stufe/Level 2 kommt bekanntlich Stufe/Level1 ;)
Das Beispiel mit den Rosen hatte ich aber gewählt weil dort die 10% Produktionszeitverkürzung für uns Spieler überhaupt keinen Vorteil bringen! :roll: Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und auch mit der verkürzung landet nicht eine Rose mehr im Lager!
Und zu allem anderen was du schreibst kann ich dir leider nur zustimmen!
Wir haben die Arbeit an dem sinnlosen Familienpower Projekt eingestellt und warten auf wirklich lohnende Projekte! Es hat auch viel Überzeugungsarbeit gekostet die anderen Familienmitglieder zum bleiben in der Familie zu bewegen!!!!! :cry: :cry: :cry: Schade schade wenn die zuküftig geplanten Projekte auch so gestalltet werden!
Noch hoffnungsvoll abwarte :oops: irina
Zuletzt geändert von irina300 am Fr 10. Feb 2017, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.

Corlin

Beitrag von Corlin » Fr 10. Feb 2017, 15:23

Deinen Beitrag hatte ich nicht gemeint, sondern die Erklärung von littlered (Spielleitung) Seite 3

PS: Rosen kann man mit Stufe 2 frei schalten. Allerdings gibt es dafür keine Aufgaben.
Bild Trockenblumen sind der Hit... drum bring ich bunte Blätter mit^^
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Engelchen2849

Beitrag von Engelchen2849 » Fr 10. Feb 2017, 18:56

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Der Familiensitz entwickelt sich zu einem echten Ärgernis.

Diese "Belohnung" in der Familienpower ist ja wohl nicht Euer Ernst. Man kann die Produktion von Waren (Häppchen !!! etc.) verkürzen, die eh eine geringe Produktionszeit haben und um dies zu aktivieren muss noch mal ES und Geld gespendet werden. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, so bitter ist die Erkenntnis, das hier nur GENOMMEN wird und wirklich nichts adäquates zurück an die Spieler fließt.
Was bitte hat das mit POWER zu tun???

Ich hätte wirklich mal eine konkrete Antwort, was mit all unserem Geld gemacht wird, das wir in die Familiensitze stecken. Bitte!
Bild

Server 4--> 3089373, Server 5--> 10118599

Engelchen2849

Beitrag von Engelchen2849 » Fr 10. Feb 2017, 19:14

Ich möchte noch einmal den Begriff "Vorteil" den Animula schon ein paar Seiten vorher veröffentlich hat, aufgreifen, weil es wirklich wichtig ist:

Im Duden steht zum Begriff "Vorteil":
1. a) etwas (Umstand, Lage, Eigenschaft o. Ä.), was sich für jemanden gegenüber anderen günstig auswirkt, ihm Nutzen, Gewinn bringt.
1. b) (veraltet) (finanzieller, geschäftlicher) Gewinn
2. (Tennis) Spielstand, wenn ein Spieler nach dem Einstand einen Punkt erzielt und zum Gewinn des Spiels nur noch den nächsten Punkt benötigt

Vielleicht nehmen die Spielemacher die Sache langsam ernst, das hier etwas versprochen wurde, was nicht wirklich eingehalten wird.
Bei jedem Spendenquest erhalte ich etwas zurück und seien es auch nur Münzen, Punkte oder Deko. Ich kann nicht sehen, was ich hier zurück erhalte. Wenn ich NICHTS investiere, habe ich MEHR, als wenn ich investiere. Das ist kein VORTEIL.
Bild

Server 4--> 3089373, Server 5--> 10118599

Gast

Beitrag von Gast » So 12. Feb 2017, 11:18

Info Familien Power

Wir haben heute Nacht Familien Power Level 1 freigespielt darum hier ein paar Infos für die die es interessiert ;)

- Es gibt mehrere Level die nach und nach Produkte zur Verkürzung freischalten mit niedrig Level Produkten beginnend zu nehmend aufsteigend.

- Mutti oder große Schwester können Produkte auswählen.

- Die ausgewählten Produkte erscheinen im Fenster Familien Power

- Rechts neben dem Produktbild erscheint ein Button Helfen klickt man diesen an kommt man in ein Projektfenster dort kann man die zum Start der Verkürzung notwendige Spende leisten oder einen Teil davon wie man möchte.

- Für die Spende gibt es sowohl Helfer als auch Familien Punkte und Tophelferpunkte

- Ist die notwendige Spende geleistet können sowohl die Mutti als auch die großen Schwestern die Verkürzung aktivieren.

- Die mit Verkürzung belegten Produkte erscheinen in den Fabriken grün umrandet.

- Die Verkürzung kann abgebrochen werden. Oder läuft 120 Stunden durch.

Liebe Grüße Chrysopal

Antworten