Patch 02.02. - Familien-Update

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Alix2510 » Fr 3. Feb 2017, 06:18

Guten Morgen,
auf dem Bild ist nicht nur eine Münze abgebildet - da steht auch die Bäckerei : und??? bedeutet dass, das Ihr jetzt alle noch die
Bäckerei bekommt???
Leute : wo steht, dass das was abgebildet ist auch kommt??? Und vor allem wo steht, das es Belohnungen sein sollen....???
Ich finde viele Dinge hier auch nicht ok - z.B. dass User-Vorschläge überhaupt nicht angenommen werden, dass auf div. Fragen
zur Familie keine Statements der SL kommen usw.
Aber hier muss ich leider wirklich mal sagen : WO steht, dass es Belohnungen gibt??? Und wenn ja, WAS für Belohnungen???
Es steht NIRGENDWO !!!
Entweder Ihr interpretiert da etwas rein - oder Ihr lasst Euch von anderen "anstecken", die der Meinung sind, das sind Belohnungen
oder es gibt Belohnungen.
Sorry - aber die Bäckerei wird keine Belohnung sein, die hat ja jeder - manche sogar mehrfach.
Also bedeuten die Symbole mit den Münzen und den Helfer- und Erfahrungspunkten nicht unbedingt eine Belohnung : Helfer- und EP
bekommt man ja immer - Münzen könnten auch "gespendet" werden müssen, um die Helfer- und EP zu bekommen.
LG

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 07:32

Alix2510 hat geschrieben:Guten Morgen,
auf dem Bild ist nicht nur eine Münze abgebildet - da steht auch die Bäckerei : und??? bedeutet dass, das Ihr jetzt alle noch die
Bäckerei bekommt???
Leute : wo steht, dass das was abgebildet ist auch kommt??? Und vor allem wo steht, das es Belohnungen sein sollen....???
Ich finde viele Dinge hier auch nicht ok - z.B. dass User-Vorschläge überhaupt nicht angenommen werden, dass auf div. Fragen
zur Familie keine Statements der SL kommen usw.
Aber hier muss ich leider wirklich mal sagen : WO steht, dass es Belohnungen gibt??? Und wenn ja, WAS für Belohnungen???
Es steht NIRGENDWO !!!
Entweder Ihr interpretiert da etwas rein - oder Ihr lasst Euch von anderen "anstecken", die der Meinung sind, das sind Belohnungen
oder es gibt Belohnungen.
Sorry - aber die Bäckerei wird keine Belohnung sein, die hat ja jeder - manche sogar mehrfach.
Also bedeuten die Symbole mit den Münzen und den Helfer- und Erfahrungspunkten nicht unbedingt eine Belohnung : Helfer- und EP
bekommt man ja immer - Münzen könnten auch "gespendet" werden müssen, um die Helfer- und EP zu bekommen.
LG
Guten Morgen Alix

sehe ich auch so. Weiß nicht, ob ich das früher hier schon erklärte oder nur welchen aus meiner Familie. Daher hier nochmal.

Die Symbole interpretiere ich so...

Bäckerei = steht generell als Symbol für alle Wimmelaufgaben der Familie (da ja in Fabriken gewimmelt wird, also Bäckerei als Symbol)
Münze = steht für Münzabgabe (einige Aufgaben erfordern Münzeinzahlungen)
Symbol Münze mit Herz drin = ist das, was es für Aufgaben Lösung für die Familie gibt, nämlich Familienpunkte/Familienpower Punkte
Symbol Stern = das ist das Symbol für den Luxusmitgliederplatz bzw. Luxus Familienpower Platz

In ein Programm, wie z.B. die Familie, nachträglich (!) ein Belohnungsprinzip einzubauen, was vor Monaten erspielte Punkte bewertet, die dann umtauschbar sind in Belohnungen, halte ich für unmöglich. Das Ding wäre dann dermaßen von Bugs befallen..no way. Es war nicht vorgesehen. Wie gesagt, es gibt genug interessierte Rangspieler, für die ist das super. Und in meiner Familie ist auch jemand Level 89, hat alle Fabriken mehrfach, alles erreicht und langweilt sich, auch sie findet es gut, gibt ihr wieder Freude (mir nicht). Somit ist es einfach so, wem es auf den Sack geht, hört auf, Rest spielt weiter.

Netter Gruß von searcher :)

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Alix2510 » Fr 3. Feb 2017, 07:56

Hallo mysterious,
übrigens : mal ein Dankeschön an Dich für die immer guten Erklärungen und Aufklärungen zu Deinen einzelnen
Spielfortschritten in Sache Familie.
Tja, leider glauben hier viele noch an den Weihnachtsmann - sorry - aber ich wühle mich seit gestern wieder
durch alles, was mit der Familie zu tun hat und finde in Sachen Belohnungen : NICHTS!!!!
Aber wer Spaß an Münz- und Warenvernichtung hat - bitte jedem sein Ding. Nur wenn hier wirklich von
einigen immer wieder unterschwellig gesagt wird : es gibt Belohnungen - dann sollen diese Leute doch
bitte hier auch mal öffentlich stellen : WOHER habt Ihr das? WO steht DAS!???!
Upjers hat nirgendwo explizit zu stehen : es gibt XX Münzen, es gibt XX Edelsteine oder sonst was.
LG

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von a.z. » Fr 3. Feb 2017, 08:25

Also dass eine Produktionszeitverkürzung eine Belohnung an sich ist, kannst du ja u.U. nicht bestreiten Alix.

Nur der dicke Haken an der Sache ist halt - nun ja - "fies".

Dass die Helfer und Familienpunkte letztlich nur für die Rangliste sind, wird jetzt endgültig deutlich.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Alix2510 » Fr 3. Feb 2017, 09:14

a.z. hat geschrieben:Also dass eine Produktionszeitverkürzung eine Belohnung an sich ist, kannst du ja u.U. nicht bestreiten Alix.

Nur der dicke Haken an der Sache ist halt - nun ja - "fies".

Dass die Helfer und Familienpunkte letztlich nur für die Rangliste sind, wird jetzt endgültig deutlich.
Das habe ich gestern schon gesagt, dass die 10 % u.U. eine Belohnung darstellen (Ironie an und aus) - aber bitte : es wurden doch andere
Belohnungen erwartet, oder??? Und mir geht es einzig und allein darum : die Leute, die immer von Belohnungen sprechen, sollen doch
mal sagen, WO sie das her haben - ich finde nämlich nichts dazu, was ausdrücklich als Belohnung ausgewiesen wird - wie z.b. beim Event
die einzelnen Belohnungen je nach Stufe.

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von a.z. » Fr 3. Feb 2017, 09:21

Ich kann nur mutmaßen, dass das aus dieser Ankündigung rückgeschlossen wurde.
irina300 hat geschrieben: Bild
Als das angezeigt wurde, wusste ja noch keiner, dass das völlig neue Projekte werden würden, bei denen man von ganz vorn wieder anfängt zu spenden etc.
Wir hatten ja Projekte, also mussten die auch zu etwas gut sein und etwas bewirken.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Fr 3. Feb 2017, 09:37

Guten Morgen!
Ja, der Rückschluss kam aus der Ankündigung.

"Schaltet verschiedene Vorteile im Spiel frei"
-> VERSCHIEDENE Vorteile im Spiel, also nichts mit Ranglisten, sondern Vorteile im Spiel selbst.

Außerdem kann ich den Ausführungen von Alix auch nicht zustimmen, was das Abgeben angeht. Wenn die Symbole andeuten, dass wir Münzen abgeben sollen, dann müsste das im Umkehrschluss auch heißen, dass wir Erfahrungspunkte (Sternchen) und Familienpunkte abgeben müssten. Zumindest so, wie das Bild aufgebaut ist. Und wie soll das bitte schön umsetzbar sein? Erfahrungspunkte abgeben? Leveln wir jetzt wieder nach unten, oder wie?

Benutzeravatar
Alix2510
Beiträge: 150
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 10:30

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Alix2510 » Fr 3. Feb 2017, 09:55

LaLuna84 hat geschrieben:Guten Morgen!
Ja, der Rückschluss kam aus der Ankündigung.

"Schaltet verschiedene Vorteile im Spiel frei"
-> VERSCHIEDENE Vorteile im Spiel, also nichts mit Ranglisten, sondern Vorteile im Spiel selbst.

Außerdem kann ich den Ausführungen von Alix auch nicht zustimmen, was das Abgeben angeht. Wenn die Symbole andeuten, dass wir Münzen abgeben sollen, dann müsste das im Umkehrschluss auch heißen, dass wir Erfahrungspunkte (Sternchen) und Familienpunkte abgeben müssten. Zumindest so, wie das Bild aufgebaut ist. Und wie soll das bitte schön umsetzbar sein? Erfahrungspunkte abgeben? Leveln wir jetzt wieder nach unten, oder wie?
Leute : könnt Ihr bitte mal richtig lesen, was ich schreibe? Ich habe geschrieben "Könnte" - was bedeutet, es ist EINE Möglickeit und KEINE Wahrscheinlichkeit!!!! Also bitte erst richtig lesen und dann schreiben! Danke.
Übrigens : wenn Ihr von den Symbolen ausgeht, dann nochmal : bekommt Ihr die Bäckerei noch einmal geschenkt??? Oder wie deutet Ihr dann
dieses Symbol??? Und verschiedene VORTEILE heißt z.b. die 10 % - ein Vorteil ist KEINE Belohnung!!! Dann würde da stehen "Belohnungen im Spiel freischalten"!!! Wenn man logisch denkt, dann bekommt man
a) die Bäckerei nicht nochmal - nur weil das Symbol dafür abgebildet ist,
b) man bekommt auf jeden Fall (das hat sich im laufe der Familienspiele ja schon ergeben) die Helfer- und Familienpunkte und
c) man muss div. Sachen einsetzen, um b) zu bekommen, nämlich z.B. Münzen!!
Ich kann doch von so einem Bild keine Rückschlüsse daraus ziehen, WAS ich bekomme....und Vermutungen sind keine Tatsachen.
Klar - ich kann aus jedem Symbol ein Wunschdenken für mich erstellen - aber das sollte dann hier von einigen Leuten auch so geschrieben
werden "ich könnte mir vorstellen/ich würde mir wünschen" und nicht "DAS kommt auf jeden Fall" - DAS ist nämlich nirgendwo geschrieben
und täuscht einfach Sachen vor, die von Upjers so nicht angegeben / angesagt wurden.

a.z.
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 14:55

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von a.z. » Fr 3. Feb 2017, 10:01

Also für mich steht Vorteil = Belohnung (für geleistete "Arbeit")

Die Bäckerei steht für mich symbolisch für alle Fabriken in Uptasia bzw. für Produktion. Ich bekomme also irgendwelche Vorteile bei der Produktion. Krieg ich ja jetzt auch - mit Haken halt. :roll:

Bei den Münzen hätte ich mir vorgestellt, dass ich evtl. beim Verkauf mehr Münzen bekomme oder z.B. sowas wie die Münzbooster beim Wimmeln.

Erfahrungspunkte - ok, auf mehr davon kann ich verzichten. Aber für den ein oder anderen mag es auch eine Belohnung sein, wenn er davon mehr bekommt.

Wie gesagt, dass da hinter komplett neue Projekte stehen, mit denen ich das alles erst völlig neu und von vorn erarbeiten muss, war zum Zeitpunkt der Ankündigung nicht klar.

"Organisiert eure Projekte" - klar machen wir, machen wir doch die ganze Zeit.

Nochmal - für mich kommt der Spielbestandteil zu spät. Ich hätte die Entscheidungsmöglichkeit, in welches Projekt ich investiere, gern früher gehabt.

Andererseits - sowas passiert halt, wenn ich anfange, in etwas Unfertiges zu investieren. Im Spiel, im wahren Leben, überall.
Viele Grüße vom ABCie ;)
Server 5
Familiensitz "Haus am Meer" >>> aktuell 2 freie Plätze

Lorelai45
Beiträge: 1276
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:32
Wohnort: Westerwald

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Lorelai45 » Fr 3. Feb 2017, 10:08

Ein großer Teil der Spieler mit Familiensitz hat aber schon festgestellt,
das nichts erstrebenswertes zu erwarten ist.
Die schreiben hier nur nicht.

Ich habe gerade aus Neugier in die Rangliste geschaut wie weit wir schon nach hinten
gerutscht sind, da wir schon seit einiger Zeit keine Warenverbrennung mehr betreiben.

Seltsamerweise sind wir immer noch auf Platz 51.

Das heißt für mich, das dort momentan keine großen Aktivitäten stattfinden

Antworten