Patch 02.02. - Familien-Update

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 12:27

Animula hat geschrieben:Ist das ein Witz? :shock:
Für diese Version stehen Familien-Power zur Verfügung, die die Produktionszeit von Produkten in den jeweiligen Fabriken reduzieren und somit allen Mitgliedern einen Vorteil bei den verschiedenen Aufgaben in Uptasia verschaffen.
Tausende Waren vernichten, um dann ne Zeitlang Produktionszeiten in bestimmenten Fabriken zu reduzieren????
....deren Waren dann für die anderen Aufgaben vernichtet weden, für die wir auch nicht wissen, was es für Vorteile bringt.

Und sonst nix, keine Vorteile, für die bereits erledigte Arbeit, keine Vorteile für die Familienpunkte, nix für die Helferpunkte???
....außer "wie immer ;) " nichtssagenden Formulierungen, was wann auch immer dann freigeschaltet werden kann?

Oder steh ich grad auf dem Schlauch und hab die Liste der tasächlichen tollen Neuerungen und Vorteile übersehen :?:
Hallo Animula

ich hab es ja hier und im Fragen Thread mehrfach versucht zu erklären, es wird keine "Belohnungen" geben. Die "Vorteile" beziehen sich immer nur auf MEHR Aufgaben, die natürlich mehr Punkte und dadurch mehr "Vorteil" beim Aufstieg in der Rangliste bringen.

Die Helferpunkte bringen "Vorteile", da man so auf einen Grad rutschen kann, also den der "Mutti oder Schwester", mit mehr "Rechten", wenn man fleißiger als andere ist. Allerdings nur theoretisch, da ja Mutti bestimmt, wer welche Bezeichnung bekommt. Nur sie bestimmt die Bezeichnungen.

Die neuen "Vorteile" Familienpower dienen dazu schneller und einfacher die Familienaufgaben zu lösen, sind also auch nicht als "Belohnung" für jeden einzeln zu verstehen, also das man ES, Deko, Rohstoffe oder sonst was für Helferpunkte erhält.

Es ist mir ein Rätsel, wieso hier ständig argumentiert wurde, es gibt noch Belohnungen, dass Punkte in etwas umgetauscht werden können etc. Ich sagte von Anfang an, dass das ein reininterpretieren von Hoffnungen ist. KEIN einziges offizielles Statement wies darauf hin. Fragen nach Belohnungen wurden nicht beantwortet im Forum, und die Antwort des Supportes darauf, handelte auch NUR wieder von neuen Aufgaben und deren Vorteilen. Ich schrieb das mehrfach ins Forum.

Das Argument, in anderen Upjers Games gibt es Belohnungen ist Unsinn, da diese von Beginn das als Bestandteil drin hatten, so wie Katzenpost oder Zimmermann in Uptasia. NACHTRÄGLICH wurde nie in Uptasia eine Belohnung eingebaut.

Es ist und bleibt im Familienprojekt ein Rangspiel. Deshalb betonte ich mehrfach, dass das für Rangspieler super wäre, aber auch für sehr hohe Level, die jede Fabrik mehrfach haben, fast alles schon erreicht haben, und sich langweilen.

Für alle anderen läuft es, und ich wiederhole mich gerne wie vorab mehrfach gesagt, ein riesen Waren Mülleimer und aufgrund der Wimmelaufgaben (40 Millionen Punkte, stetig steigend, die zu erwimmeln sind), eine Blockade woanders zu wimmeln.

Trotzdem werden viele die Familie weiter spielen, da jeder das selbst entscheiden wird, ob ihm das Spaß macht.

MIR nicht. Versuche seit Wochen den Mutti Status abzugeben, aber keiner will es übernehmen. Auflösen kann ich die Familie nicht, dann werden alle gekickt, was ich nicht tue, wir verstehen uns ja super. Wir spielen aber seit Wochen nur sehr vermindert, die Rangspieler habe ich gebeten zu gehen, da der Großteil da nicht mitmacht.

Netter Gruß von searcher :)

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 478
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Animula » Do 2. Feb 2017, 12:36

mysterious hat geschrieben: Hallo Animula

ich hab es ja hier und im Fragen Thread mehrfach versucht zu erklären, es wird keine "Belohnungen" geben. Die "Vorteile" beziehen sich immer nur auf MEHR Aufgaben, die natürlich mehr Punkte und dadurch mehr "Vorteil" beim Aufstieg in der Rangliste bringen.

.....siehe Vortext ...........
Du hast wohl recht, mit allem, was du geschrieben hast :cry:

"Die Hoffnung stirbt zuletzt" ....was den Familiensitz betrifft ist es jetzt soweit :x
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von littlered » Do 2. Feb 2017, 12:43

Ich hab euch mal ein paar Screenshots erstellt, damit ihr euch dies visuell vorstellen könnt. Die einzelnen Slots, welche ihr über das Projekt "Familen Power-Platz" freispielt, sehen so aus:

Bild

Die Produkte, werden nach und nach ab bestimmten Familie-Power-Produktionsstufen, freigegeben (die Rose z.B ab Level 2). Im Mouseover könnt ihr sehen, um viel die Produktionszeit verkürzt wird:

Bild

Um das Produkt aktivieren zu können, solltet ihr helfen (Spenden):

Bild

Anschließend wird das Produkt aktiviert und dies kann dann so aussehen:

Bild

Die Laufzeit von 120 Stunden und der 10 %igen Zeitreduktion gelten aktuell für alle in der Familien-Power aktivierten Produkte!
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 12:49

Danke für die Erklärung littered.

Nichtsdestotrotz ist das doch keine ernstzunehmende Belohnung für so viel Waren, die man da eininvestiert.
Eine zeitlich (sehr) begrenzte Produktionszeitverkürzung für eine bestimmte Ware und den Zeitraum bestimmt auch noch jemand anderes?
Das lohnt sich definitiv nicht.

Es wäre schön, wenn Bamberg jetzt endlich mal mit ein paar konkreten Angaben um die Ecke käme, ob es da noch 'richtige' Belohnungen geben wird, und wenn ja was für welche und wann, oder ob das mit den Familien auf Dauer eher eine Sache st, bei der es nur um 'den höhsten Rang' geht.

irina300

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von irina300 » Do 2. Feb 2017, 12:51

Danke Littlered, aber wie in deinem Beispiel 10% Produktionszeitverkürzung für NUR 120 Stunden statt dauerhaft..lohn doch der ganze Aufwand nicht :roll: :cry: Kopfschüttel

Zoepfchen
Beiträge: 527
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 10:34

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Zoepfchen » Do 2. Feb 2017, 12:55

... was passiert wenn die 120Stunden um sind? kann der Platz dann wieder neu aktiviert werden? oder müssen dafür wieder neue Aufgaben (Spenden) erledigt werden?
LG Zoepfchen
Uptasia: Server1; ID:4431
Familie " FUNNY CATS" hat Zimmer frei!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von littlered » Do 2. Feb 2017, 13:04

Sind die 120 Stunden um, kann dieser sofort wieder benutzt werden, allerdings ist das zuvor aktivierte Produkt für 48 Stunden gesperrt.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 13:12

Also man schaltet jetzt als erstes Produktionszeitverkürzung an sich frei und kann dann immer entscheiden, bei welchem (von den angebotenen Produkten) dann jetzt für den angegebenen Zeitraum die Zeit verkürzt wird?
Und immer wenn die Zeit um ist, kann man ein anderes Produkt wählen?
Ohne dafür nochmal neu spenden etc. zu müssen?

Gast

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von Gast » Do 2. Feb 2017, 13:17

Du wirst wieder massig neu spenden müssen, ansonsten könnte die Produktionszeit von diesem Produkt ja dauerhaft bleiben.

Wenn es bei der Familiengeschichte nur ums dauerhafte Spenden geht, dann entwickelt sie sich zu einem absoluten Flop. Die "Belohnung" von 10 % Produktionszeitverkürzung für gerade mal 5 Tage steht in absolut keiner Relation zu den dafür abzugebenden Waren.

Frage an die Spielleitung: Kommen da noch Belohnungen, mit denen der Spieler auch was anfangen kann? Wofür sind die Helferpunkte? Oder ist das ein reines Rangspiel?
Ich denke, um den Unmut der Spieler zu dämpfen, ist jetzt dringend Info nötig.
Lg Arilina

irina300

Re: Patch 02.02. - Familien-Update

Beitrag von irina300 » Do 2. Feb 2017, 13:19

Arilina hat geschrieben:Du wirst wieder massig neu spenden müssen, ansonsten könnte die Produktionszeit von diesem Produkt ja dauerhaft bleiben.

Wenn es bei der Familiengeschichte nur ums dauerhafte Spenden geht, dann entwickelt sie sich zu einem absoluten Flop. Die "Belohnung" von 10 % Produktionszeitverkürzung für gerade mal 5 Tage steht in absolut keiner Relation zu den dafür abzugebenden Waren.

Frage an die Spielleitung: Kommen da noch Belohnungen, mit denen der Spieler auch was anfangen kann? Wofür sind die Helferpunkte? Oder ist das ein reines Rangspiel?
Ich denke, um den Unmut der Spieler zu dämpfen, ist jetzt dringend Info nötig.
Lg Arilina

Ja Bitte mal Butter bei die Fische! :|

Antworten