Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Corlin » Di 24. Jan 2017, 14:25

... Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die Familienpunkte eben futsch sind :-)
Und daher lautet meine Entscheidung eben: Solange ich nicht weiss, was wir mit den Helferpunkten UND den Familienpunkten für Vorteile im Spiel haben oder wohin diese Familiengeschichte überhaupt führt - wenn sie es denn mal macht - werde ich meine Familie nicht auflösen um mich mit einer anderen zusammen zu schliessen....

Ich verstehe Dich nicht!

Du hast doch die gleichen Familienpunkte in der anderen Familie, es geht niemanden was verloren.

Bsp.
Du bist in einem Sportverein und zahlst Mitgliedsbeitrag.
Du wechselst in einen anderen Sportverein.
Du behältst Deine Bestzeiten.
Im neuen Sportclub zahlst Du auch Mitgliederbeitrag
Dein ehemaliger Verein zahlt aber Deine bisherigen Beiträge nicht an Deinen neuen Verein.

Wenn es etwas für die Familienpunkte gibt, weil upjers baut das ein.
Meinst Du nicht, dass Du für die sagen wir mal z.B. 10.000 Familienpunkte in der neuen Familie mehr Vorteile bekommst,
als für z.B. 5.000 Familienpunkte in Deiner jetzigen?

Du möchtest was für die gespendeten Sachen haben.
Das sind Deine Helferpunkte.
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Gast

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Gast » Di 24. Jan 2017, 18:20

Ja ich sehe das auch wie Corlin.

Dem Spieler geht vermutlich nichts verloren wenn er die Familie wechselt denn seine Helfer Punkte die er in der Familie Abgegeben / Erwimmelt hat nimmt er mit in die neue Familie. So wie es für mich aussieht wird der Umfang in dem man die Vorteile nutzen kann von der Menge der Helfer Punkte abhängen. Während die Art der Vorteile von den Familien Punkten abhängt. Das ist jedenfalls nach dem bisher zu sehenden Aufbau der Sache der logische Fortgang.

Es ist wie immer im Leben was genau aus einer Sache wird weiß man erst wenn sie beendet ist ;)
Eine Entscheidung kann immer falsch oder richtig sein und darum muss sich Jeder für sich das für und wider anschauen.
Meiner Meinung nach wird ein Spieler der die Familie wechselt keine Nachteile haben und wenn er in eine Familie mit mehr Familien Punkten wechselt hat er sogar vermutlich Vorteile. Das ist jedoch nur meine Meinung nach dem was ich bisher vom Aufbau der Familie und den Punkten her sehen kann.

LG Chrysopal

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von kikki2504 » Di 24. Jan 2017, 19:09

Arilina hat geschrieben: ... Ich denke, werden jetzt auf die Schnelle - und vor allem OHNE Info - Familien aufgelöst um sich zusammen zu tun - kann das genau so wieder ins Auge gehen. Für Familien auf den hinteren Plätzen ist die Auflösung und Reinhuschen in eine vordere Familie möglicherweise von Vorteil. Da ist dann - wenn was verlorengeht - noch nicht so viel, dass es weh tut. ...
Vielleicht steht hier ja auch noch die Frage im Raum:

- Welche Vorteile hat es, selbst eine Familie zu gründen und "Mutti" zu sein, anstatt NUR ein Familienmitglied?
(falls es überhaupt Vorteile bezüglich beider Positionen gibt)

Wäre auch diese Frage geklärt, würden sich vielleicht so manche Muttis auf den hinteren Rängen doch wieder dafür entscheiden,
ihre kleine Familie aufzulösen, um sich einer anderen anzuschließen. :roll: 8-)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 2388
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Corlin » Di 24. Jan 2017, 23:25

Es wäre schlimm, wenn die Muttis mit erspielten Boni bevorteilt würden ;-)

Es ist wie in allen anderen Spielen bei Upjers: Einer ist Mutti, Bandenchef, Gildenoberhaupt...
er hat die meisten Rechte in einer Vereinigung,
denn z.B. löschen sollte nur der können, der gegründet hat :-)

Corlin, alias: pichu3012
Bild
... und wenn das Tagwerk ist vollbracht,
schleiche ich mich nach Uptasia in der Nacht^^
Server 5 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

kikki2504
Beiträge: 1011
Registriert: Do 20. Feb 2014, 15:08
Wohnort: ... am Arsch der Welt

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von kikki2504 » Mi 25. Jan 2017, 02:08

Corlin hat geschrieben: ... Es wäre schlimm, wenn die Muttis mit erspielten Boni bevorteilt würden ;-) ...
Schon klar, sehe ich ja genauso.
Dennoch könnte man sich (grundsätzlich) die Frage nach irgendwelchen Vorteilen stellen ... :roll: :?
(womit ich nicht meinte, zb. mehr HP / Helferpunkte bei Abgaben/Spenden zu bekommen)
Immerhin muss eine Mutti entweder 10.000 Münzen oder 50 ES dafür springen lassen. Und diejenigen Spieler,
die sich regelmäßig den Premiumaccount leisten, haben ja auch ein paar (kleine) Vorteile.
Insofern finde ich den Gedanken gar nicht mal sooooo weit hergeholt. :roll: ;)
ID: 1013711 - Server 2
Browser: upjers Home Version 2.1.110 Internet: DSL
Betriebssystem: Windows 10 Home Version 20H2 64-bit

:!: :!: :!: Familie Daddelich (Rang 4) hat 3 freie Plätze :!: :!: :!:

Gast

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Gast » Mi 25. Jan 2017, 09:12

Wenn die Mutti mehr Vorteile hätte als die anderen Familienmitglieder wäre das nicht wirklich ok. Klar hat sie erstmal investiert. Aber Familie bedeutet ja eigentlich "alle zusammen". Alle zusammen helfen und alle zusammen bekommen dafür Belohnungen. Ich denke hier spielen dann die Helferpunkte rein.
Ich hoffe mal zumindest, dass das dann mal so sein wird und nicht unterschieden wird nach Mutti - grosser Schwester - kleiner Bruder und Katze.
Wenn alle mithelfen sollen auch alle was bekommen.

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Mi 25. Jan 2017, 09:35

Arilina hat geschrieben:Wenn die Mutti mehr Vorteile hätte als die anderen Familienmitglieder wäre das nicht wirklich ok. Klar hat sie erstmal investiert. Aber Familie bedeutet ja eigentlich "alle zusammen". Alle zusammen helfen und alle zusammen bekommen dafür Belohnungen. Ich denke hier spielen dann die Helferpunkte rein.
Ich hoffe mal zumindest, dass das dann mal so sein wird und nicht unterschieden wird nach Mutti - grosser Schwester - kleiner Bruder und Katze.
Wenn alle mithelfen sollen auch alle was bekommen.
Hi Arilina :P
so seh ich das auch! Wenn dann sollten alle gleich "belohnt" werden!
Ich hoffe doch sehr das sich heute endlich was in Sachen Familien-Power tut :roll: Lang genug gewartet haben wir ja wohl :|

Mariejelche1966
Beiträge: 367
Registriert: Do 28. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Neustadt a.Rbge.

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Mariejelche1966 » Mi 25. Jan 2017, 10:01

Meine Meinung ist: Es wird sich heute nichts ergeben in Bezug auf den Familiensitz. :cry: Ich kann mich nicht erinnern, dass wenn wir Event haben, auch Neuerungen gab. :o

irina300

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von irina300 » Mi 25. Jan 2017, 10:08

Mariejelche1966 hat geschrieben:Meine Meinung ist: Es wird sich heute nichts ergeben in Bezug auf den Familiensitz. :cry: Ich kann mich nicht erinnern, dass wenn wir Event haben, auch Neuerungen gab. :o
:cry: :cry: :cry: :cry:
Na Klasse :roll:
Du scheinst leider Recht zu haben, schnief
Aber solch eine Ankündigung ist was ganz neues, oder :shock:
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 4#p1176914

Mariejelche1966
Beiträge: 367
Registriert: Do 28. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Neustadt a.Rbge.

Re: Patch 30.11.2016 - Familienprojekte

Beitrag von Mariejelche1966 » Mi 25. Jan 2017, 10:17

irina300 hat geschrieben:
Mariejelche1966 hat geschrieben:Meine Meinung ist: Es wird sich heute nichts ergeben in Bezug auf den Familiensitz. :cry: Ich kann mich nicht erinnern, dass wenn wir Event haben, auch Neuerungen gab. :o
:cry: :cry: :cry: :cry:
Na Klasse :roll:
Du scheinst leider Recht zu haben, schnief
Aber solch eine Ankündigung ist was ganz neues, oder :shock:
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.ph ... 4#p1176914

Da stimme ich dir zu. Vielleicht haben sie sich gedacht: Wir müssen auch mal was neues machen. :D

Antworten