Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Gast

Re: Patch 13.07.16

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 12:28

Hallo
und was gut ist die Reparatur Quests kann ich jetzt wegklicken beide Gratis :lol: ;)
beatelein

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Mo 18. Jul 2016, 18:33

Ich sehe sehr wohl die Vorteile und ich freue mich natürlich auf Stufe 3 zu beginnen. Die lästigen Reparatur- und Fischereiquests, die eine Woche den Platz blockiert haben, sind Geschichte. Das erhöhte Ressourcenlager, die kürzere Wartezeit beim Wimmeln, die Zusatzsekunden, das sind alles Dinge, die mich sehr freuen.

Ich sehe aber auch die fernen Vorteile, insbesondere +1 Ertrag bei Produktionen in Stufe 8 (und +2 in Stufe 10).

Abgesehen von Premium, Markthelfer, 3x täglich Holzabholen, zusätzliche Steine wenn ich absolut nicht auskomme (die letzten beiden läppern sich natürlich: auch Kleinvieh macht Mist), habe ich viele der großen Ausgaben längst erledigt. Und einfach nicht mehr soviele Dinge, die mir die ES wirklich wert sind.
Ich habe sämtliche momentan verfügbare Gebiete freigeschaltet (und alle Ressourcenlager auf die erste Stufe repariert, sofern ich die zugehörigen Produkte herstellen konnte, auf die dritte), mein Warenlager ist voll ausgebaut, mein Kundenmaximum hat den Wert erreicht, dass ich alle noch verfügbaren Baugenehmigungen verwenden könnte. Ich habe sämtliche Haustiere (mitsamt Behausung) alle ES-Fabriken einmal (Hotel zweimal) und will definitiv keine weiteren Exp-Fabriken.
Außerdem hatte ich eigentlich vor, in Zukunft weniger für dieses Spiel auszugeben - und jetzt fällt mir dies natürlich ein bisschen schwer.
ES zu kaufen (und sinnlos auszugeben) nur um der VIP-Punkte wegen widerstrebt mir allerdings doch. Somit wird es halt für diejenigen unter uns, die bereits lange spielen und schon viel investiert haben, deutlich schwerer, diese höheren Stufen zu erreichen (es sei denn, wir kaufen ES und dafür dann VIP-Punkte...)

Bei bisherigen Neueinführungen - sei es nun Zimmermann oder die höheren Errungenschaften - habe ich zwar natürlich ein bisschen wehmütig gedacht, "schade, dass das erst jetzt kommt", aber einen wirklichen Nachteil, nur weil das Spiel zB die zig vollgelösten Bilder nicht rückwirkend anrechnet, habe ich hier nicht gesehen. Ich habe hier die exakt gleichen Chancen die höchste Errungenschaft zu erreichen wie jemand, der heute neu anfängt. Ich habe zwar nur noch 6 Exp-Fabriken + Zimmermann + Goldschmied, den ich noch nicht erreicht habe, zum Fertigmachen - aber selbst wenn die dann fertig sind, sofern ich nicht komplett aufhöre zu spielen, werde ich nach wie vor für die Münzen und die Events wimmeln. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald neue Fabriken oder wir bekommen doch endlich den 6. Slot zum Freiwimmeln.
Und wenn ich die Erleichterung vom Zimmermann zur Zeit der Einführung bereits bitter benötigt habe und es für jemanden in den unteren Leveln natürlich leichter war, so hatten wir hohen Level exakt dieselben Chancen, uns diese Erleichterung nun endlich zu schaffen.
Hier aber ist die Chancengleichheit nicht mehr wirklich gegeben.

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Di 19. Jul 2016, 13:54

bin schon gespannt, welches Haustier künftig VIP-Punkte springen lässt :D


Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Mi 20. Jul 2016, 17:15

Das mit den VIP-Punkten und Stufen ist schon eine tolle Sache, die Upjers sich da hat einfallen lassen. PA habe ich schon lange, aber was man mit den VIP-Stufen erreichen kann ist echt verlockend! Die 20 sec. mehr beim wimmeln helfen sehr. Wegen Augenproblemen wimmle ich nur noch selten, eigentlich nur, wenn eine neue Fabrik da ist und die Slots gebraucht werden. Ist sehr mühsam am Anfang, auch wenn der Punktebooster zugeschaltet ist. Nun gelingt es schon öfters ein Wimmelbild zu lösen. Bin bei Stufe 3 und freu mich schon auf weitere Features, die es zu erreichen gilt. :D

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Mo 1. Aug 2016, 08:55

in der VIP Stufe 4 werden ja die Produktionszeiten verkürzt, meine Frage dazu: werden dann auch die Rep.kosten gesenkt ?
und Frage 2 gleich dazu: ein paar Stufen weiter wird der Ertrag beim produzieren um 1 erhöht, steigen da die Rep.kosten wieder??

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Mo 1. Aug 2016, 11:52

Verkürzung der Produktionszeit ist ja bei ab 12 Std. Produkten unerheblich, da es ja "nur" 10 % sind...ein 24 Std. Produkt braucht dann nur noch 21,6 Std
und da ändert sich an den Rep-Kosten gar nichts (da mehr als 10 Std.)...
und warum sollte die Reparatur teurer werden mit mehr Stück pro Slot? Die Fabrik nimmt pro Slot Schaden, nicht pro Stück im Slot...

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » So 7. Aug 2016, 17:12

keine Ahnung mehr, wer das angesprochen hatte:
mit den gratis erledigen von Quest, das man die Auswahl hat bei den Spenden.
aber bitte mal den Entwicklern weitereben. grade bei den Langzeitprodukten, hätte ich gerne diese Auswahl, denn diese habe ich immer auf Lager und bin gezwungen diese zu spenden.

Knopflochblume

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Knopflochblume » So 7. Aug 2016, 19:12

yvoma hat geschrieben:keine Ahnung mehr, wer das angesprochen hatte:
mit den gratis erledigen von Quest, das man die Auswahl hat bei den Spenden.
aber bitte mal den Entwicklern weitereben. grade bei den Langzeitprodukten, hätte ich gerne diese Auswahl, denn diese habe ich immer auf Lager und bin gezwungen diese zu spenden.
Dazu gibt es bereits auf Seite 23 eine Aussage von littlered.

Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte
[color=#BF0000]littlered[/color] hat geschrieben:
Acrylamid hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder gewollt, je nachdem würde ich das nochmal im Bugbereich oder bei Anregungen und Vorschläge posten:

Ich kann nun mit meinem PA Stufe 2 zwei Questinhalte gratis lösen. Finde ich super.
Aber heute wollte ich gerne den Teil einer Quest 'Spende 14 Truhen' gratis erledigen, da ich grade wenig Truhen habe (allerdings mehr als 14) und diese ungern abgebe.
Nun erscheint aber, da ich mehr als 14 Truhen m Lager habe, nur die Möglichkeit 'abgeben'.

Das heißt, ich kann diese Quest nicht gratis erledigen, sobald ich mehr als die geforderte Menge im Lager habe?
Kann das eventuell geändert werden, dass man da beides zur Auswahl hat?
Aktuell ist dies bewusst so gestaltet. Die Funktion hilft euch bei Quests, welche ihr aktuell nicht erfüllen könnt, da die Voraussetzungen nicht da sind.

Gast

Re: Patch 13.07.16 - VIP-Stufen/-Punkte

Beitrag von Gast » Sa 20. Aug 2016, 12:44

yvoma hat geschrieben:in der VIP Stufe 4 werden ja die Produktionszeiten verkürzt, meine Frage dazu: werden dann auch die Rep.kosten gesenkt ?
und Frage 2 gleich dazu: ein paar Stufen weiter wird der Ertrag beim produzieren um 1 erhöht, steigen da die Rep.kosten wieder??

Liebe yvoma,

du hast ja schon VIP 4 oder nicht? Falls ja, eine Frage an dich und andere mit VIP 4. Eine Nachbarin von mir mit VIP 4 berichtete mir heute, dass nicht nur 10% Verkürzung bei den Produktionszeiten besteht sondern auch eine Verkürzung der Punkte. :?

Hast du/andere das auch beobachtet? Ich bin erst VIP 3 kann dazu an Erfahrung nichts beitragen.

Liebe Grüße :)

Antworten