Ab Level 61

wüfflon

Re: Ab Level 61

Beitrag von wüfflon » Mo 26. Okt 2015, 20:35

Liebe DesDes,

ich würde es sehr schade finden, wenn du die Flinte ins Korn werfen würdest.
Ich hatte auch eine ganze Weile Probleme mit Kunden, die ich nicht bedienen konnte, weil sie Unmengen von Langzeitprodukten forderten.
Dann habe ich hier im Forum alles gelesen, was dazu geschrieben worden ist. Daraufhin habe ich die Version von mysterious (huhu!) ausprobiert. Ich dachte, schadet ja nicht. Und ich kann nur sagen: Es funktioniert. Zumindest bei mir.

Mein Vorgehen:
Erst mal alle Kunden gekickt, die Langzeitprodukte wollten (schluchz).
Dann in aller Ruhe damit das Lager gefüllt. Und zwar richtig voll (2288 Plätze).
Kurzzeitware höchstens im niedrigen 2-stelligen Bereich oder gar nicht.
Münzen nur in Lagerausbau/günstige Gebiete gesteckt.

Alle Fabriken auf 100 Prozent gebracht - und dann langsam wieder angefangen, Kunden zu bedienen.
Fazit heute: Mit wenigen Ausnahmen schaffe ich es, alle Kunden am Tag zu bedienen (immer 3, meistens 4 Kutschen).
Ressourcen reichen (fast) immer aus, um Fabriken (alle) auf 100 Prozent zu halten.
Ich muss schon klopfen, kann aber pro Tag ein paar mal 1 Std. Fischen gehen.

Ich levele im 14-20-Tages-Rhythmus. Ich bin jetzt Level 41 und werde genau so weiter machen.
Ich wünsche mir auch kürzere Hack- und Produktionszeiten, aber ich komme gut hin.

Vielleicht möchtest du diese Vorgehensweise auch mal probieren.
Ich kann mich nur bei mysterious für seine Posts bedanken.
Die Umsetzung liegt dann aber natürlich bei jedem selbst.

Ganz liebe Grüßle,
wüfflon

mysterious

Beitrag von mysterious » Di 27. Okt 2015, 07:17

yakitora hat geschrieben:@mysterious

Bin auch auf dem Weg zu Level 42.

Und Du levelst kontinuierlich alle 14 Tage?? Ohne bediente Quest, ohne EP Fabriken, ohne alles?

Habe das letztes Mal schon gelesen und *gedacht...*

Aber DEINE intelligente und strategische Spielweise ist ja sowieso das A und O hier *hüstel.

Ich könnte Dir jetzt meine Spielweise erzählen, die komplett von Deiner abweicht und trotzdem habe ich keine Probleme :D
Also wieder nur Beleidigungen und Unterstellung, vor allem aber liest du nur das, was du willst und nicht alles. Ich habe mehrfach schon im Forum geschildert, welche Fabriken ich habe, darunter auch meine ES Fabriken. Nirgendwo habe ich gesagt ich habe keine. Ich mache lediglich keine Quests mehr.

Du kannst gerne mein Dorf besichtigen und dich selbst überzeugen. Ich habe immer Freundesplätze frei, da ich die Sonderwaren kaum brauche. Allerdings lehne ich jede Anfrage sofort ab, wenn man sich nicht vorab hier im Forum per PN mit mir abgesprochen hat. Denn nach 3 Tagen kicke ich denjenigen wieder, um anderen mein Dorf zu zeigen. Wenn ich Anfragen ohne Absprache bekomme, weiß ich nicht, ob die eine lange Freundschaft wollen, denn die brauche ich nicht, 8 Freunde reichen mir. Wenn du also Zweifel an meinen Angaben hast, dann schau es dir doch an. Du unterstellst mir ja hier quasi zu lügen, dass ich alle 14 Tage level. Kannst gerne alle 4 Wochen bei mir gucken kommen und mein Level einsehen.

Von dir lese ich null Spielhilfen für andere, sondern immer nur Angriffe. Wie wäre es denn mal mit deinen ausführlichen Spielhilfen, da du ja anders als ich spielst und ganz toll zurecht kommst? Da reicht ein einfaches "bei mir funzt es anders" ja nicht aus. Bin gespannt auf deinen Erklärungen wie man es auch mit deiner Methodik problemlos schafft.

Nirgendwo schreibe ich, dass man so spielen muss wie ich, lediglich wie es gehen kann und gebe Tipps. Ob diese nachgemacht werden, entscheidet jeder selbst.

Ich kritisiere immer Balancingfehler im Spiel. Ich kann aber nicht schreiben, dass es einen Balancingfehler gibt, wenn keiner vorhanden ist. Für mich gibt es 2 entscheidende Balancingfehler im Game, die ich mehrfach in unterschiedlichen Beiträgen beschrieb. Und dazu schrieb ich immer, dass es vollkommen egal ist auf welche Spielweise man spielt, diese bleiben leider bestehen und müssen geändert werden. Dazu gehören zu geringe Münzeinnahmen und die Hackdauer wird ebenfalls nicht so verbessert wie es sein sollte. Daran ändert auch der Zimmermann nichts.

Hier nochmal meine ES Fabriken, die du ja in vorherigen Berichten nicht gelesen hast, alle haben lediglich 3 Slots. Wie ich immer im Forum sage, sind ES Fabriken die beste Methode zusätzliche Punkte zu erwirtschaften und wesentlich besser als Quests, denn die kosten Rohstoffe und bringen ab Level 30 keinen wirklichen Münz/Punktegewinn:
1x Theater
1x Schule
1x Ballon
1x Bauernhof
2x Stadtpark

mysterious

Beitrag von mysterious » Di 27. Okt 2015, 11:50

wüfflon hat geschrieben:Liebe DesDes,

ich würde es sehr schade finden, wenn du die Flinte ins Korn werfen würdest.
Ich hatte auch eine ganze Weile Probleme mit Kunden, die ich nicht bedienen konnte, weil sie Unmengen von Langzeitprodukten forderten.
Dann habe ich hier im Forum alles gelesen, was dazu geschrieben worden ist. Daraufhin habe ich die Version von mysterious (huhu!) ausprobiert. Ich dachte, schadet ja nicht. Und ich kann nur sagen: Es funktioniert. Zumindest bei mir.

Mein Vorgehen:
Erst mal alle Kunden gekickt, die Langzeitprodukte wollten (schluchz).
Dann in aller Ruhe damit das Lager gefüllt. Und zwar richtig voll (2288 Plätze).
Kurzzeitware höchstens im niedrigen 2-stelligen Bereich oder gar nicht.
Münzen nur in Lagerausbau/günstige Gebiete gesteckt.

Alle Fabriken auf 100 Prozent gebracht - und dann langsam wieder angefangen, Kunden zu bedienen.
Fazit heute: Mit wenigen Ausnahmen schaffe ich es, alle Kunden am Tag zu bedienen (immer 3, meistens 4 Kutschen).
Ressourcen reichen (fast) immer aus, um Fabriken (alle) auf 100 Prozent zu halten.
Ich muss schon klopfen, kann aber pro Tag ein paar mal 1 Std. Fischen gehen.

Ich levele im 14-20-Tages-Rhythmus. Ich bin jetzt Level 41 und werde genau so weiter machen.
Ich wünsche mir auch kürzere Hack- und Produktionszeiten, aber ich komme gut hin.

Vielleicht möchtest du diese Vorgehensweise auch mal probieren.
Ich kann mich nur bei mysterious für seine Posts bedanken.
Die Umsetzung liegt dann aber natürlich bei jedem selbst.

Ganz liebe Grüßle,
wüfflon
Lieben Dank, freut mich riesig, dass es auch bei dir funktioniert. Es gibt schon mehrere, die das auch probierten und bei denen es auch klappt. Sehe es wie du, jeder soll so spielen wie er will. Aber wenn es Probleme gibt, kann meine, jetzt auch deine Spielweise :) einiges wieder bereinigen.

Liebe Grüße von searcher (mysterious ist mein Forenname bei upjers)

ödland

Beitrag von ödland » Di 27. Okt 2015, 14:29

yakitora hat geschrieben:@mysterious

Bin auch auf dem Weg zu Level 42.

Und Du levelst kontinuierlich alle 14 Tage?? Ohne bediente Quest, ohne EP Fabriken, ohne alles?

Habe das letztes Mal schon gelesen und *gedacht...*

Aber DEINE intelligente und strategische Spielweise ist ja sowieso das A und O hier *hüstel.

Ich könnte Dir jetzt meine Spielweise erzählen, die komplett von Deiner abweicht und trotzdem habe ich keine Probleme :D

da ich mysterious in der FL habe, kann ich dir das level bestätigen. und ja, vor zwei wochen war sie/er noch level 40. soll ich dir ein bildchen davon machen, damit du es glaubst, oder willst du nur einfach provozieren?

_Raksasa_

Beitrag von _Raksasa_ » Di 27. Okt 2015, 19:20

weia, da wird mir ja Angst. Bin Lv 33 und ich liebe dieses Spiel, vor allem das Wimmeln. Bemühe mich ohnehin nur sehr langsam zu leveln um die Fabriken Stück für Stück für alle fünf Slots freizuschalten.

Hoffentlich wird da noch was geändert, da ich es sehr schade fände, daß Leute aufhören die dieses schöne Spiel schon lange spielen.

:( :( :(

DesDes1

Beitrag von DesDes1 » Di 3. Nov 2015, 20:19

Danköööö Bamberg...ich habe endlich wieder Spielspass :P
ich habe jetzt einige Wettbewerbe gestartet die da sind:

In welcher Kutsche sitzen die meisten Kunden die ich nicht mehr bedienen kann!
Von welchen Produkten die ab 10 bis 24 Stunden Produktionszeit brauchen sind die meisten dabei!
Wieviel Teddybären wollen die Kunden bis die Bauzeit von 103 Stunden bei der Spielzeugfabrik rum ist
Wieviel Tage brauch ich bis mein Kundenmax erreicht ist
Wieviel Tage brauch ich um beim ZM die Quest mit verdiene xxx.xxx Münzen

Bild
Bild
ID: 1039592

007sofia

Beitrag von 007sofia » Mi 4. Nov 2015, 03:15

also mir haben schon die Rosen gereicht mit ca 13 stunden. ich schmeiss die leute einfach raus die zuviel solche Sachen wollen. ;)
Cafe Katzenberger 1786
Uptasia 7698
Ghosty Manor 3803

DesDes1

Beitrag von DesDes1 » Do 5. Nov 2015, 14:03

So langsam aber sicher fühle ich mich fit für nen Weltrekord :oops:
Erfolgserlebis...Eintrag im Guinness Buch der Rekorde aufgestellt von DesDes im Kunden einen Tritt verpassen :roll:

Bild
Bild

Ildora

Beitrag von Ildora » Do 5. Nov 2015, 14:09

muß man schon lvl 61 sein, um an deinem Wettbewerb teilzunehmen?
Ich würde mich gern geistig mit Dir duellieren...aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...

Uptasia : Ildora, Server 2, ID 1005702
Familie: Floozirkus, 2 freie Plätze

DesDes1

Beitrag von DesDes1 » Do 5. Nov 2015, 14:15

Ildora hat geschrieben:muß man schon lvl 61 sein, um an deinem Wettbewerb teilzunehmen?
wenn du meinst du kannst mich schlagen....kannst dich gerne auch anmelden ;)
Bild

Antworten