Lachssterben in Uptasia????

Biggi351962
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Jun 2014, 10:09

Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von Biggi351962 » Fr 12. Sep 2014, 12:58

Liebe Uptasier,
wie uns aus verläßlicher Quelle mitgeteilt worden ist,wird der Lachs in Uptasia in immer kleineren Mengen gefischt.
Schuld daran könnte ein Lachssterben sein.Bedauerlicherweise liegt uns noch keine klare Erkenntnis vor,warum dieses
geschieht.Wir hoffen,daß das Upjers-Team dieses klären kann und auch dazu beitragen kann,daß dieser Fisch sich wieder
erholen kann und die Fischer wieder vollere Netze dieses edlen Fisches in ihren Netzen nach Hause tragen können.
Leider ist auch davon die einzige Katze aus Uptasia in ihrer Leibspeise betroffen!!Über längere Zeiträume muß diese hungernder
Weise auf einen Fang hoffen,der sie mit ihrer Hauptspeise versorgt.

Ihr Uptasier-Reporter vor Ort

Biggi351962
Zuletzt geändert von Paula1 am So 14. Sep 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus Anregungen und Vorschläge, PN

herz_dame
Beiträge: 475
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 11:48

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von herz_dame » Fr 12. Sep 2014, 14:25

die ursache ist doch ganz klar: überfischung! es sollten schohnzeiten festgelegt werden, um den bestand zu sichern.

shanda
Beiträge: 3658
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:32

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von shanda » Fr 12. Sep 2014, 14:27

lool na einige scheinen ja schonzeit zu haben, wo andere noch fischen :D
irgendwann wirds wohl wieder umgekehrt sein :lol:
Uptasia ID 279
Flash-Version 14,0,0,145
Firefox 31.0 (zahlen aktualisiert am 3.8.14)

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2772
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von krrrk » Fr 12. Sep 2014, 17:07

:lol: :lol: :lol: :mrgreen:
Sage nie, das kann ich nicht!

miograndeamore
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Feb 2014, 15:59

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von miograndeamore » Sa 13. Sep 2014, 10:56

sowas und ich dachte schon nur "ich" befinde mich tagelang auf hoher See, sehe inzwischen leichenblass und grün aus und bin mehr als Seekrank und bringe keine Lachse für meinen verfressenen Kater mit.

Heringe und Flunder haben wir die ganze Tiefkühltruhe voll.... aber er kann Beides nicht mehr sehen... der arme Kerl.

herz_dame
Beiträge: 475
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 11:48

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von herz_dame » Sa 13. Sep 2014, 11:38

aber das ist doch grad das problem! wenn alle immer nach den armen lachsen fischen, ununterbrochen und ohne die schohnzeiten einzuhalten, dann wird sich der bestand nicht wieder hochschaukeln können und der lachs stirbt in uptasien völlig aus :( ich plädiere dafür, nur noch einmal die woche lachse zu fischen und an allen übrigen tagen jeden lachs im netz sofort wieder in die freiheit zu entlassen! vielleicht können wir den bestand so retten und in einem jahr wieder ein paar lachse mehr in unseren netzen begrüßen! uptasien braucht endlich fangquoten und regeln zur verminderung des beifangs! all die heringe und flundern, die reihenweise verderben und nur noch zum tierfutter taugen.. es ist eine schande!

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2772
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von krrrk » Sa 13. Sep 2014, 13:07

Wie wäre es mit Schutzgebieten, in denen gar nicht gefischt werden darf? Mir schweben da die Mondbucht, das Regenbogenriff und die Uptasische See vor! Vielleicht könnte man ja auch neue Fanggründe erschließen, damit der Beruf des Fischers nicht gefährdet ist.
Bild
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
bungees
Beiträge: 431
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 13:33

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von bungees » Di 16. Sep 2014, 01:45

ich bin schlicht dafür, den Speiseplan des Katzentiers um Herzanhänger zu erweitern... dann würde sie wenigstens satt werden ... und es würde den Fischbestand deutlich schonen! :lol:
für alle, die Pacman nicht mehr kennen :D
Bild
Uptasia, Server 4, ID: 303 10 73

tischu1
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 23:40

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von tischu1 » Di 16. Sep 2014, 19:40

Kein Wunder wenn die Lachse aussterben, wenn ich sehe was meine Katze futtern will!

Erst 104 Lachse, da sammel ich schon mal ne Woche dran... Uff, geschafft und gefüttert.
1 Stunde später: Bianca möchte 104 Lachse :evil: , also sammel ich wieder ne Woche und Bianca wird immer dünner...

OK, mal wieder geschafft und gefüttert :D . 1 Stunde später: Wow, sie will Flundern ;)

Wieder 1 Stunde später, ja was will sie wohl haben? Jawoll: 104 Lachse :twisted: :twisted: :twisted: !

Davon mal ganz abgesehen, dass mir 6600 Heringe und 4700 Flundern im Lager vergammeln!

Das macht richtig viel Spaß! Kann man das nicht bitte mal ändern?

schwertfaenger
Beiträge: 19
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 12:22

Re: Lachssterben in Uptasia????

Beitrag von schwertfaenger » Mo 22. Sep 2014, 11:24

tischu1 hat geschrieben: Das macht richtig viel Spaß! Kann man das nicht bitte mal ändern?
Nein, das kann man nicht ändern. Würdest du bitte deinen gesamten Besitz veräußern und ihn in Edelsteine investieren? Nur so kannst du dafür Sorgen, dass du Aufmerksamkeit bei der Spielleitung erhälst und man dir noch teurere Quests, unerreichbarere Level und noch edelsteinlastigere Aufgaben zur Verfügung stellt.

Wer in diesem Posting Ironie findet: Herzlichen Glückwunsch!

Antworten