Events

Benutzeravatar
Siobhan66
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:36

Re: THEMA: Events

Beitrag von Siobhan66 » Di 6. Jan 2015, 00:32

ja, diese Hexenjagd hätte auch so nicht sein müssen, da gebe ich dir völlig Recht. War auch so nicht beabsichtigt. Trotzdem bereue ich nicht, auf den Eingangspost eingegangen zu sein. Mich stört auch nicht, dass jemand seinen Unmut kund tut, weil er beim Event nicht genug Sammelobjekte erwimmelt. Mich stört aber schon, wenn Mitspieler, die im zugehörigen Thread ihre Eventergebnisse gepostet hatten, als Prahler und als Leute, die es nur so früh geschafft haben, weil sie mittels screenshot cheaten, hingestellt werden. Und das stand exakt so drin in diesem Post. Ich hätte da eigentlich gar nicht drauf eingehen müssen, ich hatte selbst ja gar kein Ergebnis gepostet undnehme beim Event nur sehr selten einen screenshot zur Hilfe, weil ich die Bilder, die ich da spiele sehr gut kenne. Ich habe mich somit auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, fand aber die Wortwahl den Mitspielern gegenüber sehr unangebracht und habe dies auch in aller Höflichkeit zum Ausdruck gebracht, eben weil mir ein anständiges Miteinander hier immer noch wichtig ist.
Bild
Nick: Siobhan66
ID: 1048856 Server 2 // ID: 10059937 Server 5

Benutzeravatar
Dibo
Beiträge: 1692
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:28

Re: THEMA: Events

Beitrag von Dibo » Di 6. Jan 2015, 06:12

Siobhan66 hat geschrieben:ja, diese Hexenjagd hätte auch so nicht sein müssen, da gebe ich dir völlig Recht.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wobei jeder darauf achten sollte, was er schreibt. Und zwar auch in "Frustzeiten".
Die freie Meinungsäußerung, die hier oft zitiert wird, hat auch ihre Grenzen.
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
Hier gelten unsere Forenregeln
Seid freundlich zueinander. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch, der die gleiche Höflichkeit von euch erwartet wie ihr von euren Mitmenschen.
Vermeidet Sticheleien und Formulierungen, die als beleidigend aufgefasst werden können. Bleibt sachlich beim Thema und denkt lieber etwas länger nach, bevor ihr übereilt und unsachlich antwortet.
Das "Wort des Anstoßes", nämlich cheaten, ist, wenn überhaupt, äußerst sensibel zu verwenden. Die Bedeutung sollte jedem klar sein und zudem ist es nach den AGBs verboten. Was - einmal geschrieben - daraus werden kann, sieht man ja hier. Und es ändert auch nichts wenn es hinterher relativiert und das, was man eigentlich ausdrücken wollte, richtig gestellt wird.

Ich hoffe, dass dieser Thread jetzt wieder dazu genutzt wird, wozu er gedacht war: Zum Austausch über die einzelnen Events.
Uptasia -- ID 16523 -- SW Iron (neueste Version)

Support

Gast

Re: THEMA: Events

Beitrag von Gast » Di 6. Jan 2015, 11:38

Okay dibo - das waren klare und verständliche Worte und ich bin froh, dass so viele doch der Meinung sind, dass bezüglich dieses Themas, die Grenzen teilweise ein wenig überschritten worden sind.
Nun lasst uns aber auch damit aufhören und neu starten, denn es haben viele Spieler gepostet, von denen ich bisher sehr gute Kommentare gelesen habe... und es wäre schade, wenn sich genau die aus dem Forum zurückziehen würden...

Kommen wir also zum Event - ja ich habe es geschafft, musste allerdings sehr oft verkürzen, da mir die Zeit gefehlt hat, jede Stunde online zu gehen. Ich muss sagen, zu Beginn des Events war ich ein wenig enttäuscht wegen der zu erwimmelnden Gegenstände - nun aber, da ich das Feuerwerk in meiner Spielwelt platziert habe (ich hatte gleichzeitig das Glück, eine Quest - erhöhe deine Dekostufe - zu haben) muss ich sagen, die animierten Gegenstände, besonders die letzten 5, sehen toll aus. Ich glaube, ich werde sie das ganze Jahr über stehen lassen im RL gibt es ja auch immer wieder Anlässe für ein Feuerwerk!

Gast

Re: THEMA: Events

Beitrag von Gast » Di 6. Jan 2015, 11:43

dieses event hab ich nur die erste stufe geschafft - ich kam aber auch erst 11 stunden vor eventende aus dem urlaub zurück.

ich hab mir die belohnungen in freundesstädten angeschaut und find die animationen klasse.

Gast

Re: THEMA: Events

Beitrag von Gast » Di 6. Jan 2015, 15:29

Ich habe es auch nur bis zur 2. Stufe geschafft, da ich ebenfalls erst recht spät dazu kam. Aber das finde ich in diesm Fall nicht so wild, da es für die freigespielten Dinge "nur" Dekopunkte gibt, die man sich zur Not auch anders besorgen kann. ;) Schick sind die Animationen, gerade von den Raketen, aber auf jeden Fall. =)

kaetzchen123
Beiträge: 584
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: THEMA: Events

Beitrag von kaetzchen123 » Di 6. Jan 2015, 16:40

hmm hab jetzt nur ein wenig zurück gelesen ..

war vielleicht doch gut dass ich ziemlich krank war und das Forum aussen vor ;)

für das Event hab ich die letzten 300 Kelche für ES gekauft..

aber nur weil ich mich schon so weit durchgequält hatte ;)

ich wünsche allen noch ein friedfertiges neues Jahr
Schlumpfhausen sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

kirksenland
Beiträge: 1145
Registriert: Do 22. Mai 2014, 08:50

Re: THEMA: Events

Beitrag von kirksenland » Di 6. Jan 2015, 17:28

Siobhan66 hat geschrieben:ja, diese Hexenjagd hätte auch so nicht sein müssen, da gebe ich dir völlig Recht. War auch so nicht beabsichtigt. Trotzdem bereue ich nicht, auf den Eingangspost eingegangen zu sein. Mich stört auch nicht, dass jemand seinen Unmut kund tut, weil er beim Event nicht genug Sammelobjekte erwimmelt. Mich stört aber schon, wenn Mitspieler, die im zugehörigen Thread ihre Eventergebnisse gepostet hatten, als Prahler und als Leute, die es nur so früh geschafft haben, weil sie mittels screenshot cheaten, hingestellt werden. Und das stand exakt so drin in diesem Post. Ich hätte da eigentlich gar nicht drauf eingehen müssen, ich hatte selbst ja gar kein Ergebnis gepostet undnehme beim Event nur sehr selten einen screenshot zur Hilfe, weil ich die Bilder, die ich da spiele sehr gut kenne. Ich habe mich somit auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, fand aber die Wortwahl den Mitspielern gegenüber sehr unangebracht und habe dies auch in aller Höflichkeit zum Ausdruck gebracht, eben weil mir ein anständiges Miteinander hier immer noch wichtig ist.
danke siob, genau wegen dieser Außerungen "Cheaten und Prahlen" (war ja sogar namentlich als solche genannt worden), habe ich reagiert. Aus fam. Gründen (Todesfall in der Familie Ende letzten Jahres), hatte ich ja nur bis Samstag Zeit das Event zu schaffen. Dementsprechend habe ich alles drangesetzt möglichst viel zu wimmeln. Da ich wie Du die Bilder auswendig kannte, konnte ich natürlich ohne Screens wimmeln, außerdem kam diesmal ein sehr guter Schnitt (Donnerstag und Freitag von ca 200) mir zugute.
Uptasia, Server 3, Level 116, ID 2044868 Win10, Edge und Playground
wird automatisch auf den neustens Stand gehalten
Familie Momox sucht aktive Mitglieder

Benutzeravatar
Siobhan66
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:36

Re: THEMA: Events

Beitrag von Siobhan66 » Di 6. Jan 2015, 19:54

ich hatte dieses Mal auch weniger Zeit und war froh, dass mir das Ausbeuteglück echt hold war bei diesem Event ;) Gratuliere dir von Herzen zum Erfolg :D
Beim nächsten Event wirds auch wieder eng bei mir. Mal schauen, wie es dann läuft. Bin schon gespannt :lol: :lol:
Bild
Nick: Siobhan66
ID: 1048856 Server 2 // ID: 10059937 Server 5

Gast

Re: THEMA: Events

Beitrag von Gast » Di 6. Jan 2015, 19:55

Huhu Siob...na dann werd ich dir wie auch bei diesem wieder gaaaanz feste :x alle meine Daumen drücken :lol: Hat ja funktionackelt ;)

Benutzeravatar
Siobhan66
Beiträge: 1754
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 14:36

Re: THEMA: Events

Beitrag von Siobhan66 » Di 6. Jan 2015, 20:00

Jaaaaa, Wespelchen, hat perfekt hingehauen :lol: :lol: :lol: Vielen Dank dafür ;)
Bild
Nick: Siobhan66
ID: 1048856 Server 2 // ID: 10059937 Server 5

Antworten