Patch

Benutzeravatar
Dagi
Beiträge: 4601
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:02

Re: Patch

Beitrag von Dagi » Do 3. Sep 2015, 16:07

Also mir macht der Zimmermann zurzeit auch Spaß. Klar schaffe ich nicht jeden Tag die Quests...aber meistens schon - außer Münzen verdienen. Seltsamerweise entsprechen die Schwierigkeitsgrade der Quests sich nicht wirklich. Münzen verdienen ist bei gleicher Belohnung viel schwieriger als Kunden bedienen...und erst recht als Freunden helfen! ;)
Ich sehe es auch als Herausforderung an und freue mich über jeden abgeschlossenen Quest. Die Tickets sammele ich übrigens auch, vielleicht kommt ja mal wieder ein Zimmermannsbonus *hoff*
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2015, 16:12

ich sammel auch, bis ich 20 zusammen hat. so merkt man sich wenigsten etwas. wegen ein Bild pro Tag gehe ich auch nicht rein.

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Do 3. Sep 2015, 16:13

@sirwimmel: Ich bin schon ganz grün vor Neid wegen der zwei Wimmeltickets (guck :mrgreen: ), aber auch voller Hoffnung, dass bei mir auch mal welche von alleine kommen. Denn kaufen will ich die nicht, dazu sind mir die ES zu schade. Aber ich muss dir recht geben, wenn man jeden Tag ein Wimmelbild spielt, dann kann man sich die Gegenstände wirklich nicht merken. Ich sammle auch meine Tickets, heute habe ich 15 Spiele hintereinander gemacht, da kann man die Bilder schon auswendig und bekommt deswegen auch meistens 5 Nuggets und braucht Paint überhaupt nicht. Und eine Erleichterung ist es auf jeden Fall, habe auch zuerst die Reparautrerleichterung genommen (kommt bei den Rosen, den Himbeeren und den Holzschränken sehr gut), dann die Gratis-Ressourcen und zum Schluss die kürzere Hackzeit. Alles macht sich jetzt so langsam bemerkbar.
Leider komme ich nicht in Stufe 2, weil ich nicht genügend Wimmeltickets habe und ich zu geizig bin. :twisted:

sammy2509
Beiträge: 196
Registriert: Di 3. Feb 2015, 16:49

Re: Patch

Beitrag von sammy2509 » Do 3. Sep 2015, 16:24

@sirwimmel und Meilenstein...

Auch ich haue in die selbe Kerbe und mache mich bei den Schlechtmachern unbeliebt !!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ich mache es genauso, Tickets sammeln und dann am Stück einlösen. Mir macht der Zimmermann Megaspaß und ich hab die Bonuswoche genutzt um die 1. Stufe auszubauen.
Genau wie sirwimmel habe ich auch zuerst dafür gesorgt dass meine Fabriken weniger schaden anrichten. Was ich nicht garnicht erst beschädige muss ich auch nicht reparieren....dafür dauern dann die Rep.-Quest's halt etwas länger....Na und???
Und an searcher: NEIN, die Bilder ändern sich NICHT STÄNDIG !!!! Es ist genauso wie in den anderen Fabriken auch.

Mich nervt dieses "Schlechtmachen" auch enorm und es macht manchmal wirklich keinen Spaß mehr Im Forum zu lesen. Und das von Spielern die, wenn man mal öfters liest, den Turbo einschalten wenn es ums Leveln geht, Fabriken vorzeitig freischalten, usw., und sich dann wundern dass es vorne und hinten nicht mehr passt.
Am Anfang war ich noch der Meinung dieses Spiel benötigt keine großartige Strategie (wasauf Dauer wohl recht langweilig geworden wäre). Mittlerweile (Lev 28) finde ich es sehr spannend, dass man sich genau überlegen muss, was man wie macht um die Aufgaben zu erledigen. Es gibt z.B. auch Phasen in denen ich überhaupt keine Quest's erledige um so wenig XP's wie möglich zu erspielen, um Münzen zu sammeln. Man muss eben für sich selbst rausbekommen wie es am Besten funktioniert. Und da liegt wohl bei einigen der Hund begraben.

Wenn man den Zimmermann annimmt, und nicht mehr als Sofortlösung für das angebliche Ressiproblem in hohen Leveln betrachtet, tja liebe punktpunktpunkt und liebe punktpunkt.... :mrgreen: Dann könnte er bestimmt auch EUCH Freude machen.

Das war das Wort zum Sonntag :mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
happiness is not a destination....it's a way of live !

heioma
Beiträge: 86
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 16:25

Re: Patch

Beitrag von heioma » Do 3. Sep 2015, 16:45

in der 1. Woche vom Holzfäller habe ich alles an Geld reingesteckt was ging um ja jedes Spiel zu schaffen. Bei der doppelten Belohnung habe ich auch noch alle 3 bzw dann 6 Tickets gekauft. Jetzt warte ich bis ich 20 Tickets habe Spiele sie ab und sammele von vorne. Ich bin garantiert nicht der beste Wimmelbildspieler und schaffe sie fast immer :oops: Ich achte gar nicht mehr darauf was erledigt werden muss. 2 Spiele schaffe ich immer meistens alle 3. Wer will kann auch darin negatives lesen, ich persönlich finde den Holzfäller gut.

kaetzchen123
Beiträge: 590
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Patch

Beitrag von kaetzchen123 » Fr 4. Sep 2015, 21:29

So ist es. Das selbe Problem erwähnte ich schon vorab. Bei mir persönlich eh Vollkatastrophe. Ich schaffe KEIN einziges Wimmelbild im Zimmermann. Wie sollte ich jemals auch nur ansatzweise, also bevor ich an Altersschwäche sterbe, :lol: , alleine die gigantische Summe der Wimmelpunkte zusammenbekommen, um überhaupt erstmal in die 2.Stufe zu kommen. Geschweige denn die der dann noch folgenden Stufen, da die Wimmelpunkte natürlich rasch gigantische Höhen annehmen. Es lohnt sich weder Booster einzusetzen noch 2 ES für weitere Tickets auszugeben. Ein Quest dauert bei mir eh 2-3 Tage, schneller geht nur ein Quest wie "besuche 10 Freunde", alles andere nicht. Also alle 2-3 Tage mal ein Ticket....wow, ist ja Wahnsinn!

Wozu den 2 oder gar 3.Quest freischalten? Auch mit 3 Tickets wird es nicht besser alle 3 Tage. Denn die Bilder ändern sich ständig, null Chance sich daran zu gewöhnen.
In der Villa hat man stündlich umsonst (!) 5 Bilder, da kann man sich an die neuen Wimmelbilder gewöhnen, da hängt sozusagen nichts von ab.
Aber der Zimmermann sollte uns ja ERLEICHTERUNG in der endlos dauernden Hackzeit bieten, beim Rohstoffmangel und den Reparaturen, was hier seit Beginns des Spiels bemängelt wurde.
Da kann man keine Bilder "verschwenden oder versemmeln". Sonst hängt man hier noch 5 Jahre rum und kloppt sich stundenlang durch das Spiel.
Der Zimmermann ist keine Erleichterung, sondern ein ES Grab mit zusätzlichen Hindernissen (Wimmelpunkte), wo die Zeitspanne, um wirklich spürbare Erleichterungen/Hilfen zu erzielen, viel zu lange ist, selbst wenn man viele Wimmelpunkte mithilfe von Boostern, Paint, ES usw. macht. Selbst dann dauert es noch viel, viel zu lange.

Ohne Paint einzusetzen sind die Bilder nicht zu lösen, einige Ausnahmespieler, die das schaffen, sind nicht die Regel. Paint hat aber nichts mit diesem Spiel zu tun, es ist NICHT Bestandteil des Spiels. Somit betrachte ich das als ein Unding und Zumutung.

Was nutzen einem also Nuggets ohne ausreichend Wimmelpunkte? Dadurch kommt man nicht schneller ans Ziel. Wimmelpunkte sind nicht durch ES abzulösen.

Habe mir trotzdem diese Gans gekauft, da ich eh ES von den Videos übrig hatte, da ich nicht weiß, wie lange ich diese endlose Zeitdauer der Hackerei überhaupt noch aushalte (bin jetzt Level 39) und das alles hinschmeiße. So kann ich wenigstens die erste Stufe einlösen, obwohl die kaum was bringt, danach kann die Gans aber auch auf den Grill....nutzlos :lol:

Da es Video-ES waren, wovon ich die Gans kaufte, war mir das gerade mal latte, denn kaufen tue ich nix mehr. Das hat mir so gereicht mit dem Zimmermann hier...kann sich ja jeder denken, was ich lieber sagen würde.

Fazit: "Gans" = ganz unnötig :D

Netter Gruß von searcher[/quote]

ich wollte ich hätte die Gans ;) leider hab ich nicht genug Edelsteine..
und mit den Quest ist es so eine Sache.. jetzt muss ich 90 mal wimmeln.. da brauch ich vielleicht 10 Tage für ;)
hab einfach nicht die Zeit..
sinnigerweise ist der 2. mit 300000 Wimmelpunkten.. also dauert er genau so lange..
ein paar Nuggets oder gar ein Ticket würde ich gerne ausser der Reihe nehmen

die Wimmelbilder finde ich (bisher ) nicht schwer
ich mach mir immer eine Skizze von dem Wimmelbild und zeichne ein was wo ist..bei Vergleichen- mit 2 Farben für die verschiedenen Seiten
vorher einen Srceenshot..
danach muss ich nicht jedesmal Paint benutzen (mach ich eh über die Dropbox.. ist viel einfacher )

aber noch mal eine Frage.. es gibt doch EINEN Quest am Tag.. hab irgendwo gelesen.. bei 2 Slots gäbe es auch 2 ??
dass da einer nachrückt wenn man nicht fertig ist weiß ich ja ..aber 2 neue??
Schlumpfhausen sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Benutzeravatar
krrrk
Beiträge: 2787
Registriert: Do 27. Mär 2014, 17:07
Wohnort: plattes Land, nicht weit wech von Perlenmieze

Re: Patch

Beitrag von krrrk » Fr 4. Sep 2015, 21:33

Richtig. Bei 2 Slots mit 2 fertigen Quests kommen auch 2 neue Quests nach.
Sage nie, das kann ich nicht!

Benutzeravatar
Dagi
Beiträge: 4601
Registriert: Fr 4. Nov 2011, 11:02

Re: Patch

Beitrag von Dagi » Fr 4. Sep 2015, 21:52

kaetzchen123 hat geschrieben:...

aber noch mal eine Frage.. es gibt doch EINEN Quest am Tag.. hab irgendwo gelesen.. bei 2 Slots gäbe es auch 2 ??
dass da einer nachrückt wenn man nicht fertig ist weiß ich ja ..aber 2 neue??
Ja, am Anfang war das anders gedacht, aber schon kurz nach der Einführung des Zimmermanns wurde es geändert, so dass jeden Tag beim ersten Login alle Questslots belegt sind.
DagiRu, Uptasia: Server 1, ID 633
Win 10; Flash Player 26,0,0,151 ; Opera 47.0

kaetzchen123
Beiträge: 590
Registriert: Di 21. Feb 2012, 14:56

Re: Patch

Beitrag von kaetzchen123 » Fr 4. Sep 2015, 22:39

ok.. dankeschön

war jetzt irgendwie verunsichert
Schlumpfhausen sucht noch zwei aktive Familienmitglieder .. bei Interesse bitte melden

Gast

Re: Patch

Beitrag von Gast » Sa 5. Sep 2015, 11:09

[quote="kaetzchen123"]


und mit den Quest ist es so eine Sache.. jetzt muss ich 90 mal wimmeln.. da brauch ich vielleicht 10 Tage für ;)
hab einfach nicht die Zeit..
sinnigerweise ist der 2. mit 300000 Wimmelpunkten.. also dauert er genau so lange..
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Morgen Kaetzchen,

selbst wenn du die zweite Stufe schaffen solltest (die meisten kaufen ja weitere Tickets und nutzen Booster, um das zu schaffen), ist ja nicht nur die Anzahl der Wimmelpunkte ein "Hindernis" (also für die, die nicht dauernd ES investieren wollen, um das zu erreichen). Um in Stufe 3 zu kommen benötigst du nicht nur Wimmelpunkte sondern auch das Level 40, sowie weitere Ausgaben wahlweise in Millionenhöhe an Münzgeld oder wieder durch ES Einsatz. Der Zimmermann besteht ja aus mehrern Anforderungen gleichzeitig, ich nenne sie Hindernisse.

- erreichen eines bestimmten Levels um überhaupt die nächste Stufe spielen zu können
- Einsatz von Münzen oder ES um die Stufe zu bedienen
- hohe Wimmelpunkte erreichen, um in die nächste Stufe kommen zu können
- hohe Nuggetkosten wahlweise ES, um die einzelnen Felder der Stufen bedienen zu können

Das alles dauert sehr lange. Natürlich kann man 3 Quests freischalten, kostet ja Münzgeld, was einem dann im Spiel woanders fehlt, da die Münzeinnahmen eh immer zu gering sind, und der 3.Quest kostet ja 50 ES. Die meisten schaffen Quests nie an einem Tag, eher in 2-3. Selbst wenn wir mal großzügig denken und davon ausgehen, dass jemand 3 Quests freigeschaltet hat und alle 2 Tage alle 3 Quests schafft, sind das dann in 30 Tagen 45 Tickets. Rechnen wir weiter großzügig mal 7 Nuggets pro Ticket als Belohnung ein, ergibt das dann 315 Nuggets. Wer die Bilder nicht alle schafft, da er Paint nicht nutzt, hat noch weniger Nuggets. Ein Feld (!) kostet schon ab der zweiten Stufe wesentlich mehr Nuggets als in der ersten. Mir wurden da Nuggetpreise von teils über 400 für Felder berichtet (ich selbst bin ja noch nicht in Stufe 2). Die, die schon Stufe 2 hinter sich haben, könnten ja mal die Nuggetpreise hier reinschreiben, damit man weiß, was verlangt wird.

Somit dauert es lange Felder abzuschließen, und wie gesagt, schon unter den besten Voraussetzungen gerechnet. Das ist nicht wirklich der Burner. Wer will kann natürlich durch massig ES Einsatz das Ganze etwas beschleunigen, hängt dann aber trotzdem irgendwann wieder fest, da er erst das Level erreichen muss. Aber selbstverständlich kann man mit ES im normalen Spiel auch das leveln beschleunigen.

Der Abschluss der Stufe 3 würde dir das selbe bringen, wie damals das Bonus Event, in dem es mehr Rohstoffe und, wie andere ausgerechnet haben, insgesamt ca. 3 Sekunden Ersparnis beim Hacken gab. Bei Leveln, die ab 50 waren, erbrachte das bei einigen eine gesamte Zeitersparnis des Hackens von ca. 1,5 Stunden, aber die gesamte Dauer des Hackens betrug immer noch weit über 4 Stunden. Also "nur hacken", nix anderes spielen. Soweit zu den "raschen Erleichterungen".

Nuggets nutzen dir deshalb nur bedingt etwas, denn die anderen "Hürden" sind noch viel entscheidener und sind nur durch massiven Einsatz von ES zu schaffen, völlig wurscht, ob durch Ticketkauf, Booster oder ablösen von einzelnen Stufen oder im Game generell um erforderliche Level zu erreichen. Somit ist für all die, die das nicht so tun, eine zügige Entwicklung im Zimmermann nicht gegeben. Das große Hackproblem ist dabei weitaus schlimmer als Rohstoffe/Reparaturen. Nicht jeder hat Zeit hier 4-5 Stunden tgl. zu hacken. Das können aber nur die beurteilen, die bereits schon hohe Level haben. Das die, die noch nicht so weit sind, natürlich noch nicht betroffen sind, ist logisch, und das die auch positiv schreiben, da sie das Dilemma noch nicht haben, sollte auch klar sein.

Da viele auch noch versuchen langsam zu leveln, sollte ebenfalls klar sein, dass sie so noch länger bis Level 40 benötigen, geschweige denn andere Levelhöhen erreichen, die für die 4. und 5.Stufe notwendig sind. Kann man sich ja ausrechnen wie lange das dauert.

Nette Grüße von searcher

Gesperrt