Ausbeute Fischfang

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Fr 27. Jun 2014, 19:26

Hallo,
also bei mir ist es leider anders; ich fange Flunder ohne Ende und auch der Lachs ist ausreichend. Nur Heringe fehlen immer, weil Bianca von 10 mal füttern 8-9 mal Heringe möchte und zwar direkt immer über 180 Stück. Mein Boot ist auf Stufe 9 ausgebaut, aber so wirklich einen Unterschied konnte ich nicht feststellen.
Es wäre super toll, wenn wir eine "Tauschbörse" bekämen. So könnte man die Fische tauschen. Oder einen Fischmarkt an dem die Fische zu festen Preisen an- und verkauft werden könnten.
Ich habe noch nicht geschaut, vielleicht hat es ja schon jemand unter "Vorschläge.." gepostet. Wenn nicht, werde ich es mal vorschlagen, vielleicht gefällt es ja.
LG

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » So 29. Jun 2014, 10:20

Hallo,
Ja, Tauschbörse oder Fischmarkt super :idea:
und ich habe heute Nacht zum erstenmal auf der 8 Stunden Fahrt Lachse erhalten.
LG

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » So 29. Jun 2014, 19:50

Irgendwie kommt man sich vera.... vor, wenn ich 4 x 1 Std. oder 8 x 1 Std angeln gehe bringt das bedeutend mehr als 4 oder 8 Std. im Stück. Habe jetzt nochmals Geld ausgegeben 25.000,-- um 2 Level höher zu steigen und bin jetzt bei Bootslevel 7, aber es gibt mir das Gefühl, dass sich am Fang nicht das Geringste geändert hat, könnte auch bei Level 1 geblieben sein!?

Benutzeravatar
DonnaBlitz
Beiträge: 3771
Registriert: Do 22. Mär 2012, 03:11

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von DonnaBlitz » So 29. Jun 2014, 22:01

Maxilino hat geschrieben:Irgendwie kommt man sich vera.... vor, wenn ich 4 x 1 Std. oder 8 x 1 Std angeln gehe bringt das bedeutend mehr als 4 oder 8 Std. im Stück. Habe jetzt nochmals Geld ausgegeben 25.000,-- um 2 Level höher zu steigen und bin jetzt bei Bootslevel 7, aber es gibt mir das Gefühl, dass sich am Fang nicht das Geringste geändert hat, könnte auch bei Level 1 geblieben sein!?
Da muss ich dir leider Recht geben. Ich bin bei Bootslvl.7 und merke keine Veränderung. Ich warte auch seit Tagen auf Lachse aber egal wohin meine Püppi fährt, für Quests in alle Richtungen ansonsten eigentlich den ganzen Tag hintereinander immer die 1 oder 4 Std. Tour und in der Nacht die 8 Std. Tour. Nur Lachse scheint es im Meer nicht zu geben. Daher werde ich mein Boot auch erstmal nicht weiter aufrüsten
Bild
ID:Uptasia 934, Server 1, Win 7 und Home auf dem neuesten Stand

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2014, 12:16

Die Bootslevel bringen doch nur mehr Fisch und nicht besseren, das soll der ES-Fischer machen. Wobei der bei mir auch oft genug ohne Lachs nach Hause kam. :?

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2014, 12:22

Das wäre ja auch Sinn der Sache, dass der höhere Bootslevel auch mehr Fische bringt, aber leider ist das überhaupt nicht der Fall. Das einzige was sich ändert ist, dass man weniger Geld im Säckel hat.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 906
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Dazipo » Mo 30. Jun 2014, 17:57

Höhere Bootslevel bringen grundsätzlich schon mehr Fisch, allerdings ist der Anstieg jeweils eher gering, zumindest meiner bisheringen Statistik (fast alle meiner eigenen Fahrten + die hier geposteten) zufolge. Demnach steigt z.B. bei der 1-Stunden-Fahrt die Fangmenge zwischen Bootslevel 1 und 8(!) nur etwa um den Faktor 2,5. Und es spielt ja auch immer ein gewisser Glücks- bzw. Zufallsfaktor mit: Ich hab schon - wenn auch sehr selten - mit Bootslevel 8 weniger Fische gefangen als mit 6, weil die Streuung jeweils so groß ist... Da die Level zunehmend teurer werden, muss man sich schon überlegen, ob's einem das wert ist. Ich persönlich investiere nur noch in mein Boot (aktuell Lv. 8), wenn ich quasi Geld übrig habe, aber würde keinen Fabrikbau o.ä, deshlab zurückstellen.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2014, 20:08

Habe inzwischen 1950 Heringe und 2001 Flunger und ganz magere 24 Lachse .
Ca. Einmal in der Woche schaffe ich die Nachfrage der Katze mit lachse zu erfüllen aber leider will sie fast nie andere Fischen verspeisen ........ nur Lachse.
Mus auch dazu sagen das ich nur bei der 4std Tur die seltenen Lachse gefangen bekomme :o wenn ich glück hab.
Fazit ......... für eine Tauschböre wähe ich dafür.

lg

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mo 30. Jun 2014, 21:38

Tauschbörse ist für mich Quatsch (da alle Zahlen fest vorprogrammiert sind) .... der Anreiz auf den Lachs ist schon ok (hab schon 4 Tage keinen mehr). Nur eine Idee für die anderen Fische fehlt. Es dauert nicht lange, dann haben hier Spieler um die 10.000 Heringe. Also SL, strengt die Köpfe an und lasst euch was einfallen für die Heringe und Flundern. Die programmierten Zahlen sind ja zu erkennen, genau wie bei dem Sonderwaren-Verhältnis. Ob das jedoch auf Dauer einen Spielreiz erzeugt, bleibt fraglich. Eventuell sollte da etwas justiert und der Zufallsfaktor erhöht werden.... oder die Spielidee verändert werden.

Benutzeravatar
Langeweile
Beiträge: 5698
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 23:23

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Langeweile » Mo 30. Jun 2014, 21:55

warum ist eine tauschboerse quatsch? Es gibt durchaus Spieler, die angeln, aber keine Katze fuettern. Die koennten ihre Fische dann tauschen oder verkaufen. Denen ist es dann auch egal, ob sie 2000 oder 20.000 Heringe rumliegen haben.
Justa, Uptasia ID 376, Server 1, Uptasia ID 2154768, Server 3,
Chrome, Win10
nuetzliche TIPPS: viewtopic.php?f=502&t=48051
helfe gern, auch ungefragt, direkt anschreiben erlaubt

Antworten