Ich hab gerade mal spaßeshalber durchgerechnet: Heringe bringt anscheinend 0,5 EP pro Stück, Flundern 1,5 und Lachse 15. Lachse sind entsprechend wohl am schwersten zu bekommen - ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit steigt mit Dauer des Fischfangs, aber das lässt sich ja jetzt noch nicht so genau sagen.
Den Eindruck, dass die geforderte Menge grundsätzlich mit dem Level steigt, habe ich auch; wäre noch ganz interessant zu wissen, ob Bianca auch mit höherem Level eher Lachse wünscht als Heringe oder ob das komplett zufällig ist.
[edit]
Und noch was, wo ich gerade dabei bin...
Bei
Bootslevel 1 (die anderen habe ich gerade hier im Thread nicht alle durchgeschaut) und
1 Std. Fahrt gibt es anhand der bisherigen Zahlen offenbar etwa
12-16 Heringe und/oder Flundern. Die Anzahl scheint bei den beiden Sorten ähnlich zu sein, entspricht also - zumindest bisher - nicht der Tatsache, dass Flundern dreimal so viele EP bringen wie Heringe. Auch der zehnmal so hohe EP-Gewinn durch Lachse spiegelt sich nicht wieder, denn wenn man Lachse bekommt, dann in etwa halb so viele wie die Zahl der zu erwartenden Flundern/Heringe. Bisher hat aber kaum jemand Lachse fangen können, dementsprechend ist das noch wenig aussagekräftig.

Bei
4 Stunden Fahrt gibt es nicht etwa viermal so viele Fische, sondern etwa
doppelt so viele, also um die 30-35 Heringe/Flundern bzw. anteilig Lachse. Vermutlich ist aber die Wahrscheinlichkeit, überhaupt Lachse zu fangen, dann höher.
Wer Zeit hat und dem Katzentier gerade Heringe oder Flundern liefern soll, täte also gut daran, eher viermal eine Stunde rauszufahren als einmal vier Stunden. Zumindest sieht es bisher - anhand von Bootslevel 1 - so aus.