Ausbeute Fischfang

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 22:26

Nöööö ich jedenfalls nicht :oops:

meine verlangt nach 50 Lachs :? so ein verwöhntes Biest :evil:

14 Lachse, 13 Flundern und 79 Heringe meine bisherige Ausbeute nach 5x ausschiffen jeweils 1h

Kann die Mietze sich nicht mit Hering begnügen! :roll: man, man man. Die kommt ins Tierheim! :?

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 22:35

die arme Katze :shock: Vielleicht kommt sie ja aus dem Tierheim und hofft einfach jetzt mal auf besseres Futter :mrgreen:

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 22:37

Die ist nicht arm! Die kommt von Upjers :lol: Die hat noch nie ein Tierheim von innen gesehen ;)

Denk lieber an meinen armen Ava! nicht nur am Steine/ Holz hacken, nein jetzt muss der auch noch bei stürmischer See raus :?
Zuletzt geändert von Gast am Mi 14. Mai 2014, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 899
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Dazipo » Mi 14. Mai 2014, 22:39

Und die zweite Tour...

Bootslevel: 1
Fahrt: 4 h (Regenbogenriff)
Ausbeute: 36 Heringe

Gut, dass meine Miez Heringe möchte. Allerdings stolze 104 Stück... aber wenn man so groß ist wie ein Tiger, hat man wohl auch großen Hunger. ;)
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 22:43

DesDes1 hat geschrieben: Kann die Mietze sich nicht mit Hering begnügen! :roll: man, man man. Die kommt ins Tierheim! :?
Meine wünscht sich sehnlichst Heringe und ich hab nur Lachse und Flundern, muss sie halt noch etwas fasten aber doch bitte nicht zu lange. Ich bin aber schon unterwegs und versuch die Nacht mal Heringe aufzutreiben.

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Mi 14. Mai 2014, 22:49

Dazipo hat geschrieben:Und die zweite Tour...

Bootslevel: 1
Fahrt: 4 h (Regenbogenriff)
Ausbeute: 36 Heringe

Gut, dass meine Miez Heringe möchte. Allerdings stolze 104 Stück... aber wenn man so groß ist wie ein Tiger, hat man wohl auch großen Hunger. ;)

:lol: 104? sei froh - meine möchte 299 Heringe ... möchte wissen, für wie lange einer Katze (selbst bei dieser Größe) 299 Fische reichen - nehme an ca. 14 Tage ... und so lange scheint es auch zu dauern, bis ich die zusammen hab :mrgreen:

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 00:05

Also bisher fange ich nur Flundern. leider will mein stubentiger heringe.... :?

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 00:05

die geforderte Menge scheint Levelabängig zu sein........... ;)

Benutzeravatar
Dazipo
Beiträge: 899
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 13:14

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Dazipo » Do 15. Mai 2014, 00:11

Ich hab gerade mal spaßeshalber durchgerechnet: Heringe bringt anscheinend 0,5 EP pro Stück, Flundern 1,5 und Lachse 15. Lachse sind entsprechend wohl am schwersten zu bekommen - ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit steigt mit Dauer des Fischfangs, aber das lässt sich ja jetzt noch nicht so genau sagen.
Den Eindruck, dass die geforderte Menge grundsätzlich mit dem Level steigt, habe ich auch; wäre noch ganz interessant zu wissen, ob Bianca auch mit höherem Level eher Lachse wünscht als Heringe oder ob das komplett zufällig ist.

[edit]
Und noch was, wo ich gerade dabei bin... :mrgreen:
Bei Bootslevel 1 (die anderen habe ich gerade hier im Thread nicht alle durchgeschaut) und 1 Std. Fahrt gibt es anhand der bisherigen Zahlen offenbar etwa 12-16 Heringe und/oder Flundern. Die Anzahl scheint bei den beiden Sorten ähnlich zu sein, entspricht also - zumindest bisher - nicht der Tatsache, dass Flundern dreimal so viele EP bringen wie Heringe. Auch der zehnmal so hohe EP-Gewinn durch Lachse spiegelt sich nicht wieder, denn wenn man Lachse bekommt, dann in etwa halb so viele wie die Zahl der zu erwartenden Flundern/Heringe. Bisher hat aber kaum jemand Lachse fangen können, dementsprechend ist das noch wenig aussagekräftig. ;) Bei 4 Stunden Fahrt gibt es nicht etwa viermal so viele Fische, sondern etwa doppelt so viele, also um die 30-35 Heringe/Flundern bzw. anteilig Lachse. Vermutlich ist aber die Wahrscheinlichkeit, überhaupt Lachse zu fangen, dann höher.

Wer Zeit hat und dem Katzentier gerade Heringe oder Flundern liefern soll, täte also gut daran, eher viermal eine Stunde rauszufahren als einmal vier Stunden. Zumindest sieht es bisher - anhand von Bootslevel 1 - so aus.
MFZ: Dazipo, Server 3, ID 2545602

Gast

Re: Ausbeute Fischfang

Beitrag von Gast » Do 15. Mai 2014, 00:38

Hi,

Bootslevel 4 ( hab ich gleich mal soweit ausgebaut)

1h: 14 Flundern 5 Lachs
4h: 79 Heringe ( mit ES verkürtzt )
4h: 35 Heringe 28 Flundern

meine Mieze will 46 Lachs für 690 EP....

fahr jetzt für 8h, sowie viele andere sicher auch tun und mal sehen was es im da draußen so an Fischen gibt!

:!: Forelle hat jetzt Schonzeit! :mrgreen:

Antworten