Feedback zu Uptasia

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » So 25. Jun 2017, 21:55

Puenktchen007 hat geschrieben:Nabend
Also ich spiele jetzt schon ein paar Jahre bin Stufe 56 finde das Spiel nicht schlecht !
Aber die Erneuerung mit dem helleren Wimmelbildern (Fabriken) ist eher hinderlich als fördernt
Zum Beispiel Schreinerei Hobelspäne sind so gut wie garnicht mehr zu erkennen In mehreren Bildern Aufzugsrolle Sense nicht komplett sichtbar !!!
und auch die anderen Wimmelbilder sind jetzt eher schlechter zu lösen als zuvor :cry: :x
Und der Knopf normal spielen rechts startet das spiel genau so mit Erneuerung (helligkeit)
Ich weiß es ja nicht wenn das vorab von Testspielern für ne Verbesserung empfunden wurde dann verstehe ich das nicht !!!
Ich würde lieber weiter mit dem alten Zustand weiterspielen oder das man es selbst für sich wählen kann mit dem starten Normal spielen !!
Würde mich freuen wenn sich in der Richtung eventuell was ändert alternativ alte und neue Art spielbar !!!!! :idea:
Gruß puenktchen

Benutzeravatar
Beasterhasi
Beiträge: 128
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 11:55

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Beasterhasi » So 25. Jun 2017, 23:53

-oOo- hat geschrieben:Nachdem dieser Familienquark jetzt immer mehr Raum einnimmt bei Uptasia habe ich meinen Account jetzt endgültig gekündigt. Ich habe den Spaß am Spiel endgültig verloren. Ciao und viel Spaß noch, -oOo-
Also ich denke daß das nicht ganz richtig ist so.
Es hat sich seit dem Anfang der Familie nichts am Spiel und dem eigentlichen Wimmeln geändert, sofern man nicht irgendwie
auf eine Neuerung und Verbesserung in Sachen Familie gedacht hat. Wimmeln ist immer noch das was es war und Familie selbst
aufmachen oder in eine eintreten ist eben Ansichtssache ob es jemandem was bringt oder nicht. Gezwungen wird doch niemand.

Übrigens danke für die Nachbarsgrüße- mir wäre aber ein rechtzeitiges Abmelden lieber gewesen um einen neuen Freund in
die Liste zu bekommen, Schade um deinen Account, denn Dein Frust wird dadurch auch nicht weniger :(

lG
Zum Trost für allen Ärger hat doch jede volle Stunde immer nur 60 Minuten ;)

Beasterhasi Uptasia Server 1 SpielerID: 27824 Familie > Beasterhasis

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 26. Jun 2017, 21:02

Hallo,

wieso funktioniert der automatische Abbau nicht mehr richtig? Vorher konnte ich 10 Sachen markieren, meine Dame konnt hacken und ich solange etwas anderes machen. Nun muss ich blöd dabei zuschauen, sonst macht sie es nicht. Warum wurde das geändert, weil so lohnt sich das Premium ja kaum noch.

LG Lana

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 26. Jun 2017, 22:02

dumerili1978 hat geschrieben:Hallo,

wieso funktioniert der automatische Abbau nicht mehr richtig? Vorher konnte ich 10 Sachen markieren, meine Dame konnt hacken und ich solange etwas anderes machen. Nun muss ich blöd dabei zuschauen, sonst macht sie es nicht. Warum wurde das geändert, weil so lohnt sich das Premium ja kaum noch.

LG Lana
Das wurde nicht geändert. Melde dich mal beim Support oder im Bugbereich, damit das bei dir wieder in Ordnung kommt.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Do 29. Jun 2017, 04:56

Hallo erstmal,
Ich kann nicht nachvollziehen das so viele Wimmler immer Probleme mit der Helligkeit
der Bilder haben. Es kann doch jeder seine individuell optimale Helligkeit, Kontrast und
Farbtiefe über den Desktop selbst einstellen. Einfach mit der rechten Maustaste auf eine
freie Stelle im Desktop klicken und dann das Kontrollzentrum der jeweiligen Grafikkarte
aufrufen. Da kann man wunderbar alles einstellen.
Nun zu meinem Thema:
"Einfallslosigkeit"
Die Quests werden immer langweiliger. Beim Zimmermann gibt´s immer nur Produkte
herstellen und verkaufen und ab und zu mal Freunde bedienen.
Dabei häuft sich beim Fischer bei mir schon ein stinkender Haufen von über 42.000
Heringen und Flunder, den nicht mal mehr die Katze fressen möchte, die holt sich immer
nur den frisch gefangenen Lachs. Es gäbe so viele Möglichkeiten hier mal wieder etwas
frischen Wind hineinzubringen anstatt immer nur neuen Mist zu erfinden, der das Spiel nur
noch unübersichtlicher macht.
Die Pflege der Grundfunktionen wird zum Beispiel immer mehr vernachlässigt.
Zum Beispiel werden Ressourcen einfach dort platziert, wo bereits Felder z.B. mit
"Blume Funzel" belegt sind, so dass man diese immer wieder ersetzen muss.
So könnte man z.B. mal ein Wald- und Felsenareal einrichten wo man dann je nach
persönlicher Ressourcenmenge seine Bäumchen und Steine hacken kann, ohne diese
mühevoll in deren Verstecken suchen zu müssen.
Dann ist der Holz- und Steinehacker in der letzten Zeit auch recht faul geworden und
bricht seine Arbeit ab. Wenn man die Dioramas betritt, verweigert er auch seine Arbeit.
Eine schöne Blumenwiese wäre auch nicht zu verachten.
Nun ja, es gäbe noch viel mehr, was Upjers hier erneuern könnte.
Was meint Ihr dazu liebe Wimmelfreunde?
Würde mich über Eure Meinungen zu diesem Thema sehr freuen.

Viele Grüße von der Ostsee
Hans-Jürgen

Knopflochblume

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Knopflochblume » Fr 30. Jun 2017, 14:31

Hallo,
ich habe hier einige Beiträge entfernt.
Bitte nutzt diesen Thread ausschließlich für persönliches Feedback.
Vorschläge und deren Diskussionen darüber, gehören in den Vorschlagsbereich :arrow: viewforum.php?f=503
Themen, die nichts mit Uptasia selbst zu tun haben, gehören ins OffTopic :arrow: viewforum.php?f=506

irina300

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von irina300 » Sa 5. Aug 2017, 13:35

Erst war ich ja skeptisch was diese Familiengeschichte so bringt :oops:
Aber jetzt mit den Wettbewerben und dem Familienwimmeln kann ich sagen das hat uns eine Menge mehr an Spielspass gebracht :P
Dickes Danke dafür ! :mrgreen:

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Do 10. Aug 2017, 20:23

Seit nunmehr zwei Monaten ist Uptasia der reinste Frust.
Ich habe einen Premium-Account, der auch noch bis zum 09. Dezember läuft, aber ich frage mich wozu eigentlich. :roll:
Theoretisch kann ich dank VIP-Stufe bis zu 15 Ressourcen am Stück zum Abbau markieren. Blöd ist nur, dass bereits nach dem zweiten Anklicken einer Ressource das Abbruchschild aufploppt. Fünfzehn Ressourcen am Stück ging mal, jetzt schon ewig nicht mehr.

Den Markthelfer habe ich auch, sinnvoll ist der nicht, weil das Abholen der Fabriken mittlerweile fast genauso lange dauert, wie das einzelne Anklicken der Fabriken, was mittlerweile auch ewig dauert, weil ich die Fabriken drei- oder viermal anklicken muss bevor sie sich öffnen. Das Einsammeln der Produkte und der Premiumgebäude dauert so mit ewig.

Ganz Uptasia lässt sich nicht mehr problemlos verschieben wenn man mal in eine andere Ecke der Karte will, auch hier muss ich mehrmals ansetzen.

Meine Schreiben an den Support bringen gar nichts, da kam nur der Hinweis mein Laptop wäre für das Spiel nicht so wirklich optimal und ich wäre zu lange am Stück eingeloggt, was den Spielfluss beieinträchtigen würde. Leider habe ich die Probleme gleich sofrt nach dem Einloggen und lade das Spiel mindest zweimal die Stunde neu (eher öfter), weil auch ich das Problem mit der falsch laufenden Zeit habe.

Alles anderen Seiten laufen auf dem Laptop aber völlig problemlos, auch andere Spiele.
Allerdings habe ich Uptasia zum Spaß mal auf drei anderen PC´s ausprobiert und da gab es die gleichen Probleme. :(

Ich habe also eine Premiumaccount um Vorteile im Spiel zu haben und somit logischerweise auch schneller durchs Spiel zu kommen und Level zu erreichen. das für dann aber dazu, dass die höheren Level nicht mehr problemlos gespielt werden können. Das ist ziemlich....nennen wir es paradox.

Bis vor zwei Monaten mit Level 66 funktionierte das Spiel tadellos, jetzt mit Level 68 ist es der reinste Frust. Wahnsinn, dass zwei Level so einen Unterschied machen (sollen).

PS: Meinen Laptop habe ich regelmäßig überholt. Auch das Ausprobieren verschiedener Browser hat nichts gebracht. Es gibt nur den Unterschied zwischen mies laufen (chrome) und gar nicht (firefox und explorer, sowie opera)

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Fr 11. Aug 2017, 07:39

Feedback : nach über einem Jahr Uptasia kann ich sagen : es ist ein tolles Spiel (die Grafiken und Ideen sind toll) und es macht auch Spaß aaaaaber :
warum geht immer so viel schief??? Nach jeder Downtime funktioniert irgend etwas nicht! Sei es das Briefprogramm, das
Flackern bei der Kundenbedienung usw. Abstürze sind ja fast regelmäßig zu beobachten (bei vielen Usern), Ressourcen
kommen nicht an, obwohl der Zähler auf 0:00 ist, irgendwo klemmt es immer und das ist sehr schade - das nimmt
einem die Lust am Spiel .
Es sind doch oft nur Kleinigkeiten, die einem Programmierer leicht fallen dürften, zu reparieren - nein, man muss oft
eine ganze Woche warten, bis alles wieder im Lot ist.
Es gibt natürlich auch nette Dinge hier, wie die Winter-, Sommer-, Osterkalender - das sind nette Ideen und "kleine Geschenke"
erhalten die Spielerschaft - aber das negative überwiegt trotzdem.
Warum ich dann noch spiele? Ganz einfach : die Hoffnung stirbt zuletzt und es macht ja auch - wie schon gesagt - Spaß.
Das dieser immer weniger wird, liegt eben an den o.g. Dingen - die ich als User nicht nachvollziehen kann, warum sie denn
überhaupt passieren.
Auch Vorschläge der User werden nicht umgesetzt (obwohl sie Sinn machen: wie Produktionszeiten anpassen, andere Dinge
beim täglichen Medaillon, mehr Auswahl im Tagesangebot etc.), oft bekommt man keine Antwort auf seine Fragen oder
nur halbherzige, schwammige Antworten.
Insgesamt hoffe ich, dass sich nun doch endlich mal was verbessert und auch mal schneller reagiert wird, wenn Dinge schief laufen.
Im Übrigen ist das hier meine ganz persönliche Meinung, der sich keiner anschließen muss und die auch nicht kommentiert werden muss.
LG Alix2510

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » So 20. Aug 2017, 10:04

Die Probleme werden immer mehr.

Ich habe mir gestern den Spaß gemacht um zu schauen, wie viel Zeit ich mittlerweile aufwenden muss um eine 5er-Reihe Wimmelbilder zu lösen, die ich nicht besonders gut kenne. Dazu habe ich fünf Wimmelbilder der Molkerei gespielt und für diese 5 Bilder 16:46 Minuten gebraucht. Damit kann ich mir künftige Wimmelevents abschminken, denn auch wenn ich da Bilder spiele, die ich schon fast auswendig kenne, werden es auch da locker 12 Minuten werden, denn die Sachen verschwinden nicht sofort. Nach jedem Klick auf einen Gegenstand dauert es mindestens 3 Sekunden bis er verschwindet, mehrere hintereinander anklicken nutzt gar nichts, weil die dann nicht gezählt werden und ich von vorn klicken muss.
Ich bin mittlerweile wirklich frustriert. :|

Antworten