Feedback zu Uptasia

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Sa 28. Mär 2015, 00:53

Die Letzen Beiträge sprechen mir eigentlihc direkt aus der Seele.

Klar ist mir bewusst, dass Upjers kein Wohlfahrts- oder Non-Profit-Unternehmen ist. Ihr müsst Server bezahlen, Entwickler, die Putzfrau, wollt auch leben und Umsatzmachen.

Dennoch sehe ich eine starke Diskrepanz zwischen spielen ohne Geldeinsatz (sehen wir mal von der Möglichkeit ab, ES über Videos zu ergucken) und den Premium-Spielern. Man bekommt doch etwas wenig für sein Geld.

Eure Kollegen aus Hamburg bieten auch Spiele an, die man ohne Geldeinsatz spielen kann, aber auch mit Geld. Premium also.
Dort kann man mit wenig Geld viel erreichen. Sehr interessant also auch für Schüler, die mal eben 5 Euro einsetzen wollen.
150 Mio Spieler zu 55 Mio Spielern weltweit....das wird auch schon seinen Grund haben. Sorry, wenn ich das so krass sage.

Für 20 ES bekomme ich 2500 Taler, müssten bei 50 ES (4,99 Euro) 6250 Taler sein (ich habe nur 22 ES, der Betrag ist jetzt einfach mal hochgerechnet, aber wir wollen uns jetzt nicht um 100 Taler streiten). Mit diesen 6250 Taler könnte man also noch nicht mal annähernd ein Grundstück oder ein verfallenes Ressourcenwerk freischalten.
Der Umsatz, den die Kunden auf dem Marktplatz machen und dem Preis für ein neues Grundstück, einer neuen Fabrik und dem Sanieren von verfallenen Steinbrüchen/Holzlagern auf neuen Grundstücken hinkt mehr als gewaltig.

Ich würde mich mehr als freuen, wenn Upjers nochmal in sich geht und das Preis-Leistungs-Verhältnis überarbeitet.

Wie schon vorher von anderen erwähnt, ich warte 13 Std, für 2 Rosen, habe 5 Bauplätze dafür frei und kann also 1-2x/Tag 10 Rosen ernten.....habe aber eine Kundennachfrage von mittlerweile 265 Stück und 20 für Quests. Ich denke nicht, dass ich das dieses Jahrhundert noch schaffe.
Selbst, wenn ich meine 2. Fabrik über Nacht ebenfalls mit 10 Rosen laufen lasse, sind das 20 Stück am nächsten Tag, aber es kommen ja weitere Anfragen durch Neukunden hinzu. Anders wird das nicht bei anderen Fabriken in höheren Stufen sein. ich bekomme mit anderne Produkten vielleicht 1-2x 5000 Taler zusammen, wenn Rosen dabei sind.

Momentan ist es mir noch fast egal, da noch arbeitslos, habe ich nix anderes zu tun. Das mag in naher Zukunft anders aussehen. Und dann steh/sitz ich da und werde mir ernsthaft überlegen, ob ich diesen Zeitverteib noch weiter spielen mag oder gar weiter empfehlen mag oder doch lieber nicht.

Wie gesagt, Ihr möchtet unser Geld, das ist legitim, wir brauchen unser Geld auch. Wenn man dafür aber nicht unbedingt realistische Leistungen bekommt, muss man sehen, was die Zukunft bringt. Ich gebe gern 5, 10, 15 Euro aus, aber wie gesagt - dagegen muss vernünftige Leistung stehen.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Sa 28. Mär 2015, 08:12

ich denke auch, dass man ziemlich wenig fuer den Umtausch ES in Muenzen bekommt, aber sonst... Ich bin 3/4 Level 24 und auf meinem Konto tummeln sich ueber 500.000 Muenzen, ich habe also keine Schwierigkeit mit den Muenzen, hab meine Muenzen aber auch nur durch Kunden und wimmeln erworben, kein Umtausch oder so. Wenn man mit EP durch die Level durchrauscht, dann hat man Schwierigkeiten und dann sollte man wirklich mehr Muenzen fuer seine ES bekommen, das lohnt sich gerade in spaeteren Leveln absolut nicht.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 02:52

Langeweile hat geschrieben:ich denke auch, dass man ziemlich wenig fuer den Umtausch ES in Muenzen bekommt, aber sonst... Ich bin 3/4 Level 24 und auf meinem Konto tummeln sich ueber 500.000 Muenzen, ich habe also keine Schwierigkeit mit den Muenzen, hab meine Muenzen aber auch nur durch Kunden und wimmeln erworben, kein Umtausch oder so. Wenn man mit EP durch die Level durchrauscht, dann hat man Schwierigkeiten und dann sollte man wirklich mehr Muenzen fuer seine ES bekommen, das lohnt sich gerade in spaeteren Leveln absolut nicht.
Nun, ich bin Level 29, habe eigentlich noch 4 Grundstücke frei zu schalten:
20 - für 225.000, 23 - für 500.000, 27 - für 950.000 und 28 - für 1.190.000.
Vor einigen Tagen habe ich das Grundstück 22 für 382.500 freigeschaltet und muss jetzt noch sparen, damit ich das darauf befindliche defekte Holzlager für 382500 freischalten kann. Möchte nicht wissen, wie teuer die Reparatur der bei den noch nicht freigeschalteten Grundstücke dort befindlichen Ressourcenn-Lager ist.
In einigenTagen erreiche ich Level 30 und muss dann das Tierheim freischalten. Dieses soll 250000 Taler kosten.
Wenn ich dann einen Blick auf mein Talerbestand werfe, wird mir übel: 119105.
Alle meine Fabriken sind auf Slot 4, die Bäckerei und die Blumen auf Slot 5, beim Restaurant arbeite ich an Slot 5.
Ich habe auch nicht alle Fabriken doppelt, nur Blumen, Schreiner, Obst und Molkerei. Aber wenn man Fabriken nicht einlagern kann oder abreissen, dann werde ich auch keine weiteren doppelt bauen. Und nen 6. Slot für paar Stunden mieten finde ich auch bisschen mager.
Da könnte man das für Premium-Spieler doch freigeben.
Ähnlich wie beim Wurzelimperium: Premium = weiterer Garten, mehr Regal. Hier: Premium = 6. Slot - hne Premium sind die Zusatzgärten weg - dann hier halt der 6. Slot.

Wenn ich mir also die Zahlen so anschaue, komme ich mir vor wie ein Ex-ALG2-Empfänger, der im Januar seinen ersten Lohn bekommt und alle Versicherungen und Nachzahlungen auf ihn einprasseln und er KEINE Möglichkeit hatte, im Vorjahr Geld dafür zu sparen.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 10:14

Ich habe vor Ewigkeiten, als ich das Spiel neu begonnen habe, hier schon einmal geschrieben. Jetzt wo ich einen relativ hohen Level erreicht habe, ist es wohl an der Zeit nochmals zu schreiben.

Ich finde dieses Spiel faszinierend und bin völlig unerwarteterweise kleben geblieben, obwohl ich eigentlich kein Fan von Wimmelbildspielen bin.
Ich spiele 3 Upjers-Spiele, 2 davon mit Echtgeld (Uptasia und Zoo).

Ich bin jetzt Level 41 mit 21 Kunden pro Kutsche. Ich komme immer mehr und mehr in Troubles mit den Rohstoffen - obwohl ich bereits einige zusätzliche Gebiete freigeschaltet habe. Ich habe (bis auf die Ausgrabung) sämtliche Fabriken, die ich haben kann, manche doppelt. Alle sind auf den 4. Slot, einige wenige bereits auf den 5. ausgebaut.
Ich habe ziemlich alle Extras, die man haben kann: Premium-Account, sämtliche Haustiere, großzügig erweitertes Lager, zusätzliche Gebiete, ES-Fabriken. Und habe mir manchmal, wenn die Zeit zu knapp war (oder mich das Rohstoff-Hacken zu sehr genervt hat), den Abbau um 5 ES geleistet. Aber jetzt wird es auch damit zu eng.

Ich hatte bereits einmal den Punkt erreicht, wo ich mit den Rohstoffen an meine Grenzen gestoßen bin: bei Level 25 mit den Rosen. Pro Rohstoff-Lieferung habe ich etwa 4 Stunden benötigt, um alles abzuholzen und dann war's noch eng, um damit auszukommen.
Meine Intention war damals, das Spiel noch zu spielen, solange mein Premium läuft. Es wurde dann zum Glück agiert und das Spiel ein bisschen besser gebalanced: die Reparatur-Kosten der Fabriken wurden angepasst, die Gratislieferung wurde erhöht, Steinbock und Biber wurden eingeführt. Weitere Gebiete im Süden wurden hinzugefügt. Weiters wurde jetzt gerade der Wohnhausausbau und das Kundenmax adjustiert. Danke für all dies. Diese Verbesserungen haben sehr viel geholfen, aber es ist leider noch nicht genug.
Damit war es dann pro Rohstoff-Lieferung eine gute Stunde für den Abbau (die dann mit der Zeit zu 2 Stunden mutierte). Das Spiel war mühsam, aber immer noch spielbar. Nur inzwischen genügt auch das nicht mehr: jetzt reichen mir die Steine wieder nicht mehr aus. An den letzten beiden Wochenenden habe ich jeweils eine Fabrik auf den letzten Slot ausgebaut (und zwar je 2x, Schlosserei und Obstplantage) und eine Fabrik ein 2. Mal gebaut und auf den 4. Slot ausgebaut (Apotheke und Glasmacher), da ich ansonsten den Kundenwünschen nicht annähernd nachkommen könnte. Ich werde jetzt laufend Fabriken auf den 5. Slot ausbauen bzw. manche Fabriken ein zweites Mal bauen müssen, da in jedem Level neue Produkte (großteils Langzeitprodukte) hinzukommen.
Solange ich nur Kunden bediene und dementsprechend die Fabriken repariere, reicht es aus. Spendenquests (insbesondere die wahnsinnige Lady, die 150 Holzbetten von mir will), Verkürzen der Wimmelzeit und insbesondere Fabriksausbau ist nicht mehr drinnen.

Ich könnte mir nun natürlich weitere Gebiete freischalten: ich hätte nun folgende Gebiete zu folgenden Preisen im Angebot:
ES 257, 286, 380, 447, 562, 590.
Damit ich dann wieder ein kleines Fleckchen Erde mit einem unnötigen Rohstofflager bekomme, das ich weder benötige noch reparieren und ausbauen kann oder will. Nur weil ich Level 90 sein müsste, um das Gebiet zu 590 normalerweise freizuschalten, ist dieses Gebiet wohl keinen Quadratzentimeter größer als eines der Gebiete, die ich bereits habe. Upjers, das ist eine Menge Geld, die ihr da für eure Gebiete verlangt. Und was hilft es? Zwei Wochen oder ein Monat später, wenn wieder ein neues Produkt und somit eine neue Fabrik dazukommt, werde ich wieder vor dem selben Problem stehen.
Meinen Zoo habe ich auf das Maximum erweitert: jede Erweiterung (abgesehen von den ersten paar) kostet 320 Dias, aber diese Gebiete werden von Mal zu Mal größer. Da sehe ich ein sinnvolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier in Uptasia definitv nicht - und ich glaube kaum, dass jemand in höheren Leveln mit den Gebieten auskommt, die in ihrem oder seinem Level für Spielgeld erhältlich sind.

Bitte tut nochmals etwas wegen diesem ewigen Rohstoffmangel und Rohstoffgehacke. Wenn ich jeden Tag 3x 2 Stunden brauche, um sämtliche Rohstoffe abzuholzen, und es dann eh nicht ausreicht, da geht der Spielspaß sehr verloren. Unternehmt etwas, sonst verliert ihr nicht nur niedriglevellige Spieler, die das Handtuch werfen, weil sie nicht vorankommen, sondern auch eure zahlenden hochlevelligen Spieler.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 12:13

kann mich nur anschließen
langsam wird ja was getan, zwecks der höheren Level. aber die Resisanpassung fehlt noch immer.
es gibt immer mehr Produkte, zum großen Teil auch Langzeitprodukte die höhere Reparaturkosten haben und somit mehr Resis brauchen.
selbst wenn man schon mehr Gebiete freigeschaltet hat, als das Level in dem man sich gerade befindet, reichen die Resis einfach nicht mehr aus.
und die Spendenquest und weiteren Slotseinbau geben der ganzen Sache noch die Krone auf.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 13:17

Nur mal so als kleine Zwischenfrage, aber was bitte sind ES-Fabriken?? :shock:

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 13:20

das sind die , welche man nur für Edelsteine kaufen kann und auch nur EP ( Erfahrungspunkte) produzieren.
wie Schule, Erfinder usw.

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:36

Achso. Dachte, es gibt schon Fabriken, die ES produzieren. :lol:

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 15:53

das wär mal was. da würde i mir mindestens 10 Stück aufstellen. :lol: :lol:

Gast

Re: Feedback zu Uptasia

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 16:37

jepp...an dieser Stelle schließe ich mich Lira und Yvo an...meine Spielweise ähnelt der von Lira...stehe kurz vor Level 38 und habe über die bis zu meinem Level entsprechenden 18 Gebiete bereits 6 Gebiete mehr gekauft...aber auch bei mir werden die Rohstoffe knapp...ich trau mich schon gar nicht mehr, stehende Fabriken vollständig auszubauen...zB habe ich erst 2 Slots in die Lederfabrik gebaut aber bereits 4 Slots frei gespielt (allein der 3. Slot dort kostet mich knapp die Hälfte der Lager)...ich bin jetzt bei 19 Kunden pro Kutsche und es kommen auch alle Kutschen an, da ich den Rechner nie ausschalte...ebenso die Rohstoffe...aber die brauche ich auch...
das nächste bei mir angrenzende Gebiet ist das 74er...Kosten 447 ES + ca 300 ES für die Holzlagerreparatur (nur um das Ding verschieben zu können) macht pi mal Daumen 750 ES oder anders gesagt 75 €...und das für nur 1 Gebiet...und letzlich nur dafür, 8 Bäume und 4 Felsen mehr zu bekommen...ok...kann man machen...muß man aber nicht...und irgendwie will ich grad nicht mehr...selbst ein 60 % Bonus, wenn man denn mal direkt 100 € investiert, sind nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein...
während der CB ist wohl, soweit ich das hier mitbekommen habe, kaum jemand höher gekommen als bis zu den Rosen oder Schafskäse...und das war bei lvl 30...aber nun wird es eng...sehr viele Spieler überschreiten bereit die 40 und einige sind noch viel weiter (63)...die Engpässe, die sich jetzt auftun waren womöglich bei Erstellung dieses Spielkonzepts noch gar nicht zu erkennen...
einige positiv veränderte Maßnahmen können wir ja erkennen, aber es reicht nicht aus...
das Kundenmaximum wurde ja nun gestoppt...ab ich glauber der 29. Fabrik gibt es keine Steigerung mehr...es kommen immer nur 30 dazu pro Fabrik...sehr gut...
ebenso sollte es bei den Gebieten sein...ab Gebiet lvl 50 sollte Schluß sein mit der Preissteigerung...247 ES, also rund 250 sind genug...das sind immerhin 25 €...für alle die, die bereits mehr ausgegeben haben, sollte eine Gutschrift erfolgen...dabei werdet ihr euch schon nicht den Arm auskugeln...denn letzlich bleiben selbst gut geschriebene ES ja doch hier im Spiel...werden dann halt für Hausausbau, Marktschreier, Deko oder PA ausgegeben...was solls...oder gleich umgesetzt in Gebiete, die man noch nicht hat...
die Rohstoffe sollten ab lvl 30 Levelabhängig angepaßt werden...zB so...bis lvl 30 wie bisher, ab 35 dann nicht mehr 8/4 sondern 10/6, ab 40 dann 12/8 usw...oder statt 4 Lieferungen alle 6 Stunden 6 Lieferungen am Tag, also alle 4 Stunden...und die Klopperei nimmt eh immer mehr Zeit in Anspruch, selbst mit Biber und Steinbock...
nach einer Rohstofflieferung sortiere ich vor während meine Suse noch angelt...so kann ich auch gleich kontrollieren, ob alle Steine geliefert sind...und dann geht die Suse kloppen...nach JEDER Kutsche ca 400 Holz und 200 Steinchen, mal mehr mal weniger...das ist trotz allem jedes Mal ne Stunde...tja...und die Klopperei läßt sich nur umgehen, wenn man ES einsetzt für die Hilfskräfte...
zum Thema Quests kann auch ich nur sagen, mir sind die ewigen Spendenquests leid...es gibt 4 verschiedene Quests, die mit Ware zu tun haben...spendabel und selbstlos...hieraus ergibt sich klar, daß gespendet werden muß...ist ok...aber seit einiger Zeit kommt auch bei Kunden bedienen und Topverdiener nur noch spende...und nicht in geringen Mengen...dazu noch die nimmersatte Lady...macht auf Dauer keinen Spaß mehr...

Antworten