Patch 24.11; der Forscher

Nukester
Community-Team
Beiträge: 3560
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Nukester » Mi 24. Nov 2021, 15:14

Dalkia hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 14:09
Perlenshop

ich vermisse den grünen Haken bei den Dekos, die ich schon habe,
das ist jedenfalls auf dem Festland immer so angezeigt worden,
aber durch den Umzug leider verloren gegangen
(nachgeguckt unter home und standalone)
Huhu,

wie du schön auf dem Screenshot von Corlin sehen kannst, sind die grünen Häkchen da :)

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Corlin » Mi 24. Nov 2021, 15:29

Rose_63 hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 15:07
..hüstel..wer lesen kann ist echt im Vorteil..man muss den Forscher bezahlen, ansonsten geht die Ava auf der Insel fischen.. :roll:
..na dann kann sie ja auch nicht auf dem Festland abbauen.. :oops:
das ist richtig... aber bei den wenigen Lachsen wie beschrieben, ist die neue Option zumindest für mich, sowie, auf Nachfrage in der Familie, eher nicht für Spieler mit großen Acc. toll

hallo Nukester,

ich finde es toll, dass der screen was nützt... allerdings gab es keinen Kommentar zum Problem Lachs, welcher für große Acc. der neue Bestandteil des Spiels, nur bedingt nutzbar ist...
Bildhuh es ist kalt, aber so muss es sein... was hilft, ist ein großer Pott Glühwein
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 474
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Animula » Mi 24. Nov 2021, 20:36

In der Ankündigung steht:

Forscher und Fischer können parallel eingesetzt werden.

Leider ist der Fischer bei mir nicht verfügbar, wenn der Forscher unterwegs ist.
Ist das ein Bug oder hab ich was im Kleingedruckten übersehen?
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Dalkia
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Dalkia » Mi 24. Nov 2021, 22:08

Nukester hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 15:14
Dalkia hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 14:09
Perlenshop

ich vermisse den grünen Haken bei den Dekos, die ich schon habe,
das ist jedenfalls auf dem Festland immer so angezeigt worden,
aber durch den Umzug leider verloren gegangen
(nachgeguckt unter home und standalone)
Huhu,

wie du schön auf dem Screenshot von Corlin sehen kannst, sind die grünen Häkchen da :)

Grüße,
Nukester
moin Nukester,

ja, davon konnte ich mich hier bei Corlin und dann auch in meinem Spielaccount überzeugen.
Die grünen Haken sind jetzt!!! da

EDIT: aber nur auf der Seite, die Corlin hier gepostet hat ...
bei den saisonalen Dekorationen sind die Haken nicht vorhanden
Bild
Zuletzt geändert von Dalkia am Mi 24. Nov 2021, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Dalkia
Beiträge: 1355
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:30

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Dalkia » Mi 24. Nov 2021, 22:10

Animula hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 20:36
In der Ankündigung steht:

Forscher und Fischer können parallel eingesetzt werden.

Leider ist der Fischer bei mir nicht verfügbar, wenn der Forscher unterwegs ist.
Ist das ein Bug oder hab ich was im Kleingedruckten übersehen?
moin, nein, du hast es genauso gelesen wie ich ...
aber so ist das nicht gemeint
HappyMuffin hat auf Discord folgendes dazu geschrieben:
Hi, das geht, indem du jeweils die Edelsteinoption beim Forscher bzw. Fischer nutzt. Nutzt du die Option, die keine Edelsteine kostet, geht dein Avatar zum fischen/forschen und NICHT der Forscher oder Fischer.
Und dein Avatar kann leider kein Multitasking. ;)
Server 2
ID 1008475

jeden Mittwoch ist um 10 Uhr Patch!!!

Benutzeravatar
Animula
Beiträge: 474
Registriert: So 29. Mär 2015, 17:35

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Animula » Mi 24. Nov 2021, 22:21

Dalkia hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 22:10

moin, nein, du hast es genauso gelesen wie ich ...
aber so ist das nicht gemeint
HappyMuffin hat auf Discord folgendes dazu geschrieben:
Hi, das geht, indem du jeweils die Edelsteinoption beim Forscher bzw. Fischer nutzt. Nutzt du die Option, die keine Edelsteine kostet, geht dein Avatar zum fischen/forschen und NICHT der Forscher oder Fischer.
Und dein Avatar kann leider kein Multitasking. ;)
Dann finde ich es regelrecht irreführend, wenn da steht, dass Fischer und Forscher parallel arbeiten könnten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mein "Avatar" gleichzeitig der Fischer ist, wenn er unterwegs ist. Aber klar, wenn man das ausführlich erklärt, versteht man irgendwann, was sich der Erfinder dabei gedacht haben könnte. Wäre trotzdem schön, wenn man sich nicht erst mal verschaukelt vorkommt.

Ein Hinweis, dass der Avatar nicht gleichzeitig an beiden Orten fischen kann, wäre sinnvoller gewesen.
Und auch die Erwähnung, dass "parallel" nur mit dem Einsatz von ES möglich ist.
Animula64 >>> Familiensitz "Haus am Meer"

Bild
Server 5 / Uptasia ID 10143851 / Upjers ID 13769

Benutzeravatar
Corlin
Beiträge: 1844
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 00:15

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Corlin » Do 25. Nov 2021, 13:25

hallo, ich würde gern wissen, ob man nur die Leuchtquallen frei lassen kann...
wenn ich auf die Felder mit den anderen Tieren klicke, passiert nix... nur diese Einstellung ist da...
heißt, es lässt sich diese auch nicht auf weniger Quallen verändern

Bild
Bildhuh es ist kalt, aber so muss es sein... was hilft, ist ein großer Pott Glühwein
Server 5 / ID: 10119736 / upjers home / ingame: pichu3012 / Familienhaus: Pokeland

Poppy
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Aug 2020, 23:40

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Poppy » Do 25. Nov 2021, 13:44

Hallo Corlin,
dein Bild zeigt dein Lager, Bisher hast du also 29 Flamingozungen .
Unten wird dir angezeigt das du 1354 Quallen im Lager haben mußt um dann dafür 48 Perlen zu bekommen.
Erst wenn du diese "Aufgabe" erledigt hast ,kommt eine Neue ;)

pumpenwerk
Beiträge: 1727
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 03:32

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von pumpenwerk » Do 25. Nov 2021, 14:08

falls es noch nicht aufgefallen ist, es ist das gleiche system wie beim fischer

Radieschen10
Beiträge: 308
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 19:01

Re: Patch 24.11; der Forscher

Beitrag von Radieschen10 » Do 25. Nov 2021, 17:14

Was ich für sinnvoll gehalten hätte, wäre ein eigener Insel-Avatar. Dann könnte man parallel auf dem Festland und auf Coralint fischen und forschen.

Antworten