[E-Patch] Reset der Produktionszeit

Gesperrt
Gmork
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:35

[E-Patch] Reset der Produktionszeit

Beitrag von Gmork » Fr 7. Nov 2014, 12:03

Moin,

ich meine die folgende Beschreibung schonmal irgendwo gelesen zu haben, finde dazu aber keine eigene Fehlermeldung, daher schreib ich jetzt mal eine.

Ich habe diese Situation übrigens absichtlich zu Testzwecken herbeigeführt.

Phase 1: Werkbank Stufe 2, Auftrag: 2x Fan-Shirt, Restzeit unter 1min., kein Goblin am PLatz
Phase 2: Auftrag für Fan-Shirt Nr. 2 gelöscht. Ergebnis in Bild 1:
Bild
Phase 3: Goblin manuell an den Arbeitsplatz gesetzt. Restzeit abgewartet. Ergebnis in Bild 2:
Bild
Phase 4: Erneut ein zweites Fan-Shirt in Auftrag gegeben.
Phase 5: Bei Restzeit unter 5 minuten das zweite Shirt wieder gelöscht
Phase 6: Nach ablauf der Zeit springt die Restzeit wieder auf 1:36 hoch
Phase 7: Erneut ein zweites Fan-Shirt in Auftrag gegeben und wieder gelöscht.
Phase 8: Nach ablauf der erneuten 1:36 wird der Auftrag wieder resetted.

Die Produktionszeit lässt sich also zuverlässig unendlich lange fortsetzen... woran man üblicherweise kein Interesse hat.
Während der Aktion habe ich immer wieder mein Lager kontrolliert. Zu keinem Zeitpunkt wurde ein Fan-Shirt gutgeschrieben.

Workaround: Keine arbeitsaufträge löschen, es sei denn, es wurde gerade ein Teil produziert, da man in dem Fall dann nichts verliert. Ansonsten verliert man zuverlässig immer das letzte noch im Bau befindliche Teil, da es statt produziert zu werden, auf die volle Produktionszeit resetted wird.
Reproduzierbarkeit: 100%

(P.S: Die Gesamtgröße der verwendeten Bilder beträgt 356x563px bei einer Dateigröße von zusammen 94.637byte)
Zuletzt geändert von SaiZero am Mi 12. Nov 2014, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: 0055601
Tipp für weniger Lag: Weniger Produktionsstätten aufstellen.
Pro-Tipp für gar kein Lag: Gar keine Produktionsstätten aufstellen :)

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12105
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Reset der Produktionszeit

Beitrag von littlered » Sa 8. Nov 2014, 11:14

Vielen dank für die ausführliche Beschreibung. Wir haben diese so eben weitergegeben.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

ödland
Beiträge: 873
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:53

Produktionszeiten

Beitrag von ödland » Mo 10. Nov 2014, 13:27

Mein Gobblin hat eine Lavalampe gefertigt. 5 Minuten bevor sie fertig war ging er essen. jetzt ist die Produkionszeit wieder bei 1h40. es ist keine fertige lampe im lager gelandet. ärgerlich, weil ich extra auf diese lampe gewartet habe um eine quest abschließen zu können um mit der belohnung das gebiet erweitern zu können.
die wartezeit war jetzt umsonst, und ich versteh nicht warum das überhaupt passiert ist.

leicht angesäuerte Grüße

Calymene
Beiträge: 1704
Registriert: Do 27. Okt 2011, 22:16

Re: [iB] Reset der Produktionszeit

Beitrag von Calymene » Di 11. Nov 2014, 12:57

Einer meiner Goblins saß gerade an Gartenzwergen. Drei hatte er fertig. Der vorletzte lief immer bis auf zwei, drei Sekunden herunter, dann sprang die Zeit wieder auf die Ursprungsdauer und startete erneut. In diesem Fall von ganz allein, ohne dass ich irgendetwas am letzten Produktionsslot tat. Erst Reload beseitigte das Problem.

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: [iB] Reset der Produktionszeit

Beitrag von SaiZero » Mi 12. Nov 2014, 13:29

Wir konnten den Fehler nun lokalisieren und werden ihn mit dem nächsten Patch beheben.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gesperrt