Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Gesperrt
Gast

Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 20:02

Meine Erdwichtel sind furchtbare Faulwichtel! 8-)
Wenn ich nicht jeden einzelnen Wichtel an die Wand stelle zum Steine klopfen,
dann laufen sie einfach nur spazieren!

lg silvimega



PS: ich spiele mit Chrome, updates werden laufend gemacht

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 20:04

Da gab es glaube ich schon einen oder mehrere Threads zu, aber:
Stimmt und das nicht nur beim arbeiten, sie finden auch die Betten nicht, die Goblins ihre Esstische und Arbeitstische nicht und die Trolle zuweilen auch ihre Arbeitstische nicht.
Im Moment sind die insgesamt orientierungslos wie nie.

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 20:40

Stimmt, dazu gibt es schon gaaanz viele threads.
Ich habe weder mit Wichteln noch mit Goblins oder Trolls Probleme, die wollen halt nen kurzen, gerade Weg laufen, die Faullenzer :lol:

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Sa 17. Mai 2014, 21:07

Ich habe auch weder mit Wichtel, Goblin oder Troll Probleme. Meine Werkstatt beispielsweise ist von Esstischen eingezäunt( ich glaube, es sind 10 Stück :oops: ). So kommt kein Goblin auf die Idee durchs ganze Dungeon zu tigern, um nach Essen zu suchen. Außerdem stehen an drei Seiten Werkzeugschränke. Ich sehe selten einen Goblin ohne Werkzeug. Sie holen es sich, wenn sich zum Tisch gehen, selber. Da wo meine Wichtel arbeiten, steht auch mindestens 1 Bett. So kommt auch von denen keiner auf die Idee, sich mehr als ein paar Schritte von ihrer Arbeitsstätte zu entfernen.
Mit der richtigen Bauweise und ein wenig Überlegung klappt es bei mir einwandfrei, die Monster am Arbeiten zu halten ;)

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Mo 19. Mai 2014, 06:52

Nicht ganz richtig, aber schön, wenn es bei euch läuft. :)

Ich habe auch die Betten in unmittelbarer Nähe der Grillstellen und die Goblins können geraden Weges zum Esstisch marschieren und kommen dabei auch am Werkzeugregal vorbei.
Ich habe beobachtet, wie sie direkt am Esstisch vorbei laufen und die Gegend erkunden-
Ich sehe auch kaum einen Goblin ohne Werkzeug spazieren gehen aber dennoch finden sie oft den Weg zum Esstisch oder Arbeitstisch nicht.
Desweiteren springen sie auch immer noch immer wieder mal vom Tisch auf während der Arbeit und die Wichtel stellen ihre Arbeit direkt am Kochtopf ein...
auch das ist nicht behoben.

Was die Wege angeht, werde ich wohl wieder Mauern setzen, aber schön ist anders.

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Mo 19. Mai 2014, 10:34

Ich werd doch nicht, wenn ich gerade eine neue leere Ebene freiklopfen lass, den blöden Wichteln
Mauern wieder aufbauen, damit sie den Weg zur Wand finden :x

lg silvimega :lol:

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Mo 19. Mai 2014, 13:32

Darn, habe dummerweise gerade ein Megalanges Posting von mir gelöscht - während der Erstellung grrrrrr.

Nochmal kurz:

Erstens fände ich es Schwachsinn, wenn jeder Dungeon aufgrund der mangelhaften Steuerung der Monster annähernd gleich aussähe. Das coole ist doch gerade, dass jeder Freund eine andere Lösung und Gestaltung wählt. Wenn das nicht mehr geht, macht es alles keinen Sinn mehr.

Zweitens verstehe ich nicht, warum man nicht jedem Gegenstand einen Wegpunkt anprogrammieren kann, der bei einem bestimmten Ereignis angesteuert wird. Ich hatte das in dem langen (leider von mir selbst ausversehen - grrrrrr - ) gelöschten post sehr detailliert über 20 Zeilen veranschaulicht, jetzt nur so als Beispiel:

Goblin:
Wenn Hunger, prüfen ob Essen da (Lager), wenn ja, Esstisch Stufe 1 ansteuern, ansonsten spazieren
wenn satt, Schleife aus:
Werkzeug bei Goblin? wenn nein, prüfen ob Werkzeug im Lager, wenn ja, nächsten Werkzeugschrank ansteuern, wenn nein bzw. wenn Werkzeug geholt bzw. wenn Werkzeug bei goblin =>
prüfen, ob Werkzeugbank Exportwaren mit Aufträgen vorhanden, wenn ja, ansteuern, wenn nein,
prüfen, ob Werkzeugbank Ausstattung mit Aufträgen vorhanden, wenn ja ansteuern, wenn nein,
prüfen, ob Tüftelecke mit Aufträgen ...

Dabei wäre es cool, wenn jeder Benutzer priorisieren könnte bzgl. Werkbank Export, Ausstattung und tüftelecke :-)

Ist das sooo schwer? :geek:

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Slashfex » Mo 19. Mai 2014, 13:38

An der Wegfindung wird noch gearbeitet. Ich habe eure Beobachtungen an die Entwickler weitergeleitet.

Gast

Re: Erdwichtel arbeiten nicht freiwillig

Beitrag von Gast » Mo 19. Mai 2014, 13:45

Danke :mrgreen:

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung :twisted:

Gesperrt