[iB] Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » So 1. Jun 2014, 08:33

Allerdings gibt es auch immer noch das Problem, dass Goblins einfach am Tisch bleiben und nicht arbeiten.
Logge ich morgens ein, sitzt einer am Tisch und die Produktuionsleiste ist noch voll, der Goblin hat also die ganze Nacht dort nicht gearbeitet.
Oder der Bug liegt dann jeweils in den Tischen und jeder Goblin der sich dort ransetzt arbeitet nicht.
Fakt aber ist: Jeden Morgen gibt es ein bis mehrere Tische die besetzt sind und die Produktionsleiste noch voll haben.

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » So 1. Jun 2014, 11:15

Danke für den gut gemeinten Rat Obergott aber beim Bau meiner Schmiede habe ich dies nicht bedacht. Somit ist die Schmiede viel zu weit von der Werkstatt weg und für die Goblins auch nicht erreichbar, da eingemauert. Bei der Küche konnte ich es einrichten, so dass die Goblins nicht mehr durch das ganze Gewölbe laufen.

Übrigens wird heute wieder ein Arbeitsplatz ignoriert und diesmal musste ich den Tisch 5 mal versetzen, incl. Arbeitsauftrag löschen, F5, bis sich sich der feine Herr Goblin endlich mal wieder dazu bequemte zu arbeiten ^^

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » So 1. Jun 2014, 14:57

Chacalaca hat geschrieben:Danke für den gut gemeinten Rat Obergott aber beim Bau meiner Schmiede habe ich dies nicht bedacht. Somit ist die Schmiede viel zu weit von der Werkstatt weg und für die Goblins auch nicht erreichbar, da eingemauert. Bei der Küche konnte ich es einrichten, so dass die Goblins nicht mehr durch das ganze Gewölbe laufen.
Gerne :) Ich weiss leider nicht wie Dein Dungeon aussieht, aber wenn die Möglichkeit besteht, dann verlege einfach ein paar Schmiedeplatten am Rand der Werkstatt (wie ich schon erwähnte) . Früher , oder später wirst Du sowieso die Produktionstätten auf die untere Ebene erweitern müssen und kannst es dort so konzipieren :)
Ich bin jetzt Level 42 , habe u. A. 15 Goblins und 4 Trolle denen es auf der ersten Ebene langsam , aber sicher , zu eng wird ;)

(Morgen ist wieder ein Platz in meiner Freundesliste frei und Du kannst mich einladen, wenn Du möchtest. Dann kann ich mir Dein Dungeon anschauen und ggf. Tipps geben)

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » Mo 2. Jun 2014, 13:25

Naja das Problem besteht seit letztem Patch bei mir auch. Die Zeit bei den Werkbänken läuft nicht korrekt runter und die Zeit in der Anzeige wird schon als fertig angezeigt. Nach drücken von F5 oder neu starten wird die restliche Zeit korrekt angezeigt. Während die Zeit des Fertigungsstück abgelaufen ist, lässt sich auch kein anderer Goblin normal dran setzen um die Arbeit zu beenden sondern scheint für den einen Goblin reserviert zu sein wegen dem Bug, weil er nicht weiß, bin ich nun fertig oder nicht. Deutlich zu sehen ist dieser Bug/Zeitfehlanzeige dadurch, das der betreffende Goblin dauernd von der Werkbank aufsteht und wieder dran geht.
Geht man jetzt off während dieser Bug besteht tut der betreffende Goblin nur noch das aktuelle Fertigungsstück auswerfen und die anderen 4 bleiben unangestastet.

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » Di 3. Jun 2014, 08:40

Bei mir kommt es wieder öffters vor, dass die Goblins neben den Tischen arbeiten..

Heißt sie tun nur so...

Oft wenn sie kurz davor sind, hungrig zu werden, oder kurz bevor eine Produktion fertig ist.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Slashfex » Di 3. Jun 2014, 12:31

Wenn die Goblins neben den Tischen arbeiten, wird bei dir dann nichts produziert Jorya?

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » Di 3. Jun 2014, 13:24

Das neben dem Tisch stehen ist halt wie schon gesagt der Bug das in der Anzeige bei der Ware keine Zeit mehr steht und er so lange sich an den Tisch setzt und wieder daneben stellt bis die tatsächliche Zeit abgelaufen ist. Die korrekte verbliebene Zeit sieht man erst wenn man F5 bzw Relog macht. Dann wird bei der Ware wieder eine Restzeit angezeigt vom um eine Minute. Logt man aus während er neben dem Tisch steht wird die Werkbank nicht korrekt abgearbeitet da er ja nichts mehr gearbeitet hat sondern nur gewartet hat bis die Uhr abgelaufen ist. Aufgetaucht ist der Bug wieder mit dem letzten Patch.

Achja und wenn er neben den Tisch steht und man ihn Gewaltsam vom Tisch trennt, traut sich meistens auch kein anderer Goblin mehr an den Tisch. Zumindest direkt im Anschluss.

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » Di 3. Jun 2014, 17:21

Shewulf hat geschrieben:Das neben dem Tisch stehen ist halt wie schon gesagt der Bug das in der Anzeige bei der Ware keine Zeit mehr steht und er so lange sich an den Tisch setzt und wieder daneben stellt bis die tatsächliche Zeit abgelaufen ist. Die korrekte verbliebene Zeit sieht man erst wenn man F5 bzw Relog macht. Dann wird bei der Ware wieder eine Restzeit angezeigt vom um eine Minute. Logt man aus während er neben dem Tisch steht wird die Werkbank nicht korrekt abgearbeitet da er ja nichts mehr gearbeitet hat sondern nur gewartet hat bis die Uhr abgelaufen ist. Aufgetaucht ist der Bug wieder mit dem letzten Patch.

Achja und wenn er neben den Tisch steht und man ihn Gewaltsam vom Tisch trennt, traut sich meistens auch kein anderer Goblin mehr an den Tisch. Zumindest direkt im Anschluss.
Kann ich so bestätigen...

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von SaiZero » Mi 4. Jun 2014, 11:56

Danke für die Meldung, wir werden das prüfen.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Goblins ignorieren immer wieder Arbeitsplätze

Beitrag von Gast » Mi 18. Jun 2014, 10:48

SaiZero hat geschrieben:Danke für die Meldung, wir werden das prüfen.
Nach inzwischen zwei Wochen in denen der Fehler immer wieder auftritt, mal die Frage... Hat die Prüfung inzwischen irgendwas ergeben? Hat die Prüfung wenigstens schon stattgefunden?

Antworten