Verschenken..?

Gast

Verschenken..?

Beitrag von Gast » Mo 22. Sep 2014, 22:38

Hab gerade das in den FAQ unter Wissen/Forschung gefunden:
Was wenn ich kein Wissen habe und es nicht produzieren kann
Kein Grund zur Panik.
Dafür sind Freunde ja da – bitte deine Freunde einfach Dir die Gegenstände zu schenken die Du brauchst, um selbst Wissen in Deiner Bibliothek zu bekommen.
Wie verschenkt man den InGame was? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder hab ich es bisher übersehen? :shock:

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Mo 22. Sep 2014, 22:49

Verschenken an sich geht nicht, aber du kannst ja abstruse Handel abschliessen z.B. gegen Küchen-Bodenplatten-teile oder Garderobenständer-Teile... die sind ja gar nix wert.

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Di 23. Sep 2014, 01:04

Ja schon klar, ich würde das so machen wenn es nicht anders geht. Aber was schreiben die dann da für einen Mist in ihre FAQ?

kuschelmaus1973

Re: Verschenken..?

Beitrag von kuschelmaus1973 » Fr 26. Sep 2014, 07:50

wenn dir ein freund etwas für ein minderwertiges teil tauscht, ist es nahezu wie schenken...
sollte dir an unserer FAQ etwas zu undeutlich beschrieben sein, kannst du dies auch netter sagen - dann lassen wir uns gern was einfallen, wie wir es ändern ;)

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Fr 26. Sep 2014, 14:53

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wenn dir ein freund etwas für ein minderwertiges teil tauscht, ist es nahezu wie schenken...
sollte dir an unserer FAQ etwas zu undeutlich beschrieben sein, kannst du dies auch netter sagen - dann lassen wir uns gern was einfallen, wie wir es ändern ;)
Also ich sehe nachdem ich das mal sacken lasse hab, nichts wo ich mich unfreundlich geäussert habe.. Aber die FAQ ist m.M. nach an dieser Stelle genauso gleichgültig gehalten wie das anliegen der Spieler hier. Das zeigt mir auch die Tatsache, das erst nach knapp 1 Woche sich ein Sen.Mod. mal dazu äussert, statt das dieser missverständliche Passus mit einem Dank auf den Hinweis darauf korrigiert wird.
Ich glaube kaum, das ich da etwas falsch verstanden habe. Es wird ja als Feature deklariert, das man Teile unter Freunden verschenken kann. Und ein Handel, selbst gegen mindere Waren, bleibt immernoch ein Handel.
So würde es wohl jeder erstmal verstehen.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 26. Sep 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Fr 26. Sep 2014, 16:45

kuschelmaus1973 hat geschrieben:wenn dir ein freund etwas für ein minderwertiges teil tauscht, ist es nahezu wie schenken...
sollte dir an unserer FAQ etwas zu undeutlich beschrieben sein, kannst du dies auch netter sagen - dann lassen wir uns gern was einfallen, wie wir es ändern ;)
Wortwahl hin und Wortwahl her, Fakt ist ein Geschenk und ein Tausch sind 2 verschiedene Dinge. Ein Geschenk überlässt man jemanden ohne eine gegenleistung dafür zubekommen. Ein Tausch, auch gegen ein Minderwertiges Produkt, kostet Gold / Kristalle, 1 Tauschplatz wird belegt wovon man sowieso nicht viele hat und die anschließende Wartezeit bis dieser Platz wieder freigegeben wird.

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Fr 26. Sep 2014, 19:50

kuschelmaus1973 hat geschrieben: sollte dir an unserer FAQ etwas zu undeutlich beschrieben sein, kannst du dies auch netter sagen - dann lassen wir uns gern was einfallen, wie wir es ändern ;)
Und..., wenn ihr hier selbst nicht seht, das in der FAQ etwas falsch beschrieben wurde.., ich werde euch bestimmt nicht anbetteln das zu korrigieren :lol:
Naja, bin eh weg von hier, wie viele andere auch!
Viel Glück (Erfolg möchte ich es nicht nennen) mit eurem Spiel ;)

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Fr 26. Sep 2014, 20:10

Bitte haltet euch etwas mit dem Mod-bashen zurück.
Alles was sich grün darstellt arbeitet ehrenamtlich hier und ohne diese fleißigen Helferlein hätten wir noch nicht mal nen FAQ-Bereich hier im Forum!

Wenn es um fehlende/falsche Informationen geht, dann liegt die Schuld wohl in 99, 9% der Fälle bei Upjers.

Wenn euch Fehler in den FAQ auffallen, dann reicht es auch diese höfflich vorzubringen.
Auf vernüftige und freundliche Anliegen reagieren unsere guten Geister des Forums nämlich sicher 10mal entgegenkommender als Upjers selbst.

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Sa 27. Sep 2014, 10:52

DamonLaCroix hat geschrieben:Bitte haltet euch etwas mit dem Mod-bashen zurück.
Alles was sich grün darstellt arbeitet ehrenamtlich hier und ohne diese fleißigen Helferlein hätten wir noch nicht mal nen FAQ-Bereich hier im Forum!

Wenn es um fehlende/falsche Informationen geht, dann liegt die Schuld wohl in 99, 9% der Fälle bei Upjers.

Wenn euch Fehler in den FAQ auffallen, dann reicht es auch diese höfflich vorzubringen.
Auf vernüftige und freundliche Anliegen reagieren unsere guten Geister des Forums nämlich sicher 10mal entgegenkommende
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen,
In sehr vielen Fällen waren unsere Grünen hier die beste und schnellste Hilfe überhaupt.
Und egal wie mies die Stimmung hier im Forum ist, zeigen sie Verständnis dafür sogar.
Leute, wenn unsere Foren Mods auch noch weglaufen, können wir hier wirklich schließen.
Ich würde das nie und nimmer hier bei Undermaster ehrenamtlich machen wollen.
Jeder Mod der hier bleibt und seine Zeit für uns nutzt, sollte auch als Mensch der helfen möchte,
gesehen werden.

Wenn eingen hier, das Spiel stinkt, hat es ja nichts mit unseren Mods zu tun. Und die FAQ ist zwar noch
ausbaufähig und veränderbar, aber wenigstens ist sie da. Und für alles was man dort nicht findet, gibt
es das Forum und nette User die sich mehr mit dem Forum als dem Spiel beschäftigen, jedenfalls mitlerweile ;)

Gast

Re: Verschenken..?

Beitrag von Gast » Sa 27. Sep 2014, 11:38

Ich stimme zu, das es fürs Mod-bashing keinen Grund gibt, da die Mods nicht für die allgemein miserable Situation von Undermaster verantwortlich sind. Für Lobhudelei besteht meiner Meinung nach allerdings auch keinerlei Anlass, denn es kommt auch des öfteren vor, das die Mods das gleiche Unverständnis für die Spieler zeigen, wie die Spielleitung und die Entwickler und die Mods dabei löschen und editieren, das die Leitung qualmt. Insbesondere beim Löschen von Vorschlägen, hört bei mir dann das Verständnis für Mods auf.

Antworten