THEMA: Trainingsraum / Söldner / Kampf

Gast

Re: THEMA: Trainingsraum / Söldner / Kampf

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2014, 18:06

Also wenn ich noch richtig weiß, bei den Trainingsplatten kommt nicht nur der Hinweis, das du wenn du die Platte entfernst, weniger Platten als Söldner im Dungeon hast, sondern du kannst dann tatsächlich bei zb 60von60 auch keine Platte mehr entfernen. Allerdings ist dies nur bei den Trainingsraumplatten der Fall, bei den anderen Platten bekommst du keinerlei Warnung das du zuviele entfernst und die Monster verschwinden dann aus deinem Dungeon.

Achja mehr Söldner als Bodenplatten das war einmal, mittlerweile ist es bei denen auch angekommen das die Spieler nach dem Kauf der Bonusmonster im Nachhinein keine Platten mehr verlegt und sich das Gold dafür einfach gespart haben. Bei den neuen Aktionen steht dabei, das man erst die benötigten Platten verlegen muss bevor das Bonusmonster im Dungeon erscheint.

Gast

Re: THEMA: Trainingsraum / Söldner / Kampf

Beitrag von Gast » Mo 18. Aug 2014, 18:23

Na wenigstens so ne Meldung scheint kein komplexes Problem zu sein :mrgreen: dann wissen die Leute in Zukunft endlich, warum das Monster nicht erscheint.

Gast

Kampfmonster

Beitrag von Gast » Sa 23. Aug 2014, 11:43

Ich möchte gern wissen wie lange die Kampfmonster bleiben auch wenn sie eine Zeitlang nicht bezahlt werden.
Ich habe vor wegen Goldmangel die Kampfmonster eine Zeitlang nicht zu bezahlen möchte aber nicht das sie meinen Dungeon allein verlassen ich möchte sie behalten mir sollen sie nicht abhauen. Gibt es einen bestimmten Zeitraum wo sie bleiben und ich zeit hab sie zu bezahlen? oder bleiben sie solange bis ich sie entlasse? das fettgeschriebene wäre natürlich das beste.
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Aug 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Kampfmonster

Beitrag von Gast » Sa 23. Aug 2014, 11:52

bleiben sie solange bis ich sie entlasse?
Genauso ist es.
Also keine Sorge.

Gast

Trainingsgeräte Stufe 2

Beitrag von Gast » So 24. Aug 2014, 09:15

Hallo,

was bringen denn die Trainingsgeräte Stufe 2 im Vergleich zur Stufe 1?
Was kosten Sie an Unterhalt?
Was kosten sie in der Anschaffung? Die Forschungs gibt´s für Gold, die Geräte selbst auch?

Freue mich über Antwort, die Suchfunktion hat leider nicht viel geliefert.
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Aug 2014, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben

Gast

Re: Trainingsgeräte Stufe 2

Beitrag von Gast » So 24. Aug 2014, 09:57

Die Trainingsgeräte Stufe 2 kosten beim upgrade 20.000,- und es dauert fast einen Tag bis sie fertig sind.
Sie bringen dir, vorausgesetzt sie funzen ca. 2/3 mehr EP pro Std. TG 1 ca. 60 EP und TG 2 ca. 170 EP pro Std.
Ausserdem kannst die sie für 48 Std aufladen, was aber auch etwa doppelt so teuer auf die Std. umgerechnet ist.

Gast

Re: Trainingsgeräte Stufe 2

Beitrag von Gast » So 24. Aug 2014, 11:24

die Aussage 2/3 mehr (166%) stimmt aber nicht es ist dreimal mehr (300%) :P
2/3 mehr wären 100EP
das ist die böse Prozentrechnung^^

so Schluss mit Mathe und zurück zum Thema auf jeden Fall erforschen und upgraden die Stufe 2 lohnt sich!

Gast

Re: Trainingsgeräte Stufe 2

Beitrag von Gast » So 24. Aug 2014, 12:36

Vielen Dank für die ausführlichen Infos!

Dann werd ich das mal probieren, und hoffen, dass die Geräte dann auch funktionieren.

Gast

Re: Kampfmonster

Beitrag von Gast » Mi 27. Aug 2014, 10:03

Den levelunwilligen Kampfmonster wurden ja mit dem gestrigen Patch die negativen EPs abgenommen. Wurde zwar in den Patchnotes nicht erwähnt, aber die Community funktioniert, danke Soraya :mrgreen:
Die Level-Pins sind also weg, die erreichten EPs wurden aber iwie einfach gestrichen. Die Söldner sind also im Level nicht gestiegen.

Meine Fragen nun: 1. Hat schon jemand Erfahrung, ob die wenigstens ab jetzt problemlos leveln? Wüsste es gerne, bevor ich wieder Sold und Aufladung der Trainingspuppen zum Fenster raus werfe.

2. Habe jetzt mal nach den, fürs leveln notwendigen EP geguckt.
L. 60 = 11.700 EP
L. 61 = 11.900 EP
L. 62 = 13.960 EP
L. 63 = 16.206 EP
L. 64 - L. 67 = ???
L. 68 = 18.521 EP
L. 69 = 19.001 EP

Von Level 1 - 61 erhöhen sich also die EPs pro Level um 200 Punkte, aber dann wirds merkwürdig.
Von L. 61 auf 62 sind es 2.060 Punkte, von 62 auf 63 sind es 3.246 Punkte und zwischen 63 und 68 also über 5 Level insgesamt 4.561 Punkte, also rund 912 Punkte mehr pro Level und zwischen 68 auf 69 19.001 nur noch 480 Punkte.
Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht und auch die "krummen" EP die zu erreichen sind machen mich skeptisch.
Mal sind die "Sprünge" ganz massiv und dann wieder erstaunlich niedrig je höher der Level steigt.
Suche dringend nach einer Erklärung :roll:

Gast

Re: Kampfmonster

Beitrag von Gast » Mi 27. Aug 2014, 10:48

Könnte es sein, dass die angezeigten Texte (also xxx EP bis zur nächsten Stufe) nicht per Funktion den tatsächlich benötigten Wert aus der Level-Datenbank auslesen, sondern als fertige Text-Konserve in einer anderen DB liegen?
Und dass hier einer geschlampt hat, und beim Anpassen der ursprünglichen Werte (wir wissen ja, BM wurde nicht von anfang an selber gemacht...) zudem irgendwo um Level 64 rum mit der Arbeit aufgehört hat?! :mrgreen:

Das könnte erklären, warum zum einen die EP, die laut Anzeige zum Leveln nötig ist nicht mit der tatsächlich gebrauchten übereinstimmt, und warum irgendwann garnicht mehr gelevelt wird - wenn eben nix (sinnvolles) mehr drin steht...

Antworten