Fragen zum Patch 04.11.2014

Gmork
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:35

Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Gmork » Di 4. Nov 2014, 15:03

Moinsen...

inzwischen in guter Tradition, diesen Thread zum heutigen Patch...
Ankündigung hat geschrieben:Kopfloser Reiter
  • Er benötigt nur sehr wenig Platz!
Wäre es zuviel verlangt, nachzufragen, wieviel denn "sehr wenig" Platz ist? 4 Bodenplatten ? 6 ? 12 ? 1 ?
Für sich alleine genommen ist er ein furchteinflößender Nahkämpfer, und wenn man seine Gabe geschickt mit anderen Monstern kombiniert, dann ergeben sich völlig neue Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld.
Okay... ich beanspruche nicht für mich, das ich experte für schlachten bin...
Der Kopflose Reiter hält also seine Gegner an... bzw. macht sie sehr langsam, ähnlich der bewegungseinschränkenden Falle. Das tut er nur auf seiner Linie, soweit so gut.
Inwiefern sich das allerdings mit anderen Monstern zu völlig neuen Möglichkeiten kombinieren lässt, ist mir nicht so ganz klar. Denn damit ein anderes Monster auch nur den kleinsten Einfluss auf den Gegner des kopflosen Reiters nehmen kann, muss es seitlich neben ihm stehen und darf kein Troll sein. Ein Voodoo-Kämpfer darf es auch nicht sein, denn der kann nur neben dem Gegner stehen, wenn der Reiter schon tot ist, da der Reiter mit Sicherheit weiter vorne kämpfen wird als der Doc... und wenn der Doc erstmal auf die Mauer schiessen kann, interessieren ihn auch andere Gegner nicht mehr.
Für taktische Aufklärung wäre ich hier sehr dankbar (das richtet sich natürlich eher an die Spieler, die wirklich mit der Taktik der Kämpfe rumexperimentieren und nicht an denjenigen, der den Werbetext verfasst hat).

Interessant ist aber auch die Frage: Wieviele Felder darf der kopflose Reiter denn pro Runde ziehen? Als berittener Kämpfer würde ich ja mal mindestens 4 Felder schätzen, das wäre ja grade mal 1 Feld mehr als der schnellste Fussgänger.... damit hält er den Gegner eigentlich schon ohne "Grusel" ziemlich leicht auf.
Tipp für weniger Lag: Weniger Produktionsstätten aufstellen.
Pro-Tipp für gar kein Lag: Gar keine Produktionsstätten aufstellen :)

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 7302
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 09:08

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Fischline » Di 4. Nov 2014, 15:10

Der "Kopfloser Reiter" benötigt 1 Bodenplatte im Trainingsraum und zieht zwei Felder.

Die Angaben findest du sowohl unter "Trainingsraum"
Bild

als auch in der FAQ
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=489&t=52362
BildBild

Gmork
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:35

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Gmork » Di 4. Nov 2014, 15:12

In der FAQ ist übrigens ein Tippfehler bei "Trainingsraum" und die Fähigkeit Grusel wird dort nicht erklärt :) Aber danke für die Info.

Der Reiter ist dann wohl so langsam, weil er nicht sieht wo er hin will und das Pferd nicht alleine schneller kann ;)
Tipp für weniger Lag: Weniger Produktionsstätten aufstellen.
Pro-Tipp für gar kein Lag: Gar keine Produktionsstätten aufstellen :)

Benutzeravatar
Fischline
Beiträge: 7302
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 09:08

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Fischline » Di 4. Nov 2014, 15:15

Tippfehler beseitigt, danke für den Hinweis.

Grusel bedeutet :
Der Kopfloser Reiter lässt dem Gegner auf seiner Bahn nur ein Feld Bewegung.


Egal wie viele Felder der Gegner auch ziehen kann, sieht er den "Kopfloser Reiter" auf seiner Bahn, dann bleibt nur 1 Feld
Bewegung für ihn übrig.
BildBild

Gmork
Beiträge: 847
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 15:35

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Gmork » Di 4. Nov 2014, 15:19

Das is mir schon klar, ich hab die Anleitung ja gelesen und habe hier ja sogar extra gefragt, was für taktische Spielereien die Profi-Kämpfer damit denn sehen würden. Der Spruch in der Ankündigung ist für mich nur ne Werbehülse, also das sich damit ganz neue Möglichkeiten eröffnen im Zusammenspiel mit anderen Monstern.

Ich meinte, das die Fähigkeit Grusel in den FAQ nicht beschrieben wird und ich glaube kaum, das jemand, der einfach die FAQ liest, sich darunter etwas vorstellen kann.

Ich habe aber jetzt gesehen, das es in der "Was macht ihn besser" rubrik steht... nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, davon die Hälfte und das in Wichteln.

Auch bei diesem FAQ-für Bonusmonster sollte eventuell der Hinweis erfolgen, das der Level des Reiters nur zum Zeitpunkt des Kaufs dem des höchsten Monsters entspricht und er anschliessend natürlich ganz normal weiter levelt... bei gleichem Training mit Trainingspuppen also genau halb so schnell wie normale Monster, zuzüglich der Punkte aus Kämpfen.
Tipp für weniger Lag: Weniger Produktionsstätten aufstellen.
Pro-Tipp für gar kein Lag: Gar keine Produktionsstätten aufstellen :)

Benutzeravatar
Digger68
Beiträge: 109
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 15:41

Feedback zu Undermaster

Beitrag von Digger68 » Di 4. Nov 2014, 15:24

Tach allerseits.
Ich glaube da ist was schief gelaufen mit der Arbeitszeitoptimierung!
Habe eben beim Pin-klicken der Gobbi-Werkbänke festgestellt, das die Zeit eines Gemäldes von 1h:52min auf 5h:50min (nach Pin-klicken) gestiegen ist!

Werde das noch genauer beobachten.
Bitte ggf. verschieben. Danke
UM-ID:28025 Server 1

anni55
Beiträge: 1015
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 08:58

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von anni55 » Di 4. Nov 2014, 17:15

Leider läuft das Spiel bei mir nach dem heutigen patch auf beiden Servern sehr ruckelig. Nach Auffüllen der Kochutensilien und einiger Werkbänke ist keine Aktion mehr möglich außer ausloggen. Konnte jetzt, im 3. Anlauf die Produktionsstätten auffüllen, an Kämpfe ist nicht mehr zu denken ohne nochmaliges Neuladen :evil:
Undermaster-ID:6584 Server1 - ID: 1067248 Server2
Danke für euer Verständnis für mein Unverständnis und eure Geduld für meine Ungeduld ;)

Masterix1970
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:43

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Masterix1970 » Di 4. Nov 2014, 17:58

läufts mal super und nix zum Maulen, lustig lustig trallalallalalla, da wird auch schon wieder kaputtgepatcht :mrgreen: Goblins wollen, oder auch nicht, bleiben mit roter Birne am Fresstisch stehn, obwohl die Tische voll sind und erst mit anschubsen, laufen die Dinger wieder :?

Pinocio
Beiträge: 160
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 11:06

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Pinocio » Di 4. Nov 2014, 18:19

und schon wieder ich..... wollte ja nicht`s mehr schreiben, aber.....sowohl vor dem Patch, als auch nach
dem Patch nehmen meine Monster keine Werkzeuge, laufen an einigen Werkbänken vorbei...,
wenn ich online länger bin , um meine Monsterchen zu "ordnen", also einfange, am Kragen packen muß
werden sie durch das viele "Klicken" der Maus rot , haben Hunger ,aber finden den den gedeckten Tisch :roll:
was tun.....? Bug oder nicht? bitte um eine Erklärung
biba und tschüss Pino ;)
I.D1800 S.1- I.D1041552 S.
>Nehme 12 Monate, putze sie vor Neid Bitterkeit Geiz, Pedanterie, zerlege sie in 30
oder 31Teile,so das der Vorrad für ein ganzes Jahr reicht.jeder Tag wird einzeln
angerichtet aus 1Teil Arbeit und zwei T.Frohsinn u. Humor..

Masterix1970
Beiträge: 148
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:43

Re: Fragen zum Patch 04.11.2014

Beitrag von Masterix1970 » Di 4. Nov 2014, 21:00

Folgende Fehler behoben :mrgreen:

Produktion

Fehler während der Offlineproduktion behoben.
Es sollte nicht mehr vorkommen, dass Produktionen zu früh abgeschlossen werden.
Verschiedene Fehler behoben. :lol: :lol: :lol:

Wenn meine letzte Lavalampe rausgehen soll, gibts ein Nachschlag vonn satte 42 Minuten :shock:
Gut gemacht, Team :!: :!: :!:

Antworten