[iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Do 7. Mai 2015, 14:23

2 Wochen sind nun vergangen - und weiterhin ist NICHTS passiert. :evil:

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Slashfex » Do 7. Mai 2015, 15:18

Thosca hat geschrieben:habe mir gestern ein nagelneues Laptop gekauft und hatte mich schon gefreut, wieder normal spielen zu können, aber oh Schreck, der gleiche Fehler. Also kann es nicht an unseren Geräten liegen, auch nicht am Unity Player. Ich weiß ja nicht inwieweit ihr auf jedes einzelne Spiel eingreifen könnt, aber bei uns hat es durch den Patch automatisch die Größe verstellt. Nicht die Grafik des Unity Player sondern die Größe der Buttons. Könnt Ihr nicht ersehen, wie mein Spiel programmiert ist, da muß doch der Fehler sein. Ansonsten werde ich mich auch leider verabschieden müssen, denn das mit dem Umstellen macht keinen Sinn. Ich hoffe, Ihr bemüht Euch nochmals um diesen Fehler.
Was für einen Laptop hast du erworben? Windows oder Mac? Hast du auch schon die Schriftgröße geprüft? Die Ursache dafür liegt nicht am Spiel. Wäre dies so, würde ich auch auf meinem PC die Felder nicht sehen können bzw. wäre dies bei allen Spielern gleich, was aber nicht der Fall ist. Auch der Unity Player wird regelmäßig aktualisiert und anscheinend skaliert der Unity Player jetzt mit der Schriftgröße im System.

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Do 7. Mai 2015, 21:51

es ist Windows 8.1 installiert mit einer Grafikanzeige von 1920 x 1080, dadurch wird bei 100 % alles ziemlich klein dargestellt. So würde unser Spiel funktionieren, nur alles andere ist dann zu klein, sodaß man dann immer auf 125 % umstellen muß, denn bei 125 % wird unser Spiel zu groß dargestellt. Ich habe jetzt benutzerdefiniert auf 114 % umgestellt, 115 % sind schon wieder zuviel, und spiele unter Firefox. Für alles andere verwende ich den Internet Explorer und habe diesen auf 125 % gezoomt. Ich denke, damit kann ich leben und bis jetzt sind die Einstellungen mal ok so. Ich möchte das Spiel gerne weiterspielen und mit diesen Einstellungen komme ich zurecht. Vielleicht auch für einen anderen ein Tip.

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » So 10. Mai 2015, 09:17

:arrow: Vielleicht auch für einen anderen ein Tip.

NEIN - das ist kein Tip für mich, denn ich kann (und will) nicht andauernd die Einstellungen verändern.
Und mit einer Einstellung von 100 % ist arbeiten unmöglich.
Wie schon weiter oben geschrieben- ich nutze den PC nicht nur zum spielen. :roll:

Langsam verliere ich die Lust und die Geduld in das Spiel zu schauen - denn es ändert sich ja sowieso nichts.

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Mo 11. Mai 2015, 16:07

Slashfex hat geschrieben:...und anscheinend skaliert der Unity Player jetzt mit der Schriftgröße im System.
Es ist immer einfacher, die Schuld auf jemand anderen zu schieben, als erst mal bei sich selbst zu suchen, oder?
Der Unity Player hat an dem Bug sicher keine Schuld, denn:

Bild

Danach gab es keine Probleme.

--------------------------
Bild
-------------------------

Problem wurde danach erstmals um 14:12 Uhr gemeldet:
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=463&t=62389

Neues Update vom Unity Player erst hier:

Bild

Stellt sich für mich jetzt die Frage, wer hat denn jetzt Schuld an dem Bug??? ;)
LG Stulzi

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Mo 11. Mai 2015, 16:22

Nachtrag, was mir sonst noch dazu einfällt:
Ich hab z.Bsp. keine Probleme, weder mit Win Vista, Win 7 oder Win 8,1...
Browser hab ich IE11 (nutze ich aber nicht für Spiele zwecks Werbeblocker), Firefox 37.0.2, Opera 29.0, und Maxthon Cloud 4.4.3...
Desweiteren reinige ich tgl. meinen Lappi mit einem Cleanerprogramm und ab u. zu nutz ich noch dazu ein anderes Programm zum Entfernen von jeglichem Dateimüll, der so immer anfällt... (Namen nenn ich nicht, ist ja hier nicht erlaubt).

Vielleicht mal versuchen, den Cache vom Unity- Web Player zu löschen, falls sich eine falsche Datei im Zwischenspeicher befindet:
http://unity3d.com/webplayer/setup

Was ich immer mache, nachdem ich mir eine neue Version runtergeladen habe:
Nach dem Installieren des neuen Players dann im Ordner Downloads auf dem PC den Unity Player löschen, der dort angezeigt wird.
Ich hab null Plan, ob das was bringt, aber ich hab mit MCK noch niemals Probleme gehabt und ich spiele seit der Open Beta...
LG Stulzi

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Di 12. Mai 2015, 09:24

ich habe das Grafikproblem auch auf der Arbeit, zu Hause allerdings nicht.
Ich kann aber nicht sagen, was der Unterschied ist zwischen den beiden PC.

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Di 12. Mai 2015, 21:34

Hallo,
alles, was hier an Vorschlägen aufgeführt wurde, habe ich schon ausprobiert. Mir bleibt bisher leider nur die Möglichkeit des Umstellens, wenn ich das Spiel voll nutzen möchte, um wenigstens einzukaufen, Freindschaftsdienste abzuarbeiten etc. Einmal täglich ist dann aber auch genug.

Gast

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Gast » Do 28. Mai 2015, 10:52

Arbeitet noch jemand daran, den Fehler zu beheben?
Zuletzt geändert von Gast am Do 28. Mai 2015, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: [iB] Fehlerhafte Grafikanzeige

Beitrag von Lady-Asisa » Do 28. Mai 2015, 16:36

Hi

ja, das Thema ist noch offen. Doch ohne Ursache und Nachstellung ist es für das EntwicklerTeam sehr schwierig, den Fehler zu finden.

Gruß,
Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten