[THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

kuschelmaus1973

[THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Apr 2013, 19:06


Hier bitte alle Fehler in Texten posten.

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Mi 24. Apr 2013, 18:16

Bei einer Aufgabe stand gerade:
Koche 8 mal Nudeln mit Tomatensoße, besser wäre wenn dort stehen würde: Koche 8 Portionen ....

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Do 25. Apr 2013, 23:21

Bei der E-Mail-Bestätigung: Das es heißt "dass du deine ..." und nicht "das du deine" ;)

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Fr 3. Mai 2013, 12:55

In der Profilübersicht gibt es
Besuchtspunkte :P

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Fr 3. Mai 2013, 15:11

Elsinora hat geschrieben:In der Profilübersicht gibt es
Besuchtspunkte :P
Daran ist doch nix falsch?

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Fr 3. Mai 2013, 22:11

Also unter "Besuchspunkte" oder "Besucherpunkte" könnte ich mir was vorstellen.
Aber was ist denn "Besuchtspunkte"?

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Sa 4. Mai 2013, 19:23

Besuchtspunkte ist definitiv falsch - da ist ein "t" zuviel. ;)

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 7. Mai 2013, 09:38

Hallo

* Daniela begrüßt in der Eventbox mal mit "Du" und mal mit "du". Es ist zwar beides erlaubt, aber in einem Schreiben sollte man sich für eine Variante entscheiden. Entweder großschreiben oder nur kleinschreiben.

* Kundenwunsch: Espresso. Aber ich habe ihn nicht. So steht da:
"Espresso ist nicht auf der Theke. Bereite es zu ..."
Espresso ist männlich, daher muss es heißen: "Bereite ihn zu..."

LG
Sayara

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » So 12. Mai 2013, 15:10

Wenn man einen Tisch, an dem sich noch Gäste befinden ins Lager verschieben will, erhält man folgende Sicherheitsabfrage:

An diesem Tisch sind noch Gäste, willst ihn wirklich ins Lager schieben?

Ich weiß, ihr von Upjers kommt aus etwas südlicheren Gefilden als ich hier in NRW und bei euch lässt man schon mal das "du" weg, aber vielleicht sollte man das Spiel gesamtdeutschlandtauglich machen. ;)

Gast

Re: [THEMA] Rechtschreibfehler, Textfehler

Beitrag von Gast » Di 14. Mai 2013, 21:24

soooo, ich habe mich mal an die Ingame Hilfe gemacht, ich poste hier erstmal die Bilder und die erklärungen füge ich nach und nach dabei

Bild

es muss Bildschirmrand, den kleinen Pfeil, mit linker Maustaste heißen.

Bild

Schließe den Shop

Bild

es muss entweder heißen langfristig oder auf lange Sicht, auf langfristig geht nicht ;)

Bild

verkaufen muss das heißen

Bild

dir

Bild

dich

Bild

dich

Bild

der Absatz ist zu groß und sieht komisch aus

Bild

einmal + Zeichen? , einen Quest würde ich sagen, ein neuer Satz mit oder beginnen geht auch nicht :mrgreen:

Bild

ich finder der Satz hört sich komisch an, besser fände ich: Rund um dein Café gibt es verschiedene Möglichkeiten

Antworten