Systemvoraussetzungen

Gesperrt
kuschelmaus1973

Systemvoraussetzungen

Beitrag von kuschelmaus1973 » Di 16. Apr 2013, 19:10

Dieser Thread soll eine kleine Hilfestellung sein um zu überprüfen ob dein Computer überhaupt fähig ist Unity zu unterstützen.

Systemvoraussetzungen

Um den Unity Web Player zu installieren solltest du vorher feststellen, ob dein Computer geeignet ist.

Information basieren auf der Seite des Herstellers sowie eigenen Erfahrungen.


1. Grafikkarte
Alle Grafikkarten ab dem Baujahr / Veröffentlichungsjahr 2004 sollten funktionieren.

Informationen zu eurer Grafikkarte findest du unter Start->Systemsteuerung->Geräte Manager und dann auf Grafikkarte klicken.

Was sollte deine Grafikkarte beinhalten?
  • Sie benötigen mindestens 256MB Speicher (128MB könnte noch ausreichen)
  • DirectX in der Version 9
  • Shader Model ab der Version 2
Du weist nur den Namen eurer Grafikkarte? Dann schau mal in dieser Liste nach. Dort findest du alle Informationen. Bitte sortier die Liste ab Datum "1Q 2004".
Falls deine Grafikkarte nicht gelistet ist dann hilft euch Google sicher weiter.

Bitte nutze immer die neuesten Grafikkarten Treiber!
Nvidia
ATI


Du weist nicht welche DirectX Version du hast?
Windows 8
Drücke die Windowstaste + R und gib dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke auf das Icon.

Windows 7 / Windows Vista
Klicke auf Start und gib dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke auf das Icon.

Windows XP
Klicke auf Start->Ausführen und gib "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein und klicke auf "Ok". (Anleitung)

Jetzt solltest du ein Fenster sehen in denen deine Systeminformationen gelistet werden. Weiter unten steht dann auch eure DirectX-Version.

2. Betriebssystem
Solltest du ein Linux User sein, dann muss ich dich leider enttäuschen. Unity funktioniert derzeit noch nicht unter Linux.

Welches Betriebssystem funktioniert?
  • ab Windows XP Service Pack 3, Windows Vista, Windows 7 (Windows 98, Windows 2000 und Windows ME ist leider ausgeschlossen)
  • Mac OS X: Intel CPU und "Snow Leopard" 10.6 oder höher
Du hast ein Betriebssystem auf dem es Funktioniert? Dann Berichte mir davon ;)

3. Speicher
Dein Computer selber sollte mindesten 1GB an Arbeitsspeicher beinhalten. Ich kann nicht garantieren dass das Spiel mit weniger Arbeitsspeicher Fehlerfrei funktioniert.

4. Internet Browser
Unity selbst unterstützt derzeit eigentlich alle Internet Browser (laut deren Informationsseite). Seitdem es das Web Player Plugin auch für den 64bit Internet Browser gibt wird nun auch dieser unterstützt.

Browser in denen das Spiel funktioniert und die von uns getestet wurden:
Immer die aktuellste Version. Betriebssystem Windows 7.

Fehlermeldungen

1. Du hast noch nie den Unity Web Player installiert?
Ist das der Fall und du siehst diese Fehlermeldung, dann brauchst du einfach nur auf "unity web player install now!" klicken und du lädst das Plugin herunter.
Dann brauchst du es einfach nur noch installieren.

2. Ich sehe "unity web player install now!" nicht!
Dann hast du einen Browser der das 64bit Plugin benötigt. Der Internet Explorer Version 9 (standard bei Windows 7), benötigt z.B. dieses Plugin.
Klicke hier, um das Plugin herunter zu laden. Danach brauchst du es nur noch zu installieren.

3. Ich habe es installiert, sehe aber immer noch die Fehlermeldung!
Dann solltest du dich gegebenenfalls einfach nochmal neu in das Spiel einloggen.

4. Bei mir steht: "Failed to download data file"!
Dann ist das ein Server Problem. Das hat nichts mit deinem Computer zu tun. Solltest du diese Fehlermeldung sehen dann melde das bitte sofort dem Support und
wir beheben den Fehler.

4. Bei mir steht: "Error Loading Unity Player"!
Dann erfüllt dein Computer leider nicht die Systemvoraussetzungen :(

Anmerkungen
Du hast eine völlig andere Systemkonfiguration als sie hier gelistet wurde und das Spiel funktioniert bei dir? Dann freue ich mich über eine Nachricht und würde den Thread ggf. erweitern/anpassen.

Sollte ich etwas vergessen haben oder ihr Fragen zu dem Thema haben, dann meldet euch bitte hier im Forum :)

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß im Spiel!

Gesperrt