THEMA: Freundespunkte

Gast

Re: Freundespunkte beim Besuch...neu?

Beitrag von Gast » Di 5. Nov 2013, 14:20

Aaaaalso.... mir ist heute aufgefallen, dass man die Gerichte für die Freundespunkte wohl nicht extra neu kochen muss, wenn sie sowieso schon auf der Theke stehen, kann das sein???
Wenn ich z.b. auf der Theke Lasagne stehen habe, und bekomme dann NEU die Aufgabe von einem Freund, Lasagne zu kochen, dann kann ich sofort auf den grünen "erledigt" Knopf drücken und muss nicht nochmal neu kochen.

Gast

Beitrag von Gast » Di 5. Nov 2013, 14:23

Hallo cinderelchen,
völlig korrekt - Sofern du die gewünschten Gerichte vorrätig hast auf deinen Theken, brauchst du nicht nachkochen und kannst die Aufgabe sofort erfüllen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Di 5. Nov 2013, 14:29

Aha, das ist ja echt cool- theoretisch müsste ich einmal ein tolles Gericht kochen und dann meine Freunde bitten, mir dieses als Aufgabe zu stellen ;)

Gast

Beitrag von Gast » Di 5. Nov 2013, 14:42

Richtig - sofern deine Freunde dir deine gewünschte Aufgabe stellen, kannst du alle Aufgaben auf einmal erledigen ;)

Gast

Re: Freundespunkte

Beitrag von Gast » Di 5. Nov 2013, 20:33

Hmm.. nach den ersten Tagen stellen (leider) nur noch wenige überhaupt eine Aufgabe, manche auch zum Teil Sachen... Nudeln mit Tomatensauce hat mich aufgeregt^^

Gast

Beitrag von Gast » Mi 6. Nov 2013, 11:38

Hallo,
wann kann man denn mit der App auch endlich an Freundespunkte gelangen?
Das ist echt schade, derweile andere fleißig sammeln können, habe ich keine Chance :?

Ich würde mich sehr über mehr Informationen freuen :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mi 6. Nov 2013, 12:25

Hallo _pueppii_x3,
wenn ich es eben richtig getestet habe, werden die Freundespunkte im Hintergrund gespeichert - ich nutze beides, Portal und die App. Leider ist die Herzanzeige noch nicht sichtbar über die App aber bereits gemeldet und in Arbeit - bitte etwas Geduld ;)

Gast

Beitrag von Gast » Do 7. Nov 2013, 07:32

Was ich mich ja auch frage (müsste man mal ausrechnen), wieviel Freundespunkte noch übrigbleiben, wenn man alle
Freunde, denn man eine Aufgabe gestellt hat, abzieht.... das kostet ja alles nen Punkt....

Gast

Beitrag von Gast » Do 7. Nov 2013, 09:04

zoelona hat geschrieben:Was ich mich ja auch frage (müsste man mal ausrechnen), wieviel Freundespunkte noch übrigbleiben, wenn man alle
Freunde, denn man eine Aufgabe gestellt hat, abzieht.... das kostet ja alles nen Punkt....

Was meinst du damit genau?
die Aufgabe stellen kostet dich einen Besuchspunkt. diese regenerieren sich ja wieder alle 10/7 minuten (nonprem/prem) bzw je nachdem wieviele Freundespunkte du schon hast nochmal 30/60.... sec weniger.
Also weitere Freundespunkte werden da nicht weiter abgezogen :)
Die werden nur um mitternacht abgezogen, diese 10%

DA frag ich mich, wie man denn irgendwann es schaffen sollte jemals den Balken voll zu kriegen. denn in nicht alzu ferner Zeit sind die 10% mehr, als ich jemals bekomme. selbst wenn alle Freunde mitmachen würden, mir alle nur Polenta stellen (derzeit mit 11 punkten abgesehen von den Prem Gerichten das höchste gericht) und auch alle das kochen würden, was ich an Aufgabe stelle.

Muß ich mal drauf achten, wieviel ich heute abend noch habe, ich weiß noch mit welchen punkten ich heute früh losgelegt hab ca :) malschauen wie viele Punkte das über den Tag sind, dann kann ichs mir ja ausrechnen ab wann es eigentlich sinnlos ist weil die ganzen punkte abgezogen werden.

Gast

Beitrag von Gast » Do 7. Nov 2013, 12:43

Ich denke schon, dass das funktioniert, ich hab denke so bisschen über die Hälfte... Ich würde mal vermuten, so um die 4 - 5 oder 6000 :-)
da weiß man ja nie so genau, ich ich jetzt wirklich hälfte, oder wie das dann letztendlich is...
Also, ich meine da so:
Ich habe 24 Nachbarn, also 24 Freundespunkte die dabei weggehen, wenn ich allen eine Aufgabe stelle.. ich frage mich, was da übrigbleibt,
wenn man rechnet, was man an Punkten durch die halbe bzw. minute Gewinnt...

Antworten