THEMA: Probleme Anmeldung/Unity Player

Gast

THEMA: Probleme Anmeldung/Unity Player

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 02:44

Immer wenn ich neu ins Spiel gehe, geht ein Fenster auf, wo ich meine Emailadr. bestätigen soll..im Portal..bisher hatte ich da keinen Account, hab jedenfalls noch nie einen angelegt, auch wenn ich schon andere Upjers Spiele gespielt habe oder noch spiele. Wenn ich mich mit diesem Namen anmelden will, heißt es..der ist vergeben..nehm ich einen anderen, ist die Emailadr. schon vergeben. Dann registrier ich mich mit einem ganz anderen Namen, muss dann aber mit dem ganz neu anfangen, kann also Luisa58 nicht benutzen. Man hätte uns drauf aufmerksam machen können, dass man vorher einen Account bei Upjers haben muss( im Portal??..bin verwirrt)...bin also grad total genervt, weil jedesmal dieses Fenster aufgeht, wo ich was bestätigen soll, was nicht geht...auf die Katzendollar würde ich ja verzichten, aber könnt ihr wenigstens das Fenster rausnehmen ?? :roll:
Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Nov 2013, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst

pancakes
Entwickler
Beiträge: 74
Registriert: Do 8. Mär 2012, 07:59

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von pancakes » Do 6. Jun 2013, 07:31

Hast du dich auf der Startseite von MCK registriert? Wenn ja und wenn du vorher keinen Portal-Account angelegt hast oder einen existierenden Portal-Account benutzt hast, dann kannst du dich nun im Portal mit den Login-Daten, die du zur Rergistrierung in MCK benutzt hast einloggen. Dann kannst du dort deine Email-Adresse bestätigen und das Fenster ist weg ;) Probier es mal aus.

Gast

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 11:40

ich hab mich da registriert...wollte den Namen Luisa58..der ist angeblich vergeben..musste einen anderen nehmen..das bedeutet..hier müsste ich von vorne anfangen...weil ich dann mit dem neuen spielen müsste...vorher lösch ich hier alles...darüber ärger ich mich...sry..

Gast

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 11:58

das erscheint dann auf der Portalseite, wenn ich mich da registrieren will..mit den Daten für diesen Account..einloggen mit den Daten geht aber auch nicht, weil ich dann nicht angemeldet bin....

Dieser Name ist bereits vergeben, bitte wähle einen anderen.
E-Mail

Du hast bereits einen Upjers-Account mit der Adresse. Willst du dich direkt einloggen? Oder sollen wir dir dein Passwort erneut zuschicken?
Passwort

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von DonThar » Do 6. Jun 2013, 13:20

Könntest du dich bitte im Support melden Luisa58? Wir werden das dann prüfen. Bei unseren neuen Spielen ist es so, dass automatisch ein Portal-Account erstellt wird, wenn noch keiner vorhanden ist. In deinem Fall vermute ich, dass die E-Mailadresse / der Login bereits mit einem Portal-Account verknüpft worden ist und die Registrierung daran scheitert.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von Gast » Do 6. Jun 2013, 13:58

Mach ich DonThar..
jetzt hab ich mal einen neuen Account gemacht bei Upjers...und einen neuen Account bei diesem Spiel..da erscheint dann nach einloggen, dass ich zum Portal gehen soll...und da die Adresse freischalten... ja..hm..da seh ich ne bunte Seite...und wo schalte ich da was frei ?? Auf der Seite?

Selbstverständlich wrde ich einen Account vom Spiel wieder löschen ;)

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von DonThar » Fr 7. Jun 2013, 12:22

Sobald du dich auf www.upjers.com eingeloggt hast, findest du bei den Einstellungen den Unterpunkt "E-Mail". Hier solltest du jederzeit einen Aktivierungslink für den Account anfordern können, für den du dich letztendlich entschieden hast :)
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von Gast » So 30. Jun 2013, 12:34

Hallo Zusammen,

zu dem Punkt habe ich auch ein Problem:

Ich hatte über das Portal mal Account A angefangen, aber mich total vertan. Zurücksetzen ging nicht, also habe ich Account B mit einer zweiten E-Mail-Addresse angefangen. In der Vergangenheit war es ja immer so, dass ich Accounts nach Upjers Portal importieren konnte, selbst wenn die E-Mail-Adresse anders lautet. Leider geht das bei MCK nicht, denn als ich Account A gelöscht habe, konnte ich Account B nicht anstelle von Account A ins Portal einbinden. Das finde ich schade und das wird bei mir dazu führen, dass ich das Upjers-Portal weniger nutzen werde. Eine Anmeldung am Upjersportal mit meiner zweiten E-Mailadresse macht aus meine Sicht ja auch keinen Sinn. Leider kann man die E-Mail-Adresse in MCK auch nicht anpassen oder per Link über eine E-Mail bestätigen. Der Portalzwang passt hier nicht zu den angebotenen Möglichkeiten.

Ist derzeit geplant, eine Importfunktion für MCK im Upjers-Portal vorzunehmen?

DonThar
Beiträge: 4349
Registriert: Do 1. Mär 2012, 10:05

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von DonThar » So 30. Jun 2013, 13:13

Hi Cyberdin,

bei unseren neueren Spielen ist es so, dass automatisch ein Portal-Account erstellt wird, wenn noch keiner vorhanden ist. Der im Spiel registrierte Benutzername ist dann auch gleichzeitig der Login-Name deines Portal-Accounts und somit für alle Spiele gültig.

Du hast nun leider einen zweiten Portal-Account erstellt, pro Person ist aber natürlich nur einer erlaubt. Wenn du möchtest, können wir die Spiele auf einen Account konzentrieren, den anderen müsstest du aber bitte löschen. Am besten kontaktierst du hierfür den Support über den Link in meiner Signatur. Ich empfehle deshalb immer die Spiele im Portal direkt zu verwalten. Du hättest im Prinzip auch die "Account löschen"-Funktion im Spiel nutzen und im Portal einen neuen MyCafeKatzenberger-Account erstellen können ;)

Deine Einstellungen und Spiele kannst du alle auf der Seite www.upjers.com verwalten, damit das Spiel kompakter aufgebaut ist und alle zusätzlichen Einstellungen zentral verwaltet werden können.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Emailadresse ?? Account

Beitrag von Gast » Mo 1. Jul 2013, 13:16

Hallo DonThar,

ja, ein Zurücksetzen wäre schön gewesen InGame. Gelöscht und neu Angelegt hatte auch schon mal, aber dann gefiel mir der Name des Spielers nicht mehr, weil man ja nicht 2mal unter dem gleichen Namen erstellen darf, selbst wenn der alte Acc gelöscht wurde.

Ich mach gleich eine Supportanfrage, aber es ist bei mir ein klein wenig anders: Ich habe nur einen Portalaccount, nämlich Cyberdin. Pandora78 wird nur in Kayotl (Da hatte ich mich in CB gelöscht und später beim Neuanfang hatte ich Pandora78 importiert nach Cyberdin). Somit sollte ich also noch Legal unterwegs sein.

Wäre Super, wenn Ihr die Resetfunktion in alle Spieler Standardmäßig einplanen würdet. Es ist eben kein Löschen und man kann den Acc-Namen weiter verwenden.

Antworten