THEMA: Aufgaben/Quest/VIP-Aufgaben

Gast

Re: Unlösbare Quest und Aufgaben

Beitrag von Gast » Mi 11. Feb 2015, 20:58

Hallo leocadia,
das ist nicht ganz korrekt, ich versuche mal Klarheit zu schaffen :)

Zu der Aufgabe 30x sammeln bei Freunden:
► Ohne Premium hast du 24 und mit Premium 48 Besuchspunkte zur Verfügung. Solltest du keinen Premium-Account besitzen, besteht auch die Möglichkeit einmalig die Besuchspunkte mit KG aufzufüllen ;)
Solche Aufgaben kann man aber auch ignorieren, wenn man kein KG einsetzen will/kann. Es gibt etliche weitere Aufgaben und man verliert ja nichts dabei, wenn man einige Aufgaben nicht löst.

xx Gerichte/Sterne
► Wenn du solche Aufgaben bekommst, bist du schlicht und ergreifend zu schnell :) Ich hatte dieses Problem anfangs auch, habe dann einige zeit keine Aufgaben gestartet, dann ab und zu eine und jetzt habe ich das Problem nicht mehr (aktuell bin ich Level 74).
Sterne verringern die Kochzeit, das ist richtig aber wenn du eine Aufgabe zeitmäßig nicht lösen kannst, besteht hier immer noch die Möglichkeit mit KG die Gerichte fertig zu stellen. Inwieweit sich das lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Butter
► Du meinst, du müsstest Butter erst levelmäßig freigespielt haben, also produzieren können um sie sammeln zu können?
Nein, das ist nicht korrekt. ;)
Butter kannst du z.B schon bei deinen Freunden im Ofen finden und dieser ist bereits ab Level 10 verfügbar.

Hier sind noch einige andere Geräte, in denen sich Butter verstecken kann:
Butter
Ofen, Kuchenteigmaschine, Molkerei, Konditor

Gast

Re: Unlösbare Quest und Aufgaben

Beitrag von Gast » Mi 11. Feb 2015, 21:36

Noch ein Tipp zu den Gerichten in einer bestimmten Zeit herstellen.

Hier ist es sehr hilfreich wenn man von jedem Gerät mindestens zwei besitzt,
sprich 2 Herde, 2 Öfen, 2 Grills usw. (oder mehr)

Kostet natürlich Katzentaler, die aber meiner Meinung nach gut angelegt sind,
denn damit hast du das Zeitproblem ein für alle Mal ausgehebelt.
(Zumindest was die meisten Aufgaben/Quest angeht)

Gruß katze1406

Gast

Re: Unlösbare Quest und Aufgaben

Beitrag von Gast » Sa 28. Mär 2015, 16:43

Hallo,

habt ihr für mich auch eine Idee? :?:
Bei Quest 149 soll ich 64 mal Tee sammeln.

Ich hab selber Tee und auch einige wenige Freuinde bei denen "Tee sammeln "
freigeschaltet ist, aber ich sammle nun seit vielen Wochen und
hab erst 14 mal Tee erhalten - das ist echt sehr frustrierend :cry: :cry: :cry: :cry:

Gast

Re: Unlösbare Quest und Aufgaben

Beitrag von Gast » Mo 30. Mär 2015, 19:44

Tee kannst Du auch bei den Kaffeeautomaten Deiner Freunde sammeln.

Gast

Re: Unlösbare Quest und Aufgaben

Beitrag von Gast » Do 2. Apr 2015, 16:09

meski777 hat geschrieben:Hallo,

habt ihr für mich auch eine Idee? :?:
Bei Quest 149 soll ich 64 mal Tee sammeln.

Ich hab selber Tee und auch einige wenige Freuinde bei denen "Tee sammeln "
freigeschaltet ist, aber ich sammle nun seit vielen Wochen und
hab erst 14 mal Tee erhalten - das ist echt sehr frustrierend :cry: :cry: :cry: :cry:
Hallo Meski777,
unter unserer FAQ kannst du nachsehen, bei welchen Geräten du Tee bei deinen Freunden finden kannst (bitte runterscrollen) ;)

Tee
Kaffeeautomat, Kaffeeröster
http://forum.de.upjers.com/viewtopic.php?f=460&t=38301

Gast

Re: THEMA: Aufgaben/Quest/VIP-Aufgaben

Beitrag von Gast » Mi 8. Apr 2015, 13:09

Kann es sein das gelöste Quests und Aufgaben in der Statistikgesamttabelle nicht gewertet werden?

Es kann doch nicht sein das jemand mit Level 90, der nur 28 Aufgaben gelöst hat höher bewertet wird als jemand der fast 600 Aufgaben in einem niedrigeren Level hat. Mir gehts nicht um die Aufgaben/Queststatistik sondern um die gesamte.

Gast

Re: THEMA: Aufgaben/Quest/VIP-Aufgaben

Beitrag von Gast » So 12. Apr 2015, 10:36

husli101 hat geschrieben:Bin Level 29 und sollte eben Aufgabe 340 lösen. Dabei sollte ich 3x Paprika sammeln. Hörte sich leicht an, stellte sich aber heraus dass die Aufgabe nicht lösbar war. Ich habe 1x in meinem eigenen Café eine Paprika bekommen. Bin dann mit meinen 9 restlichen Freundespunkten zu meinen Nachbarn gegangen um zu sammeln und habe dort sage und schreibe 0 :!: Paprika bekommen. Das heisst mit 10x klicken auf die Paprikapflanzen bekam ich ganze 1 :!: Paprika und das auch nur in meinem Café. :(
Hallo husli101,
die Aufgaben sind lösbar ;)
Bei den eigenen Beeten erntest du das jeweilige Gemüse, das freigeschaltet ist aber bei den Freunden ist es Zufall, was gefunden wird - das können unter anderem Katzentaler, Erfahrungspunkte oder auch Paprika sein. Wenn du keine Paprika gefunden hast, dann hast du eine andere Belohnung dafür bekommen - erkennbar an der aufsteigenden Animation, um was genau es sich handelt.

Gast

Re: THEMA: Aufgaben/Quest/VIP-Aufgaben

Beitrag von Gast » So 12. Apr 2015, 10:43

Fridgeir hat geschrieben:Kann es sein das gelöste Quests und Aufgaben in der Statistikgesamttabelle nicht gewertet werden?

Es kann doch nicht sein das jemand mit Level 90, der nur 28 Aufgaben gelöst hat höher bewertet wird als jemand der fast 600 Aufgaben in einem niedrigeren Level hat. Mir gehts nicht um die Aufgaben/Queststatistik sondern um die gesamte.
Hallo Fridgeir,
jede Aufgabe und jede Quest wird gewertet. Meinst du die Statistik-Punktetabelle? Nicht jede Aufgabe oder Quest gibt Punkte sondern auch Taler oder Gold. Wenn ein High-Level seine Energie in die Produktion hochweriger Gerichte steckt statt in Aufgaben (z.b. bediene 32 Gäste) dann kann er so mehr Punkte sammeln. Jeder hat seine Strategie und die Aufgaben/Quests müssen ja nicht zwangsläufig erfüllt werden, um in den Leveln aufzusteigen ;)

Antworten