Euer Feedback zu My Café Katzenberger

kuschelmaus1973

Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von kuschelmaus1973 » Mi 17. Apr 2013, 17:20

Hallo miteinander,

uns geht es natürlich nicht nur darum, dass Spiel auf Bugs zu testen, sondern ein generelles sowie ein spezifisches Feedback zu bekommen, um das Spiel "rund" zu machen, damit es möglichst viel Spielspaß bietet. Wie empfindet ihr das Spiel My Café Katzenberger?

Erster Eindruck
  • Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden?
  • Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche?
  • Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt?
  • Wie bewertet ihr die Grafiken?
  • Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?

Tutorial
  • Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele?
  • Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet?
  • Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig?
  • Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial?
  • Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?

Spiel
  • Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
  • Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein?
  • Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger?
  • Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger?
  • Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr?
  • Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus?
  • Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt?
  • Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas?
  • Was könnte man besser machen?
  • Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt)

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Mi 24. Apr 2013, 14:41

Erster Eindruck

Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden? Ja, sehr gut gemacht :)
Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche? Nein.
Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt? Gut!
Wie bewertet ihr die Grafiken? Grundsätzlich ok,man könnte noch mehr Texturen für die Personen hinzufügen!
Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht? Ja,man wird gut eingeführt.

Tutorial

Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele? -Alles ok!
Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet? Nein, alles gut!
Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig? Auch für lesefaule Leute gut :)
Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial? Ne, bisher noch nicht ^^
Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren? Ich komme bisher gut zurecht.


Spiel

Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Ja, ich muss ja meine Gäste bedienen!!
Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein? Da dies mein erster Tag ist kann ich dazu noch keine Angaben machen.
Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger? Das ganze Spiel :)
Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr? Das meine Gäste zufrieden sind!!
Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus? Auf zufriedene Gäste, aber auch auf ein schön eingerichtetes Café!
Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt? Ehrlich? NE :D
Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas? Das mit der Energie stört... aber das ist halt auch der Reiz des Spiels!
Was könnte man besser machen? Etwas mehr Energie geben...
Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt) Perfekt!

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Mi 24. Apr 2013, 14:57

kuschelmaus1973 hat geschrieben:Hallo miteinander,

uns geht es natürlich nicht nur darum, dass Spiel auf Bugs zu testen, sondern ein generelles sowie ein spezifisches Feedback zu bekommen, um das Spiel "rund" zu machen, damit es möglichst viel Spielspaß bietet. Wie empfindet ihr das Spiel My Café Katzenberger?

Erster Eindruck
  • Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden? startseite ganz nett, was mich etwas verwundert hat war nach dem download dieses Plugins passierte nix, half nur F5
  • Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche? Nein
  • Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt? auf den ersten blick ganz ok..
  • Wie bewertet ihr die Grafiken? momentan relativ flüssig
  • Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?
ich denke das meiste ist selbsterklärend auf den ersten Blick, was mir jedoch etwas fehlt ist die info, was ist die premiumwährung das katzengold oder Katzentaler. Wofür benötigt man energie? Ingame Hilfe fehlt auch bzw. funktioniert nicht.


Tutorial
  • Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele? leicht verständlich
  • Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet? nein
  • Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig? genau richtig
  • Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial? wie bereits erwähnt die Info, was sind katzentaler bzw. katzengold, wofür wird energie benötigt, zb. auch das man auf der theke nur ein gericht abstellen kann, auch zu den quest hätte ich gern etwas mehr infos. Dekopunkte wie bekomme ich die und was für bonus gibts dafür.
  • Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?
konnte ohne probleme losgehen.


Spiel
  • Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? kann ich nach so kurzer zeit noch nicht sagen, wird die zeit zeigen.
  • Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein? mal schauen
  • Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger? die grafiken sind sehr gelungen, mit viel liebe zum detail, nicht ganz so quitschebunt wie ich erwartet hatte (das ist auch gut so)
  • Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger?
  • Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr? mal schauen was noch kommt
  • Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus? auf die Spielbarkeit (zb. läuft es flüssig, wie zeitaufwendig ist es)
  • Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt? habe sie nach etwas suchen dann gefunden, etwas offensichtlicher fände ich besser, dachte erst das Fragezeichen oben rechts ist die Hilfe, leider funktioniert die hilfe noch nicht so.
  • Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas? was mich besonders stört ist zb. beim spielen ohne Mouse, das man beim Touchpad, zb. am laptop auch die rechte taste drücken muss, finde ich etwas umständlich, die linke fände ich besser, oder ein paar Button mit denen man sich über den Bildschirm bewegen kann.
  • Was könnte man besser machen? um es etwas realistischer zu gestalten fände ich es gut, zb. die Geduld der Gäste, die an den Tischen sitzen, eine durchgehende Bedienung der Kunden (gerichte, abkassieren, säubern) Man muss immer warten bevor man den nächsten anklickt. besser fände ich anzuklicken und die reihenfolge wird nacheinander abgearbeitet.
  • Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt)
ich denke einiges wird erst die zeit denken, soviel erstmal für den ersten eindruck.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 16:13

ich habe nur mal eine kurze anmerkung.
was mir aufgefallen ist, ist die ständige flaute bei der energie.
mit geschenktem katzengold kein problem. was aber ist, wenn man das katzengold selbst kaufen soll?
man erhält im spiel zu wenig um sie dafür zu nehmen. wenn man also zeit zum spielen hat, wird man schnell mangels energie gebremst und man muss unfreiwillige pausen machen.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 17:13

funktioniert das so wie bei Arcard MallGame?

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 17:34

Darksangel hat geschrieben:funktioniert das so wie bei Arcard MallGame?
Ja :)
Es gibt auch hier Energie
Statt Läden auffüllen oder Waren bestellen = Essen herrichten
Gäste bedienen und Tische säubern = Shops reinigen, Geld abholen
Aber es steckt schon eine etwas andere Spielstrategie dahinter.
LG

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 18:09

Erster Eindruck

Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden?
Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche?
Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt?
Wie bewertet ihr die Grafiken?
Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?


Tutorial

Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele?
Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet?
Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig?
Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial?
Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?


Spiel

Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Ja, es macht mir Spaß, ist mal was Anderes als das normale Aufbauen der letzten Spiele. Allerdings stört mich etwas, dass diese Daniela da ständig herumwackelt. Als Kellnerin ja in Ordnung, aber sie muss ja nicht bei jeder MEldung so komisch gucken :lol:
Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein? Puh... keine Ahnung. Ich logge mich ein- bis zweimal ein, vermutlich für ne halbe Stunde...
Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger? Die Idee und das Konzept, außerdem gefallen mir die Grafiken
Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger? Obriges, außerdem ist die Energie zu schnell leer, wäre gut, wen das Energiemaximum 50% höher wäre
Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr? Ich würde gerne ein großes schönes Café haben, und es soll realitätsnah aussehen.
Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus? Imo noch auf schnelle Einnahmen, danach Obriges
Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt? Nein, das ist alles in Ordnung, ich habe mich sofort zurecht gefunden
Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas? Die KAtzenberger - dito
Was könnte man besser machen? auf die Schnelle fiele mir da nix ein...
Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt) Gut, allerdings ist die Energie zu schnell aufgebraucht!

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Sa 27. Apr 2013, 18:10

Erster Eindruck

Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden?
Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche?
Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt?
Wie bewertet ihr die Grafiken?
Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?


Tutorial

Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele?
Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet?
Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig?
Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial?
Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?


Spiel

Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? Ja, es macht mir Spaß, ist mal was Anderes als das normale Aufbauen der letzten Spiele. Allerdings stört mich etwas, dass diese Daniela da ständig herumwackelt. Als Kellnerin ja in Ordnung, aber sie muss ja nicht bei jeder MEldung so komisch gucken :lol:
Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein? Puh... keine Ahnung. Ich logge mich ein- bis zweimal ein, vermutlich für ne halbe Stunde...
Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger? Die Idee und das Konzept, außerdem gefallen mir die Grafiken
Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger? Obriges, außerdem ist die Energie zu schnell leer, wäre gut, wen das Energiemaximum 50% höher wäre
Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr? Ich würde gerne ein großes schönes Café haben, und es soll realitätsnah aussehen.
Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus? Imo noch auf schnelle Einnahmen, danach Obriges
Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt? Nein, das ist alles in Ordnung, ich habe mich sofort zurecht gefunden
Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas? Die KAtzenberger - dito
Was könnte man besser machen? auf die Schnelle fiele mir da nix ein...
Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt) Gut, allerdings ist die Energie zu schnell aufgebraucht!

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » So 28. Apr 2013, 12:59

Erster Eindruck
  • Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden?
    Ja, sehr gut. Allerdings sollte der leere Kasten, wenn man am Sessionende ist, anders positioniert sein!
  • Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche?
    Keine Probleme, Unity Web Player musste noch installiert werden, aber auch dieses ging problemlos.
  • Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt?
    Naja, erst mal etwas verwirrend, da man nicht direkt sieht, was man machen muss.
  • Wie bewertet ihr die Grafiken?
    Kindgerecht, ansprechend, bei Speisen und Getränken sollte was geändert werden, wenn sie beim Gast stehen!
  • Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht?
    Ja, nach dem Tutorial schon, allerdings sollte das Tutorial etwas ausführlicher sein, damit man sich besser mit den Währungen auskennt.



Tutorial
  • Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele?
    Zu wenige, sollte etwas ausführlicher sein, wie man etwas platziert, und wofür man die diversen Währungen braucht.
  • Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet?
    Verständlichkeit gut, könnte aber genauer erklärt sein!
  • Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig?
    Textlänge ist okay.
  • Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial?
    Siehe oben.
  • Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren?
    Es hilft beim Einstieg, aber man muss sich trotzdem erstmal durch alle Menüs klicken, um zu schauen was wo ist.

Spiel
  • Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
    Spaßfaktor sehr gut, man muß nur mehr Energie haben, damit man auch alle Gäste nach dem Login bedienen kann, und wenn man länger am Stück spielt, sollten es auch mehr Gäste sein!
  • Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein?
    Würde gerne mehr Zeit hier verbringen, macht aber keinen Sinn wegen der fehlenden Energie und zu wenig Gästen. Daher oft mehrmaliger LogIn erforderlich!
  • Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger?
    Die Vielfältigkeit der Möglichkeiten von Ausbau, Kochen, Bedienen, Freundesbesuche, ist sehr gut.
  • Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger?
    Fehlende Chatmöglichkeit, damit man sich mit anderen Spielern mal unterhalten kann, man muss sich vieles aus dem Forum suchen!
  • Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr?
    Jedes Level zu erreichen, und damit immer etwas neues frei zu schalten.
  • Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus?
    Möglichst viel Spaß zu haben, und mehr Gäste bedienen können.
  • Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt?
    Die Hilfe ist in der ClosedBeta nicht verfügbar.
  • Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas?
    Klappmenüs sehr schön, sollen nur egal wo man hinklickt auf dem Menübalken aufklappen. Dafür sehr gut das man sie schliessen muss, denn so kann man komplexe Umbauten direkt durchführen, ohne das man ständig neu das Menü aufmachen muss.
  • Was könnte man besser machen?
    Bessere Anzeigen mit was man wievielt verdient, vllt aufsteigendes Geld wie es in Arcard MallGame der Fall ist, mit ner kurz Info wieviel man daran verdient hat, Gilt für Katzentaler und Erfahrungspunkte.
  • Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt)
    Zu oft ist die Energie alle, und man muss sie teuer mit KatzenbergerGold kaufen.

Gast

Re: Euer Feedback zu My Café Katzenberger

Beitrag von Gast » Do 2. Mai 2013, 20:21

Erster Eindruck

Wie gefällt euch die Startseite? Ist sie ansprechend? Habt ihr alle notwendigen Felder gleich gefunden? Find ich alles sehr verständlich. Ist ansprechend und ich hab auch alles gefunden.
Hattet ihr Probleme beim Login oder der Registrierung, wenn ja, welche? nein
Wie wirkt My Café Katzenberger, wenn man das Spiel betritt? ich find es super
Wie bewertet ihr die Grafiken? super gefällt mir
Ist das Spiel verständlich? Findet man sich schnell zurecht? ja man findet sich zurecht



Tutorial

Führt euch das Tutorial angemessen in das Spiel ein? Sind die Schritte zu wenige/zu viele? finde die genau richtig, zuviel ist auch nicht gut, da nervt das dann manchmal
Ist das Tutorial allgemein verständlich oder gibt es Ecken und Kanten, an denen ihr hängengeblieben seid, nicht wusstet, was ihr tun solltet? passt schon
Sind die Texte zu lang/zu kurz/genau richtig? nein genau richtig
Vermisst ihr wesentliche Informationen im Tutorial? nein
Kann man nach dem Tutorial "sofort losspielen" oder muss man sich trotzdem erst noch einmal orientieren? nein das Spiel kann sofort losgehen



Spiel

Macht es Spaß? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht? ich find es einfach nur geil
Wie viel Zeit verbringt ihr ca. pro Tag im Spiel (geschätzt)? Wie oft loggt ihr euch ca. ein? 3 bis 4 mal in der Woche am WE öfter
Was gefällt euch besonders gut an My Café Katzenberger?
Was gefällt euch nicht so gut an My Café Katzenberger? die lange ladezeit...ich find es schade, da ja doch nicht jeder die super duper leine hat, da schauen die landgebiete leider oft in die röhre, wir hätten gern ne schnelle verbindung aber sind immer eingeschränkt und dies merkt man leider bei den spielen. aber wenn es einmal geladen ist dann funzt es super, bloss die anfangsladung dauert ewig..
Welche Ziele habt ihr im Spiel? Welche Herausforderungen seht ihr? na ein super cafe zu leiten
Auf was setzt ihr hauptsächlich euren Fokus? ein tolles und angenehmes spiel
Findet ihr die Hilfe verständlich - Gibt es etwas, das noch erklärt werden sollte? Habt ihr die Hilfe überhaupt benutzt? habe sie nicht benutzt
Wie findet ihr die Bedienbarkeit, was ist besonders angenehm, wo fehlt oder stört etwas? nein genau richtig
Was könnte man besser machen? später
Wie ist das Balancing im Allgemeinen? (gefühlt)

Antworten