Turm Expert

Antworten
Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Turm Expert

Beitrag von Tadanoumi » Do 18. Aug 2022, 19:17

Wollte meine Teile einlösen und bekam folgende Meldung: Achtung, Du baust gerade ein Turm einer niedrigeren Farbe. Du kannst die Ebene trotzdem bauen, erhältst jedoch nur die Boni der Farbe, die Du baust, nicht die Deiner Karte.

Es handelt sich um Expert-Turm-Teile, die Ebene wäre Diamant. Also sollte ich ja auch Lagerplatz kriegen oder hab ich was verpasst? Natürlich habe ich wieder viel zu schnell auf ok geklickt und weiss daher nicht, ob ich den Lagerplatz erhalten habe. Es hiess ja, dass man die Goldteile dann sammeln und einlösen kann. Die eingelöste Gold-Ebene ist nutzlos.

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 2542
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Turm Expert

Beitrag von PapaYogi » Do 18. Aug 2022, 19:57

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 19:17
Wollte meine Teile einlösen und bekam folgende Meldung: Achtung, Du baust gerade ein Turm einer niedrigeren Farbe. Du kannst die Ebene trotzdem bauen, erhältst jedoch nur die Boni der Farbe, die Du baust, nicht die Deiner Karte.

Es handelt sich um Expert-Turm-Teile, die Ebene wäre Diamant. Also sollte ich ja auch Lagerplatz kriegen oder hab ich was verpasst? Natürlich habe ich wieder viel zu schnell auf ok geklickt und weiss daher nicht, ob ich den Lagerplatz erhalten habe. Es hiess ja, dass man die Goldteile dann sammeln und einlösen kann. Die eingelöste Gold-Ebene ist nutzlos.
Hallo Tadanoumi, das liest sich für mich so, als hättest Du den "Goldenen Turm" gebaut. Wenn Du diesen bereits hast, kannst Du die erhaltenen Teile natürlich nicht für den "Diamant Turm" nutzen.
Hier kannst Du prüfen, ob Du tatsächlich bei den Experten warst. ;)

Vielleicht habe ich Dich ja auch falsch verstanden.

LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turm Expert

Beitrag von Tadanoumi » Do 18. Aug 2022, 22:29

Mein Goldturm steht schon eine Weile komplett bei mir rum.

Die beschriebene Meldung kam nach dem Einlösen der Expert-Turmteile (welche ich letzte Woche schon gewonnen habe), als ich dann die Ebene einlösen wollte brach ich wegen der unpassenden Meldung ab. So löste ich dann 50 Gold-Turmteile testhalber ein um zu sehen was passiert, wenn ich da auf Einlösen der Ebene klicke. Da war die Meldung korrekt, aber beim klicken auf OK erzeugte es eine Fehlermeldung. Ich klickte wiederholt auf Ebene einlösen, um die jeweiligen Texte hier hinein zu schreiben, als ich dann dummerweise bei der Meldung vom Einlösen-Diamantebene auf OK drückte und die Diamant-Turmebene somit aktivierte. Diese steht nun anstelle des Goldturmes und ich kann die beiden Meldungen nicht mehr replizieren. Wenn ich auf Ebene Goldturm klicke erscheint nun, Karte ist zu niedrig. Das leuchtet ja irgendwo ein aber mir stellt sich dennoch die Frage, wozu haben wir weiter Goldteile gesammelt?

Somit einerseits die Frage, ob ich trotz der falschen Mitteilung für das Einlösen der Diamantturmebene Lager erhalten habe die andere Frage zu den Goldturmteilen, wozu sammeln wenn man sie nicht einlösen kann. Mir ist ja schon klar, dass wohl kaum 1:1 möglich ist, aber ne Info wie damit zu verfahren ist wäre ganz nett.

Lawina
Moderator/in
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: Turm Expert

Beitrag von Lawina » Fr 19. Aug 2022, 08:23

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 22:29
Mein Goldturm steht schon eine Weile komplett bei mir rum.

Die beschriebene Meldung kam nach dem Einlösen der Expert-Turmteile (welche ich letzte Woche schon gewonnen habe), als ich dann die Ebene einlösen wollte brach ich wegen der unpassenden Meldung ab. So löste ich dann 50 Gold-Turmteile testhalber ein um zu sehen was passiert, wenn ich da auf Einlösen der Ebene klicke. Da war die Meldung korrekt, aber beim klicken auf OK erzeugte es eine Fehlermeldung. Ich klickte wiederholt auf Ebene einlösen, um die jeweiligen Texte hier hinein zu schreiben, als ich dann dummerweise bei der Meldung vom Einlösen-Diamantebene auf OK drückte und die Diamant-Turmebene somit aktivierte. Diese steht nun anstelle des Goldturmes und ich kann die beiden Meldungen nicht mehr replizieren. Wenn ich auf Ebene Goldturm klicke erscheint nun, Karte ist zu niedrig. Das leuchtet ja irgendwo ein aber mir stellt sich dennoch die Frage, wozu haben wir weiter Goldteile gesammelt?

Somit einerseits die Frage, ob ich trotz der falschen Mitteilung für das Einlösen der Diamantturmebene Lager erhalten habe die andere Frage zu den Goldturmteilen, wozu sammeln wenn man sie nicht einlösen kann. Mir ist ja schon klar, dass wohl kaum 1:1 möglich ist, aber ne Info wie damit zu verfahren ist wäre ganz nett.
hallo Tadanoumi,

geh mal mit dem Mauszeiger auf deinen Turm, da wird dir dein aktueller Lagerplatzbonus angezeigt. Beim kompletten goldenen Turm hat man + 320 Platz, wenn du jetzt ein Diamantteil gesetzt hast, müsste dein Lagerplatzbonus bei + 360 sein.

Lg Lawina

Tadanoumi
Beiträge: 465
Registriert: Di 21. Feb 2017, 16:16

Re: Turm Expert

Beitrag von Tadanoumi » Fr 19. Aug 2022, 10:34

Vielen Dank Lawina. Ok.. da erscheint bei mir +360.. also funktioniert die Prozedur einwandfrei. Lediglich die Meldung ist total irritierend, da Diamant ja eigentlich die höchste Farbe ist.

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Turm Expert

Beitrag von Leaya » Mo 22. Aug 2022, 07:34

Tadanoumi hat geschrieben:
Do 18. Aug 2022, 22:29
Das leuchtet ja irgendwo ein aber mir stellt sich dennoch die Frage, wozu haben wir weiter Goldteile gesammelt?

....... die andere Frage zu den Goldturmteilen, wozu sammeln wenn man sie nicht einlösen kann. Mir ist ja schon klar, dass wohl kaum 1:1 möglich ist, aber ne Info wie damit zu verfahren ist wäre ganz nett.
ja - das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :?

Maate
Beiträge: 155
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:38

Re: Turm Expert

Beitrag von Maate » Di 23. Aug 2022, 15:04

Frage: Wozu sammelt man Goldteile für ein Turm den man schon zu stehen hat?

huhnhuhn
Beiträge: 1008
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

Re: Turm Expert

Beitrag von huhnhuhn » Di 23. Aug 2022, 16:00

Maate hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 15:04
Frage: Wozu sammelt man Goldteile für ein Turm den man schon zu stehen hat?
Weil Upjers sagte, man soll ruhig weitersammeln, es könnte sein, da käme noch was dafür. Also dachten sich einige ganz schlau, wenn dann noch was kommt, könnten sie es mit den überflüssigen Goldteilen im Grunde sofort bauen oder den anderen gegenüber zumindest einen sonstigen Vorteil erringen. Logischerweise hat Upjers es sich anders überlegt. Der neue Turm soll schon noch zu weiteren Geldausgaben anregen, also nix mit alte Goldteile verwursten. Oder Upjers meinte gar nicht den Diamantturm, und es kommt noch was für die Goldteile. Vielleicht ne goldene Turmspitze oder sowas :lol:

Leaya
Beiträge: 66
Registriert: Di 4. Sep 2012, 14:57

Re: Turm Expert

Beitrag von Leaya » Mi 24. Aug 2022, 09:37

Maate hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 15:04
Frage: Wozu sammelt man Goldteile für ein Turm den man schon zu stehen hat?
FAQ-Team hat geschrieben:Nach der 8. goldenen Turmebene kann man bisher nicht weiterbauen. Man kann aber für die restlichen Preise weiterspielen und Goldene Kartenteile sammeln für eventuelle Erweiterungen des Turmes zum späteren Zeitpunkt.
weil man daraus lesen kann, dass man die gesammelten Goldteile noch mal später einsetzen könnte

müssen wir uns also noch etwas gedulden - ein Diamantturm ist also keine Erweiterung des Turms ;)

Antworten