playground 2.0.104

Antworten
steffi1171
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

playground 2.0.104

Beitrag von steffi1171 » Do 30. Jan 2020, 11:12

nachdem ich nun zwangsweise auf den neuen playground wechseln musste, fällt mir wieder ein, wieso ich damals wieder zurück auf den ersten gewechselt habe.

im vergleich zur version 1 ist der 2er nämlich elends langsam.
bei jedem slot in den diversen hütten die ich fülle hab ich nach "produktion starten" die kleine uhr. je mehr hütten man füllen muss ( und bei nem grossen hof sind das viele) umso länger wird die uhrphase... und spätestens nach dem 20. gebäude wirds echt nervig nach jedem klick erstmal ne sekunde warten zu müssen...
die weltwunder abholen, vorher einfach durchklicken, wird jetzt zur geduldsprobe, und dass man jedes weltwunder 2 oder gar 3 mal anklicken muss bis was passiert machts nicht angenehmer zu spielen.
generell wird playground 2 im lauf der spielzeit, selbst wenn man nur chattet, immer träger und reaktionsfauler so dass ein regelmässiger neustart zwingend erforderlich wird und das ist echt mühsam

ganz ab von der liedrigen performance ist auch die fenstergrösse nicht passend.
bei 1 war alles wichtige im fenster angezeigt, bei 2 muss ich das eh schon kleine fenster noch runter scrollen um an die links fürs forum etc zu kommen. wenn man zu denen gehört, die regelmässig mal hier rein schauen ist das lästig
zu guter letzt... beim starten und dann klick auf das gewünschte spiel war bei 1 dann das popup zum auswählen server 1 oder 2 un d dann wurde der hof geladen. jetzt ist noch ein zusätzlicher schritt eingebaut. spiel aussuchen, nochmal aussuchen, dann erst server 1 oder 2. das ist unnötig

Benutzeravatar
marpacifico
Spielleitung
Beiträge: 396
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: playground 2.0.104

Beitrag von marpacifico » Do 30. Jan 2020, 14:09

steffi1171 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:12
nachdem ich nun zwangsweise auf den neuen playground wechseln musste, fällt mir wieder ein, wieso ich damals wieder zurück auf den ersten gewechselt habe.

im vergleich zur version 1 ist der 2er nämlich elends langsam.
bei jedem slot in den diversen hütten die ich fülle hab ich nach "produktion starten" die kleine uhr. je mehr hütten man füllen muss ( und bei nem grossen hof sind das viele) umso länger wird die uhrphase... und spätestens nach dem 20. gebäude wirds echt nervig nach jedem klick erstmal ne sekunde warten zu müssen...
die weltwunder abholen, vorher einfach durchklicken, wird jetzt zur geduldsprobe, und dass man jedes weltwunder 2 oder gar 3 mal anklicken muss bis was passiert machts nicht angenehmer zu spielen.
generell wird playground 2 im lauf der spielzeit, selbst wenn man nur chattet, immer träger und reaktionsfauler so dass ein regelmässiger neustart zwingend erforderlich wird und das ist echt mühsam
Hi steffi1171,

das ist sehr ärgerlich und sollte natürlich nicht so sein 😌. Wir haben uns soeben über den Playground bei dir eingeloggt, ungewöhnlich lange Ladezeiten hatten wir jedoch nicht. Hast du eventuell noch andere Programme im Hintergrund laufen?
steffi1171 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:12
ganz ab von der liedrigen performance ist auch die fenstergrösse nicht passend.
bei 1 war alles wichtige im fenster angezeigt, bei 2 muss ich das eh schon kleine fenster noch runter scrollen um an die links fürs forum etc zu kommen. wenn man zu denen gehört, die regelmässig mal hier rein schauen ist das lästig

Das Spielfenster kannst du natürlich mit der Maus am Rand ziehen und ganz nach deinen Wünschen anpassen. Das Feedback leiten wir aber selbstverständlich weiter.
steffi1171 hat geschrieben:
Do 30. Jan 2020, 11:12
zu guter letzt... beim starten und dann klick auf das gewünschte spiel war bei 1 dann das popup zum auswählen server 1 oder 2 un d dann wurde der hof geladen. jetzt ist noch ein zusätzlicher schritt eingebaut. spiel aussuchen, nochmal aussuchen, dann erst server 1 oder 2. das ist unnötig

Bitte bedenke, dass der Playground für alle unsere Spiele und nicht nur für My little Farmies entwickelt wurde und deshalb alle Spiele zur Auswahl stehen. Einen direkten Link zum Spiel findest du aber auch direkt auf der Startseite.

Gerne kannst du dich auch beim Supportteam melden, damit man deine langen Ladezeiten genauer analysieren kann.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🌺

Viele Grüße
marpacifico
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

steffi1171
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: playground 2.0.104

Beitrag von steffi1171 » Do 30. Jan 2020, 16:01

danke für deine mühen :)

die settings an meinem pc sind ja die selben, es läuft nicht mehr oder weniger im hintergrund oder nebenher wie bei playground 1. der ist deutlich schneller und plustert sich nicht so auf.

firefox hatte eine weile das problem, dass der sich den cache immer weiter voll gepackt hat bis nichts mehr ging... genauso fühlt sich das jetzt bei playground 2 an. wird immer schwerfälliger bis man notgedrungen das programm zu und neu auf macht.

die fenstergrösse kann ich klar jedesmal neu einstellen, wenn ich aber alle stunde den playground neu starten muss, und die fenstergrösse auch jedesmal neu einstellen muss.... ich find das bisschen unnötig, aber wenns weitergegeben wird solls recht sein.

dass das für alle spiele ist, ist klar, aber beim alten gings ja auch, dass alle spiele auf einer seite angezeigt werden, und die spiele die man selbst spielt zu anfang. jetzt ist das so gross gehalten, dass grade mal 4 spiele angezeigt werden und man ewigs runterscrollen muss. hab ich mein spiel, komm ich auf eine seite wo mir erklärt wird was mein spiel ist, super...
die navigation und aufmachung ist ausgelegt auf spieler, die noch nie was gespielt haben. alles wird erklärt, kurzbeschreibung etc... schön für newbies die das bei der ersten orientierung brauchen, aber für alle spieler die wissen was sie spielen wollen ein deutlicher umweg

Benutzeravatar
littlered
Spielleitung
Beiträge: 12210
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: playground 2.0.104

Beitrag von littlered » Fr 31. Jan 2020, 15:17

Hallo steffi1171,

du meintest ja, es wird mit der Zeit immer schwerfälliger und dann startest du den Playground neu. Kannst du ungefähr einschätzen wie lange du spielen kannst, bis du merkst, dass es schon recht langsam wird?

Die üblichen Hilfsmittel (Playground zurücksetzen, Playground Beenden, andere Player-Version ausprobieren) hast du bestimmt schon ausprobiert?

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

steffi1171
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: playground 2.0.104

Beitrag von steffi1171 » Fr 31. Jan 2020, 16:36

hallo littlered

es ist mehr die summe an aktionen denn die zeit...
wenn ich nichts mache, nur chat, dauert es recht lange.
mache ich viel, dann gehts maximal ne stunde.
wenn ich z.b. jetzt den zuchtwetti mache und 30 babys in gatter setze, dann 40 kräuterküchen a 2 slots abhole und neu bestücke, und hinterher noch 200 weltwunder abklicke, dann ist vorbei bzw sanduhr bei fast jeder aktion. wenn ich dann z.b. noch die reisen aufrufe, dann ist totaler stillstand beim 3. oder 4. mal
ja, ich gehör denk zu den hardcorespielern :D

ich hatte damals gleich wieder auf den einser gewechselt als das erste update für den player kam, weil ich den neuen playground langsam fand und den einser auch problemlos benutzt bis gestern. der leistungsunterschied bei höherer aktivität ist schon enorm.

wenn ich nun 40 hütten abholen und neu füllen muss und effektiv nach jedem klick ne sekunde warten muss bis etwas reagiert, dann macht das nicht wirklich spass, wenn man gewohnt ist, dass man einfach durchklicken kann

pizza_bite
Spielleitung
Beiträge: 444
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: playground 2.0.104

Beitrag von pizza_bite » Mo 3. Feb 2020, 16:15

Hallo steffi1171,

beim Ansehen deines Accounts ist mir aufgefallen, dass du häufig sehr lange am Stück im Spiel bist.
Es könnte sein, dass die Probleme frühestens nach ca. 5-6 Stunden auftauchen?

Hier ist es empfehlenswert sich spätestens drei Stunden im Spiel selber komplett auszuloggen und das Spiel neu zu öffnen.
Eventuell hilft dir dieser Lösungsansatz ja schon ;-)

VG 🍕

steffi1171
Beiträge: 128
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: playground 2.0.104

Beitrag von steffi1171 » Di 4. Feb 2020, 15:18

hallo pizza

eigentlich weniger, auf solche spielzeiten am stück komm ich nur selten.
wenn ich viel mache, wie z.b. jetzt zuchtwetti, dann geht das höchstens ne stunde, bis ich das fenster schliessen und neu aufmachen muss.

besteht die möglichkeit, dass ich trotz schliessen des fensters nicht wirklich ausgeloggt werde?
wobei, selbst wenn dem so ist, das hängen ist ja mit neu öffnen des spiels behoben.
die ladezeit des spiels an sich zu anfang ist übrigens immer flott, es lässt eben nur deutlich nach im lauf der spielzeit

lolamontez19
Spielleitung
Beiträge: 307
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: playground 2.0.104

Beitrag von lolamontez19 » Mi 5. Feb 2020, 12:44

Hallo steffi1171,

es tut uns leid, dass du so oft neuladen musst. 😥

Würdest du dich bitte an unseren Support wenden, damit wir uns deine Daten nochmal genauer ansehen können? Vielen Dank. 😊

Viele Grüße,
lolamontez19✨

Antworten