Warum eine so teure Zucht auf Premiumtiere?

Gesperrt
Gast

Warum eine so teure Zucht auf Premiumtiere?

Beitrag von Gast » Sa 2. Jun 2018, 13:56

durch goldbarrenkauf soll man ja eigentlich belohnt werden. irgendwelche vorteile, wenn auch nur geringe, erhalten. alles völlig legitim, das steht ausser frage.
nur ist es mir unerklärlich, das aus solchen geschenken praktisch wahre kostenfresser werden. ich habe mir die jakobschafe geleistet, nur um festzustellen, das eine zucht auf level 2 10.100 talerns kostet ...... auf level 2! keine ahnung was bis level 10 im preis noch passiert. vielleicht (hab es noch nicht genau durchgerechnet, sorry) rentiert es sich ja doch ein wenig .... woran ich aber nicht besonders glaube.
grund zum fehlenden glauben sind die holländerhühner ..... paradebeispiel.
bin bei denen zur zucht auf level 7, diese zucht kostet mich jedesmal 13.635 ...... für 2 eier mehr, die ich für 200 taler verkaufen kann.
diese 13k taler kriege ich doch nie wieder in den gewinn? und das als bonusgeschenke??? was soll das denn?
oder ist man einfach wieder nur um unser bestes besorgt ..... um unser geld .......
sorry, bin grad schwer enttäuscht und in einer krise ..... keine ahnungt, ob ich beim gopldkauf nur noch auf bonusmännchen/weibchen warte, oder ob ich meinen acker still lege .......
vlt bekomme ich ja mal ne einleuchtende erklärung ......

ps: hatte das bereits im thread "fragen zum spiel" zum thema gemacht, dort allerdings antworten mit ähnlichen problemen bekommen, aber keine lösungen ......

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 2288
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: Warum eine so teure Zucht auf Premiumtiere?

Beitrag von HappyMuffin » Sa 2. Jun 2018, 15:49

Hallo plaui,

es tut uns leid, dass du dich über die Tiere so ärgerst :(. Die Zuchtpreise sind hier aber korrekt.

Natürlich kannst du aus den Tieren ja auch einiges machen ;). Beim Jakobsschaf z.B. erhältst du Schafswolle (3x Schafswolle pro Abholung) welche du verkaufen kannst (je nach Standart kannst du auch höhere Preise erzielen, als den normalen Verkaufswert). Wenn du das Schaf schlachtest, sobald es nichts mehr produziert, erhältst du außerdem Teile, welche du weiterverarbeiten und dann verkaufen kannst. Je weiter du ein Produkt verarbeitest, desto mehr bekommst du am Ende auch dafür.

Du hast hier also viele Möglichkeiten, Gewinne zu erwirtschaften :).

LG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Warum eine so teure Zucht auf Premiumtiere?

Beitrag von Gast » So 3. Jun 2018, 22:57

wie gesagt, bei den schafen hab ich noch keine vergleiche, da ich erstmal auf lvl 2 züchte, und somit den sprung auf lvl 3 abwarten muß.
nur ist es mir eben bei den holländerhühnern aufgefallen, das dort schon die zucht auf lvl 3 richtig teuer wird, und befürchte den selben sprung jetzt bei den schafen.
holländerhühner: 15 zyklen a 3 eier = 45 eier, lagerverkaufswert 200 taler x 45 eier = 9.000 taler + 1.800 verkaufswert (oder 2 huhnteile)
ich bin jetzt aber bei der zucht der nicht-mit-zur-wm-hühner (sorry, der musste sein :))) auf lvl 7 angekommen. diese kostet mich alleine schon 13.635 taler, was ich, ausgehend vom lagerverkaufswert, nie wieder reinkriege. auch nicht mit einer aufwertung zum pfannkuchen.

und noch eins:
wenn ich wolle brauche, nehme ich doch lieber meine mangalicaschweine (5x wolle), die ich auf lvl 10 gezüchtet habe und wo mich diese 10er zucht "nur" 4775 taler kostet ......

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Warum eine so teure Zucht auf Premiumtiere?

Beitrag von littlered » Mo 4. Jun 2018, 13:36

Wir leiten deine Fragen gerne mal ans Team weiter ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter


Gesperrt