[e] Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Gesperrt
Gast

[e] Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von Gast » Do 8. Mär 2018, 21:30

Servus,
in den Patchnotes zum o.g. Patch steht folgendes:
NPCs, Tiere und Weltwunder unterliegen im Edelsteinshop nun dynamischen Preisen und werden teurer, je öfter man die selbe Karte kauft.
Da scheint es aber Probleme oder eine unkontrollierte Dynamik zu geben, denn ich habe definitiv nur 2 Wachteln im Edelsteinshop gekauft. Pro Stück haben die 190 Edelsteine gekostet (glaub ich - bin nicht zu 100% sicher, aber glaube, es waren 190).

:arrow: Heute im Laufe des Tages schaue ich mal wieder in den Shop rein & nun sollte 1 Wachtel satte 1000 Edelsteine kosten.
:arrow: Heute Abend schaue ich wieder rein und urplötzlich ist der Preis auf 2300 Edelsteine gestiegen. Jetzt wollte ich es wissen und sehen, ob da die gezüchteten Tiere als gekaufte Tiere mitgezählt werden.
:arrow: Da gerade eine Zucht fertig war, habe ich die beendet, das Tier ins Gatter gesetzt und wieder in den Shop geschaut >>> keine Änderung
:arrow: Nun habe ich eine neue Zucht gestartet und dann wieder der Blick in den Shop >>> keine Änderung
:arrow: Zu guter letzt habe ich dann die Seite mal neu geladen & danach wieder in den Shop geschaut >>> jetzt ist was passiert >>> auf einmal soll 1 Wachtel stolze 3500 Edelsteine kosten :o :o :o

Offensichtlich werden also die gezüchteten Tiere als gekaufte Tiere mitgezählt - aber nur bei den Wachteln, denn bei den Hochlandrindern, bei denen ich die ersten beiden Tiere auch aus dem Edelsteinshop geholt hatte, steht der Preis bei 200 Edelsteinen. Bei Tieren, die ich bis dato noch gar nicht gegen Edelsteine erworben habe (Fasan, Rentier, Halloween-Schwein) steht der Preis bei 100.

Wäre schön, wenn hier mal drauf geschaut und ggf. korrigiert wird.

steffirwe
Beiträge: 521
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:19

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von steffirwe » Do 8. Mär 2018, 21:47

Dasselbe Problem gibt es auch bei den NPC. Ich habe heute meine NPC ins Lager verschoben und ich habe nicht wenige. Jeder NPC den ich ins Lager gelegt habe hat den Preis erhöht. Das kann nicht richtig sein. Die Preise sind nun unvorstellbar hoch. Das kann nicht richtig sein. Ich hab deshalb auch schon mit dem Support Kontakt aufgenommen.

Ich spiele auf Server 1, aber ich denke, daß dies auf beiden Servern gleich ist.
Zuletzt geändert von steffirwe am Fr 9. Mär 2018, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hanse "Die Schnecken" auf Server 1
Wir sind immer glücklich, wenn sich nette Mitspieler unserer Hanse anschließen.
steffirwe, ID: 180920
Bild

Gast

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von Gast » Fr 9. Mär 2018, 01:42

Jetzt, nach der nächsten abgeschlossenen Zucht, sind aus den 3500 schon 5200 Edelsteine geworden, die für 1 Wachtel zu zahlen wären...ja nee, is klar... :roll: :roll: :roll:

EDIT: Nächste Zucht fertig - Preis für 1 Wachtel ist auf 7900 Edelsteine gestiegen. Krass. :o :shock: :roll:
EDIT 2: Wieder ne Zucht fertig....Preisanstieg auf 11900 Edelsteine :roll:

Peter5744

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von Peter5744 » Fr 9. Mär 2018, 13:10

Der Fehler ist bei mir auch.

Mangalica Schwein aus dem Stall geholt.
Preis im Edelsteinshop von 200 auf 400 erhöht (nach neu laden)

steffi1171
Beiträge: 211
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 20:12

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von steffi1171 » Fr 9. Mär 2018, 15:43

meine schwarzhälse kosten aktuell 107.000 es...nice

Peter5744

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von Peter5744 » Fr 9. Mär 2018, 23:11

.
Das hab ich woanders gefunden, echt der Hammer :shock:

++++++++++++++++++++++++++
(Allgemeines)(Re: Patch 06.03.2018 Beitragvon LousyCrooky » Fr 9. Mär 2018, 22:26)
++++++++++++++++++++++++++

Mangalica-Schwein: hab ich zwar nicht im ES-Shop gekauft

(habe die seit 2013, als Gratis-Geschenk beim GB-Kauf erworben)

aber da ich diese seit Ewigkeiten auf Level 10 habe und fleißig weiter züchte,

kostet eine Karte bereits jetzt über 56 Mio. Edelsteine
.

Gast

Re: Patch 6.3.2018 / Edelsteinshop

Beitrag von Gast » Mi 14. Mär 2018, 22:34

Hier kann geschlossen werden. Die brutalen Preissteigerungen im Edelsteinshop durch selbst gezüchtete Tiere wurden ja gefixed.

Gesperrt