[ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Sosaria
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von Sosaria » Do 21. Jan 2021, 00:07

leider hat der patch bisher nix gebracht :(

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von littlered » Do 21. Jan 2021, 11:38

Sosaria hat geschrieben:
Do 21. Jan 2021, 00:07
leider hat der patch bisher nix gebracht :(
Bei mir läuft es nun wie es laufen soll 🤔 Hast du testweise den Haken in den Einstellungen mal raus- und wieder reingenommen?

Ansonsten könntest du uns vielleicht sagen, was du auf dem Ackerboden platzierst. Eventuell liegt es an bestimmten Objekten 😉

Viele Grüße
littlered
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Sosaria
Beiträge: 86
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von Sosaria » So 31. Jan 2021, 00:15

Hallöchen,

also ich hab jetzt mal auf meinem Ceres etwas rumprobiert, entsprechender Haken in den Einstellungen war gesetzt:

Pflanze mittels entsprechendem Tool anheben und auf die selbe Stelle setzen: Ackerboden bleibt erhalten. In der Flashversion war das problemlos möglich

Pflanze an anderer Stelle ablegen: Ackerboden verschwindet

mehrere Pflanzen mit Anpflanzhilfe setzen: bei Jute erscheint Ackerboden, obs umgekehrt funktioniert, hab ich nicht probiert.
Anpflanztool bei Gurken: Ackerboden verschwindet nicht.
Somit vermute ich, dass bei anderen Pflanzen + Tool der Ackerboden nicht verschwindet.

Könnt ihr das reproduzieren und dann bitte reparieren? :)

lg,

Sosaria

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von littlered » Do 4. Feb 2021, 15:07

Ah, so kann ich es nachstellen. Die Entwickler schauen nochmal drüber 😎
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von littlered » Fr 5. Feb 2021, 14:10

Der Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein 🙂
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Rutjard
Beiträge: 300
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 10:45

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von Rutjard » Do 11. Feb 2021, 08:03

Bei mir besteht nun ebenfalls das Problem, dass sich kein Ackerboden unter angebauten Pflanzen bildet bzw. dass vorhandener Ackerboden beim Pflanzen gelöscht wird.
Ich spiele über den Playground. Häkchen raus, Häkchen rein, Neustart - leider keine Wirkung

Der Fehler tritt seit dem Dienstags-Patch auf

ID 677459

ich kann mal dahingehend spezifizieren: Nach einigen Tests tritt das Phänomen bei mir nur bei Pflanzen auf, für die ich eine Pflanzhilfe besitze.
Wenn ich Pflanzen auf bisherigen Ackerboden versetze, bleibt dieser. Setze ich die Pflanze zurück auf den grünen Boden, verwandelt er sich in Acker
Zuletzt geändert von Rutjard am Do 11. Feb 2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

nici7712
Beiträge: 12
Registriert: Do 26. Okt 2017, 18:35

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von nici7712 » Do 11. Feb 2021, 09:04

Bei mir ebenfalls, habe es mit einigen Pflanzen ausprobiert. Ich habe das Häkchen rausgenommen bei "Acker unter Pflanzen erstellen", neu geladen, Häkchen wieder gesetzt, neu geladen und dennoch wird die Anpflanzfläche grün. Wenn ich bestehende Pflanzen versetze, erscheint der braune Ackerboden. Ich habe es auf dem Ceres, Haupthof und Blumenwiese getestet. Dasselbe Problem besteht auch auf Server 2.
meine IDs:
Nici771 45698 und 1369644

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von littlered » Do 11. Feb 2021, 14:50

Mit dem nächsten Patch kommt dann nochmal eine Anpassung 🙂
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

thilda9456
Beiträge: 65
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von thilda9456 » Sa 13. Feb 2021, 17:23

Nur zur Ergänzung / Info:
Ich glaube, dass zwei Häkchen in den erweiterten Einstellungen betroffen sind - zumindest in der Download-Version. Ich habe dort normalerweise sowohl bei "Acker unter Pflanzen erstellen" als auch "Acker bei Objektplatzierung löschen" ein Häkchen gesetzt. Nach dem Patch wurde, wenn ich eine Pflanze auf einen vorhandenen Ackerboden platzierte, der Ackerboden gelöscht.
Daraufhin habe ich das Häkchen bei "Acker bei Objektplatzierung löschen" herausgenommen - dann bleibt der Ackerboden beim Pflanzen erhalten. Offenbar werden die Pflanzen jetzt als "Objekt" erkannt :D

Ansonsten funktioniert es in der Downloadversion korrekt:

- 1. Haken gesetzt = Ackerboden erscheint
- 2. Haken gesetzt = Ackerboden verschwindet, wenn man Deko o.ä. daraufsetzt

Vielleicht hilft es den Entwicklern,

LG Thilda

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [ib]Ackerboden geht bei Objektplazierung nicht mehr weg

Beitrag von pizza_bite » Mo 15. Feb 2021, 14:56

Hallo thilda9456,

wie bereits erwähnt kommt die Anpassung mit dem nächsten Patch.
Wenn du magst, kannst du das danach gerne nochmal beobachten und uns Bescheid geben, falls dir noch Ungereimtheiten auffallen.
Danke :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten