Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Antworten
Gast

Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von Gast » So 20. Dez 2020, 00:58

Hallo!

1.0.198W

Bin 12 Minuten im Spiel und versuche am Ceres 60 Kohl zu ernten.

1) Beim Ernten wird jeder 7., 8. Klick nicht registriert.
2) Die Ernteanimationen kann man immer noch nicht ausschalten!
3) Die Kohlköpfe, die herumspringen verdecken die Erntepins!
Da stimmt etwas nicht mit der Ebene, in der die immer noch nicht abschaltbaren Ernteanimationen im Vergleich zu den Erntepins gerendered werden.
Die Ernteanimationen gehören hinter die Ernte/Fütter/Streichel Pins!
Und ich will die Ernteanimationen endlich ausschalten können.
Die verlangsamen sinnlos alles, die Schrift reicht vollkommen aus!
4) nach etwa 25 geernteten Kohl bekomme ich "Spiel neu laden"

Vielen Dank im Vorhinein für die Reparaturen damit man wieder normal Ernten kann.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von marpacifico » Mo 21. Dez 2020, 12:58

Hallo 0815farmer,

du hast uns eine Reihe von Problemen gemeldet, die bei dir auftreten. Gerne würden wir uns dein Account genauer ansehen, um dir bestmöglich helfen zu können. Bitte beachte, dass wir für die Bearbeitung unbedingt deine ID benötigen. Wir würden dich auch einmal bitten deine Angaben zu ergänzen und dabei diesen Beitrag zu berücksichtigen.

Gerne kannst du dich natürlich auch direkt an das Supportteam wenden.

Viele Grüße
marpacifico 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Gast

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von Gast » Mo 11. Jan 2021, 09:59

Mittlerweile 1.0.200W immer noch mit "upjers Home-2.1.88.AppImage".

Immer noch überdecken die Ernteanimationen die anderen Erntepins.

Und immer noch kann ich leider die unötigen, unerwünschten Ernteanimationen NICHT ausschalten, obwohl in den Einstellugen "Animationen: aus" sind :((

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von pizza_bite » Mo 11. Jan 2021, 14:46

Hallo 0815farmer,

könntest du uns eventuell ein Video von den Problemen bei der Ernte erstellen?
Oder du dokumentierst uns deine Punkte mit einem Screenshot? Dann könnten wir deine Ansicht besser nachvollziehen?

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von Gast » Mo 11. Jan 2021, 18:54

Ich ernte stur Kohl. Die Fläche umfaßt 8 Kohl von oben nach rechts unten, 10 Kohl von oben nach links unten.
Ich fange oben an, ernte dann nach links unten die erste Reihe, dann die zweite Reihe wieder hinauf, dann dritte hinunter, dann vierte wieder hinauf usw usf. Ganz normales Ernten.

Ergibt folgendes "Muster":
Bild
bzw. ohne dem Dialog:
Bild
Dasselbe mit Reihenbeschriftung:
Bild

Wie man sieht gibt es einerseits schon in der 2.Reihe ein paar Aussetzer bei denen die Klicks verloren gegangen sind.
In der 3.Reihe und folgenden sind die Erntepins dann von den unnötigen, lästigen, performancefressenden Ernteanimationen überdeckt, sodass das Ernten fehlschlägt. Auch gehen zwischendurch immer wieder Klicks verloren.

Dass Klicks verloren gehen kommt leider überall vor:

- Bei der Auswahl der in Gebäuden zu produzierenden Gütern, dort beim Einstellen der Anzahl der zu produzierenden Güter (leider wird immer noch per default 1 Stück produziert und nicht die maximale Anzahl des Slots, ein oft geäußerter Wunsch!!)
- Beim "Füttern" und "Streicheln" von Tieren
- Ebenso beim Ernten von Tierprodukten
- Genauso beim Züchten im Stall
- beim Ernten von Feldfrüchten

Das Problem sollte eigentlich sehr einfach zu reproduzieren sein. Einfach auf einer (gut ausgebauten ?) Region Heu oder irgendetwas anderes in der "W" Version ernten..

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1953
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von lolamontez19 » Di 12. Jan 2021, 11:16

Hallo 0815farmer,

es tut uns leid, dass du diese Probleme beim Ernten hast. 😥

Drückst du mittig auf die Icons? Reagieren die Buttons doch nach einiger Zeit oder passiert gar danach trotz warten nichts mehr?

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von Gast » Di 12. Jan 2021, 19:13

lolamontez19 hat geschrieben:
Di 12. Jan 2021, 11:16

Drückst du mittig auf die Icons? Reagieren die Buttons doch nach einiger Zeit oder passiert gar danach trotz warten nichts mehr?
Ja ich drücke die Icons mittig.
In der 3.Reihe und folgende überdecken die Ernteanimationen der in Reihe 1 und 2 geernteten Kohlköpfe die Icons sodass mein Klick nicht korrekt an das Erntepin geschickt wird sondern irgendwo im Nirvana verschwindet. Sieht so aus als würden die Klicks schlicht registriert werden weil eben von den sinnlosen, unnötigen, performance-fressenden Ernteanimationen überdeckt.

Wenn ich warte dass die sinnlosen, unnötigen, performance-fressenden Ernteanimationen von alleine verschwinden, dann kann ich die nun freien Erntepins der verbliebenen Kohlköpfe ernten.

Bitte seht eine Möglichkeit vor dass man in der "W" Version (also WebGL / unity) die Ernteanimationen komplett ausschalten kann, dann wäre das Problem gelöst und wir könnten wieder halbwegs normal ernten.

Oder ihr sorgt dafür, dass die sinnlosen, unnötigen, performance-fressenden Ernteanimationen zumindest hinter den Erntepins gezeichnet werden und somit die Erntepins nicht verdecken. Frißt zwar trotzdem sinnlos Leistung aber zumindest könnten wir dann halbwegs ernten..

Danke!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Ernteanimationen überdecken Erntepins; Spiel neu laden

Beitrag von littlered » Do 14. Jan 2021, 13:57

Im Spiel scheinst du einen anderen Namen zu haben. Zumindest konnte ich dich mit deinem Forennamen nicht finden 😥 Wärst du so lieb und sagst uns deinen Namen oder die Spielernummer, damit wir das gesammelt an die Entwickler geben können? Vielen Dank 🙂

Solltest du deine Daten hier nicht nennen wollen, melde dich bitte unter Angabe des Forenlinks beim Support 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten