Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Antworten
0815farmer
Beiträge: 165
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 14:54

Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von 0815farmer » Sa 19. Dez 2020, 22:19

Hallo!

1.0.198W

Der Regionenwechsel ist ja leider in der "W" Version unerträglich langsam.
Die Pflanzen erscheinen blockweise, sehr ruckelnd im 5 Sekunden Abstand.
Groß ausgebaute Regionen brauchen etwa eine halbe Minute bis sie fertig "aufgebaut" sind.

Und das jedesmal wenn man sie betritt, nicht nur beim ersten Betreten. Das Rendern identischer Pflanzen scheint überhaupt nicht optimiert zu sein. Auch scheint das registern der click-Regionen/callbacks extrem lange zu dauern, anders kann ich mir das elend langsame Wechseln auf eine Region nicht erklären.

Überdies sieht man auch jetzt, in Zeiten ohne "Hot-Deal" beim Regionenwechsel die "Hot-Deal" Fläche, die verschwindet, wenn die Region nach elender Warterei endlich einmal fertig aufgebaut ist.

Es wäre super, wenn einerseits dass irreführende "Hot-Deal" nicht angezeigt würde wenn es keinen gibt und andererseits, wenn das Aufbauen von Regionen -- wie soll ich sagen -- optimiert werden würde.
Bild
Vielen Dank!
Zuletzt geändert von marpacifico am Mo 21. Dez 2020, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5350

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 846
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von marpacifico » Mo 21. Dez 2020, 12:12

Hallo 0815farmer,

es tut uns leid, dass dein Spiel so langsam ist. Wenn du möchtest, melde dich doch gerne mal direkt im Support. Mit einem DXdiag können wir uns deinen PC mal genauer ansehen ;-)
Hier eine Anleitung unter Windows:
Klicke aufs Windows-Symbol -> "Programme/Datein suchen" oder drücke die Tastenkombination aus [Windows Taste] und [R].

Dort gibst du nun bitte "dxdiag" ein.

Sobald der grüne Balken gefüllt ist, klicke in dem Fenster auf "Alle Informationen speichern". Speichere die Textdatei anschließend und markiere mit der Maus den gesamten Text, der ausgegeben wurde.

Kopiere das Ergebnis dann einfach in das Support Formular und schicke es uns.
Vielen Dank 🙏
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
Polstergeist
Beiträge: 600
Registriert: Do 22. Aug 2013, 09:15

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von Polstergeist » Mo 21. Dez 2020, 15:48

ich spiele zwar auf Server 2 und mit der Downloadversion (1.0.199H) ,
aber auch bei mir dauert der Regionenwechsel länger als ich es gewohnt bin, oben rechts habe ich immer noch bei jedem Wechsel den Hot Deal eingeblendet. ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was der DX Diag mit dem Hot Deal zu tun haben soll :!:
Bild
Spiel: ..... MLF Server 2
User ID: ..1218445

0815farmer
Beiträge: 165
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 14:54

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von 0815farmer » Di 22. Dez 2020, 09:34

marpacifico hat geschrieben:
Mo 21. Dez 2020, 12:12
Hallo 0815farmer,

es tut uns leid, dass dein Spiel so langsam ist. Wenn du möchtest, melde dich doch gerne mal direkt im Support. Mit einem DXdiag können wir uns deinen PC mal genauer ansehen ;-)
Ich verwende "upjers Home-2.1.88.AppImage" unter linux.
Mein Computer ist tadellos in Ordnung. Schnelle CPU, schnelle GPU, viel system-RAM, viel GPU-RAM, direct rendering enabled.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von pizza_bite » Mi 23. Dez 2020, 10:04

Hallo 0815farmer,

dürfen wir uns deinen PC trotzdem einmal ansehen? Eventuell ist ein Treiber nicht mehr ganz aktuell.
Melde dich dazu bitte direkt im Support ;-)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

0815farmer
Beiträge: 165
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 14:54

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von 0815farmer » Mi 23. Dez 2020, 17:26

Naja, meine Treiber sind relativ aktuell:
$ cat /proc/driver/nvidia/version
NVRM version: NVIDIA UNIX x86_64 Kernel Module 450.80.02 Wed Sep 23 01:13:39 UTC 2020

Es würde mich erstaunen wenn es wirklich an den Treibern liegen würde, aber ich habe mal dem support geschrieben.
Ich kann mir vorstellen was sie sagen. Aber wir werden sehen.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von pizza_bite » Do 24. Dez 2020, 12:48

Hallo 0815farmer,

der Support wird dir so schnell wie möglich antworten.

VG ✨🍕✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

0815farmer
Beiträge: 165
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 14:54

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von 0815farmer » Mo 11. Jan 2021, 10:05

Mittlerweile 1.0.200W immer noch mit "upjers Home-2.1.88.AppImage".

Unverändert wird der "Hot Deal" angezeigt wenn man Regionen wechselt oder auf den Hof zurückkehrt.

Immer noch ist das Wechseln zwischen Hof/Regionen oder Region/Region extrem langsam. Versucht doch bitte einmal sagen wir 60 Gebäude vom (voll ausgebauten) Hof auf die (voll ausgebauten) Auberons Berge zu "verschieben". Unter flash war das in längstens 10 Minuten erledigt, nunmehr in unity dauert es Stunden (ja, Stunden !!) und zwischendurch fliegt man alle 10 Minuten aus dem Spiel und braucht wieder viele Minuten um neu Eingeloggt zu sein, die Werbung wegzuklicken (also die unentwegt aufpoppenden "Neuigkeiten" die man sowieso schon tausendmal gesehen hat).
Zuletzt geändert von pizza_bite am Mo 11. Jan 2021, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: MLF-5685, MLF-5686

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Regionenwechsel extrem langsam und zeigt "Hot Deal" obwohl es keinen gibt

Beitrag von pizza_bite » Mo 11. Jan 2021, 14:42

Hallo 0815farmer,

ich habe deine Meldung ans Team weitergegeben.

Die Geschwindigkeit beim Regionenwechsel, lässt sich unter Unity leider nicht verbessern. Es tut uns leid, dass wir hier keine besseren Nachrichten für dich haben.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten