Erledigte Bugs Downloadversion bis Ende 2020

huhnhuhn
Beiträge: 560
Registriert: Sa 18. Nov 2017, 13:19

[iB]Arbeiterslot-Bugs

Beitrag von huhnhuhn » So 29. Nov 2020, 15:01

Bug 1.
Bei Gebäuden, in denen der zweite Arbeiterslot für Taler zu kaufen war, wird beim Einsetzen vom zwei Arbeitern ein dritter leerer Slot angezeigt. Der ist aber nicht belegbar. Ich habe das jetzt bei Weinkellern, Bäckereien, Küchen und Webereien (??) nachstellen können (glaub ich, also Gebäuden, wo der zweite Slot Taler kostet).
Ich habe es auch in einer Mühle geprüft, wo der zweite Slot Gold gekostet hat, dort tritt es nicht auf.
[Bitte das -1 bei der Produktanzeige ignorieren, es verschwand dann irgendwann wieder]


Bild




Bug 2.
Wenn man beim vierten Slot auf die Baubretter klickt, kommt die sehr gern und vielfältig auftauchende "zu viele Anfragen"-Meldung. Bei mehreren Gebäuden geprüft, passiert immer.


Bild
Zuletzt geändert von lolamontez19 am Di 1. Dez 2020, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5518

PapaYogi
Moderator/in
Beiträge: 1057
Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:24

Re: Falsche Information im Lager

Beitrag von PapaYogi » So 29. Nov 2020, 17:05

opijoki hat geschrieben:
So 29. Nov 2020, 14:15
wenn ich 51kartenteile habe und die kartenteile einlößen möchte,geht aber nicht,loge mich aus und wieder ein und habe dann bloß noch 49 kartenteile wie geht das denn???

lg opijoki
Hallo opijoki, ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben. ;)
Das Problem ist bereits bekannt, die Bearbeitung dauert jedoch noch etwas. Ich bitte um Geduld. :)
LG PapaYogi
Klicke Hier um zum Support zu kommen.

2Almaro
Beiträge: 320
Registriert: Sa 24. Okt 2015, 23:57

Re: Fehler bei 2Almaro

Beitrag von 2Almaro » So 29. Nov 2020, 17:34

Hallöle littlered,

:lol: der Fehler Nummer 2 ist behoben!!! :D

Bei Fehler Nr. 1 kann man immer noch nur die Menge an die Hanse schicken, wie freie Plätze im Hanselager vorhanden sind. Aber ich habe herausgfunden, mehr durch Zufalle :lol: , dass man aber hintereinander immer diese Menge schicken kann, ohne dass Hanselager zu leeren. Das Hanselager wird auch nicht mit dem Pferdemist belastet, die freien Plätze bleiben bestehen.

Bild

Damit kann ich leben.

LG Almaro und einen schönen 1. Adventabend

kurze63
Beiträge: 60
Registriert: So 5. Feb 2012, 15:01

Fliege andauernd aus dem Spiel

Beitrag von kurze63 » Mo 30. Nov 2020, 13:01

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich andauernd mit den verschiedensten Fehlermeldungen aus dem Spiel ausgeloggt werde. Am Anfang war es alle 45 Minuten so ca., jetzt ist es alle paar Minuten und ich muss dann immer wieder von vorne anfangen, also mit einloggen etc. Die letzte Tätigkeit muss ich dann auch wiederholen, da sie vom Spiel nicht registriert wird. Meine User-ID lautet: 1005239.

Wäre schön, wenn man das beheben könnte, so macht es keinen Spaß.

Danke
kurze63

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: ernten, gießen von Pflanzen

Beitrag von MartinKohl » Mo 30. Nov 2020, 14:46

Hallo an die Supporter und an die Entwickler, erstmal danke fürs weiterleiten von dem Support.
Und an die Entwickler, ihr habt es geschafft, das ernten funktioniert wunderbar sogar ein bisschen besser als bei Flash.
Beim gießen konnte ich es noch nicht testen.Ich habe nämlich nichts zum gießen gehabt, denke aber es funktionert genauso gut.

Tolle Arbeit, dickes Lob von mir.

Jetzt kann ich auch endlich in der neuen Version spielen :D , da das gießen und ernten das einzigste war was mich sehr gestört hat.
Bild

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Hanse / Nachrichten,Rangliste

Beitrag von MartinKohl » Mo 30. Nov 2020, 14:58

Hallo ich wollte mal fragen wann oder ob das überhaupt behoben wird , das bei Nachrichten und in der Rangliste immer die Hintergründe so getreift dargestellt wird.
Die Schrift ist bei Nachrichten auch weiterhin zu groß.
Habe das Problem nämlich schon angesprochen, wo ich die Unity Version getestet habe?

Würde mich freuen wenn die Hintergründe mal farblich abgestimmt werden und die Schriftgrösse angepasst wird.
Bild

Benutzeravatar
MartinKohl
Beiträge: 222
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 14:49

Re: ernten, gießen von Pflanzen

Beitrag von MartinKohl » Mo 30. Nov 2020, 15:42

Also paar mal löst das klicken noch die Pflanze Anzeige aus, wie oben beschrieben.Aber nur wenn man schnell klickt.
Ich hätte da noch eine Idee wie man das auch noch beheben/verbessern könnte.

Bild

Könnte man den rot gekennzeichneten Bereich(Bild) nicht als Ernte Bereich einstufen, damit der Klickradius grösser ist beim ernten.
Damit man trotzdem erntet, auch wenn man nicht das Erntesymbol genau trifft.
Denn bei Flash ist das nämlich auch so, das man nicht genau auf das Erntesymbol klicken muss und somit die Pflanzen Anzeige auch nicht kommt.

Also der hinterste Bereich löst durch klicken das ernten aus und der vorderste Bereich der Pflanze löst durch klicken dann die Pflanzen Anzeige aus.
Bild

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fliege andauernd aus dem Spiel

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Nov 2020, 16:06

Hallo kurze63,

natürlich ist das ärgerlich. Damit sich der Fehler aber schnellstmöglich finden lässt, wäre es gut, wenn du genauer beschreiben könntest, wann du welche Fehlermeldung erhältst.
Bitte sag uns möglichst genau, was du im Spiel gemacht hast, bevor der Fehler auftrat.
Auch ein Bild der Fehlermeldung wäre gut :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: Fehler MethodAccessException KingArt.irgendetwas

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Nov 2020, 16:28

Hallo,

vielen Dank dass du das für uns weiter beobachtest :)

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: ernten, gießen von Pflanzen

Beitrag von pizza_bite » Mo 30. Nov 2020, 16:31

Hallo MartinKohl,

danke für deinen Vorschlag ich hab diesen an das Team weitergegeben. Leider kann ich dir nicht sagen, ob es hier Anpassungen geben wird.

VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt