[iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Gast

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von Gast » Mo 14. Dez 2020, 09:01

1.0.195W macht mit Escape jetzt das Vollbild wieder wie in flash zum Window, allerdings wird 1:1 der Inhalt mitskaliert. d.h. alles ist winzig.
Scheint aus dem Tritt zu kommen mit der "Vollbild" Schaltfläche im Spiel, die glaubt nach Escape dass sie weiterhin Vollbild ist.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1948
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von lolamontez19 » Mo 14. Dez 2020, 15:45

Hallo 0815farmer,

wir konnten hier leider keinen Fehler feststellen. Könntest du uns bitte einen Screenshot vor und nach dem Drücken der ESC-Taste schicken?
Vielen Dank!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2020, 22:39

Bild
Zuletzt geändert von marpacifico am Mo 21. Dez 2020, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5633

Gast

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von Gast » Sa 19. Dez 2020, 22:46

Und wenn ich jetzt auf die "Vollbild Modus" Schaltfläche drücke, dann macht die Schaltfläche das Bild weiterhin windowed aber in normaler Größe.

Leider ist es auch so, dass die Escape-Taste den Vollbild-Modus nicht verläßt, sondern wie die Schaltfläche zwischen Window-mode und Fullscreen-mode hin- und herschaltet. Das war in flash nicht so.
Escape sollte den Vollbild-Modus verlassen und im dann kleinen Window die Größe des Dargestellten natürlich wieder auf normal stellen. Vielleicht reicht ein einfaches "repaint", bzw re-calculate sizes oder viewport, keine Ahnung.

Benutzeravatar
marpacifico
Community-Team
Beiträge: 1168
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:24

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von marpacifico » Mo 21. Dez 2020, 12:25

0815farmer hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 22:46
Und wenn ich jetzt auf die "Vollbild Modus" Schaltfläche drücke, dann macht die Schaltfläche das Bild weiterhin windowed aber in normaler Größe.

Leider ist es auch so, dass die Escape-Taste den Vollbild-Modus nicht verläßt, sondern wie die Schaltfläche zwischen Window-mode und Fullscreen-mode hin- und herschaltet. Das war in flash nicht so.
Escape sollte den Vollbild-Modus verlassen und im dann kleinen Window die Größe des Dargestellten natürlich wieder auf normal stellen. Vielleicht reicht ein einfaches "repaint", bzw re-calculate sizes oder viewport, keine Ahnung.
Vielen Dank für die Infos und den Screenshot. Wir haben dein Anliegen an das Entwicklerteam weitergeleitet.

Viele Grüße 💖🎄
marpacifico
Zuletzt geändert von marpacifico am Mo 21. Dez 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: MLF-5633
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13494
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von littlered » Fr 5. Feb 2021, 14:26

Wie sieht es denn hier mittlerweile aus? Habt ihr noch Schwierigkeiten?

Wir werden zudem am Dienstag noch eine Anpassung für besonders große Monitore vornehmen.

Viele Grüße 🌺
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von Gast » Mo 15. Feb 2021, 10:29

Mittlerweile stürzt das Spiel zuverlässig ab wenn ich am Ceres Vollbild-Modus einschalte oder wenn ich auf Diana Vollbild-Modus einschalte (und sonst überall auch auf Regionen die relativ groß ausgebaut sind).

Besonders schlimm ist das auf Diana; Ich kann keine Jungtiere mehr "abholen", weil die leeren Gatter etwas entfernt stehen und ich die normalerweise im Vollbild-Modus "abhole" und in ein leeres Gatter irgendwo weit entfernt platziere :(((((((

Ich spare mir jetzt das gejammere, dass seit dem Abschalten von flash das Spiel (für mich) nicht mehr verwendbar ist, dass ist ja mittlerweile hinreichend bekannt.

'upjers Home-2.1.90.AppImage' mit Version 1.0.236W
PapaYogi hat meine ID.

pizza_bite
Community-Team
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 13:26

Re: [iB] unity: Vollbild-Modus verlassen

Beitrag von pizza_bite » Mo 15. Feb 2021, 15:04

Hallo 0815farmer,

bekommst du auch eine Fehlermeldung wenn das Spiel abstürzt?

Ich hätte eine große Bitte an dich: Es ist wirklich sehr umständlich, wenn wir immer PapaYogi kontaktieren müssen um deine ID herauszufinden oder anderweitig diese heraussuchen müssen.

Es wäre wirklich sehr, sehr lieb von dir, wenn du uns die Arbeit ein bisschen erleichterst und uns deine Support ID dazu nennst 🙏 Wir können so einfach viel, viel effektiver und schneller helfen 😉

Natürlich verstehen wir, wenn du deine ID nicht veröffentlichen möchtest (Hier brauchst du jedoch eigentlich keine Befürchtungen haben). Deshalb melde dich liebe direkt im Support und gib dort im Privaten deine ID mit an ;-)

Das wäre wirklich total nett von dir :)
Wir freuen uns, wenn wir dir dann noch gezielter helfen können!
VG 🍕
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten