Servermeldungen/Probleme Server 1

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Sosaria » Sa 28. Jan 2023, 15:15

also meine ID: 5557

Anbieter auch Vodafone aber nicht das übernommene Kabelgedöns von Unity-Media sondern total stabiles (und das schon immer!) DSL 100.
(Außerdem häng ich an meinen uralt email-Adressen und die wären beim Kabel futsch. Habe jede Übernahme mitgemacht und die email-Adressen wurden immer beibehalten.)
Region: Düsseldorf, NRW

Zum Spiel: es läuft gefühlt etwas stabiler.

Allerdings meine Premium Edelsteine von 100 Stück wurden tatsächlich nicht gutgeschrieben, obwohl sie in den Logs erwähnt werden. Hatte mir den Stand vor Abholung nämlich notiert.

Weiterhin hat das Spiel Probleme mit Zeitverzögerungen. Da ist allerdings kein System zu erkennen. Kann beim Ernten von Pflanzen passieren. Mit Erntehelfer sowie auch beim einzelnen Abernten. Da taucht dann das Phänomen auf, dass man sieht, das die Pflanzen abgeerntet sind, aber dann wieder erscheinen.
Auch beim Befüllen von Slots startet die Produktion manchmal zeitverzögert, egal ob die Fabrik nur einen oder mehrere Slots hat.

Folgendes hatte ich eben: Ich hab 720 Hanf, 720 Haferflocken sowie 800 Mais abgeholt.
Beim Hanf gabs dann anschließend ne Zeitverzögerung beim Anpflanzen und bei Haferflocken und dem Mais wurden mir im Lager die falschen Mengen angezeigt.

Nach Neustart (der viel länger dauert als gewöhnlich, ca. gute 3 Minuten übers Portal), war dann zwar die richtige Menge bei den Flocken im Lager aber beim Mais wurden nicht alle Slots in der Fabrik geleert, obwohl die Fabrik vor dem Neustart als leer angezeigt wurde.
(und ja, im Lager war/ist genug Platz).

Beim Wechsel in andere Bereiche, egal ob Region, Hanse, Gebäude, dreht manchmal noch das Zahnrad durch.

Die Zeitverzögerung bewegt sich im Spiel in einem Rahmen von so ungefähr 15 bis 60 Sekunden (gefühlt ists natürlich mehr 8-) ).

Wenn das tatsächlich ISP-Problem sein soll, was braucht der denn dann für Angaben?

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

Fioni2
Beiträge: 131
Registriert: So 25. Jan 2015, 16:07

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Fioni2 » Sa 28. Jan 2023, 15:55

Niedersachsen und Vodaphone, alle anderen Spiele die ich online spiele funktionieren ohne Fehler

Benutzeravatar
Hatschipuh10
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:39

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Hatschipuh10 » Sa 28. Jan 2023, 16:23

Region Thüringen, Anbieter ist 1 & 1, User-ID 386637.

Seit gestern hakt es ständig, mit den gleichen Problemen meiner Vorschreiber.

Das ist doch nicht normal. So macht spielen keinen Spaß.

Mich würde mal interessieren welchen Anbieter Upjers hat und ob es nur noch einen MOD gibt.
Kein anderer äußert sich zur Lage, obwohl es doch offensichtlich ist, dass es nicht an den Usern, bzw. deren Internetanbietern liegt.
Das Problem besteht wohl auch bei anderen Spielen von upjers.

Nichts für ungut, aber das ganze ist doch sehr deftig.

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von lolamontez19 » Sa 28. Jan 2023, 16:46

Hatschipuh10 hat geschrieben:
Sa 28. Jan 2023, 16:23
Region Thüringen, Anbieter ist 1 & 1, User-ID 386637.

Seit gestern hakt es ständig, mit den gleichen Problemen meiner Vorschreiber.

Das ist doch nicht normal. So macht spielen keinen Spaß.

Mich würde mal interessieren welchen Anbieter Upjers hat und ob es nur noch einen MOD gibt.
Kein anderer äußert sich zur Lage, obwohl es doch offensichtlich ist, dass es nicht an den Usern, bzw. deren Internetanbietern liegt.
Das Problem besteht wohl auch bei anderen Spielen von upjers.

Nichts für ungut, aber das ganze ist doch sehr deftig.
Hallo Hatschipuh,

es äußert sich kein weiterer Mod, da wir die Arbeit untereinander aufteilen und wir am Wochenende nicht voll besetzt sind. 😉

Auch das Team kam extra aus dem Wochenende um sich das genauer anzusehen. Es ist also etwas unfair es so darzustellen, als würden wir uns nicht kümmern.

Bedauerlicherweise können wir in so einem Fall nicht viel tun. 😥

PS.: Ich persönlich habe auch Vodafone und merke ebenfalls, dass alles langsamer ist. Ich würde also nicht ausschließen, dass es mit dem Anbietern zusammenhängt.

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Benutzeravatar
Hatschipuh10
Beiträge: 150
Registriert: Di 11. Feb 2014, 19:39

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Hatschipuh10 » Sa 28. Jan 2023, 16:57

Es war nur eine Frage, lolamontez und sollte nicht als Vorwurf rüberkommen, sorry.

Ich habe auch nie behauptet, dass Ihr euch nicht kümmert, oder?

Als User fühlt man sich allerdings bei den obligatorischen Diagnosen und Fragen allerdings schon etwas hilflos.

Gobicat
Beiträge: 56
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 13:08

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Gobicat » Sa 28. Jan 2023, 17:03

Unser Anbieter ist nicht Vodafone und wir haben den Internetanschluß durchgemessen, es ist so schnell wie auch sonst.
Also von daher ist alles in Ordnung. Alles andere funktioniert bestens.

Es läuft ja auch nicht nur langsamer, sondern Slots lassen sich nicht starten, Waren "verschwinden", man fliegt immer wieder raus. Ich will Kirschen ernten, geht nicht... sie bleiben am Baum und und und....
Ich hoffe der Fehler wird gefunden, am Anbieter liegt es jedenfalls nicht.

LG Gobicat

Travefarm
Beiträge: 385
Registriert: So 5. Okt 2014, 15:40

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Travefarm » Sa 28. Jan 2023, 17:31

ich hab auch grade eben meine internetgeschwindigkeit gemessen

ich habe von gebuchten 1000 Mbit/s jetzt gerade 910 Mbit/s
also 92 % meines gebuchten Tarifes

und wie schon geschrieben, alle anderen spiele die ich starten konnte , liefen allesamt reibungslos, ob spiele von euch und
auch von anderen spieleanbietern nur MLF nicht
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
"Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"

Strandhafer
Beiträge: 169
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 12:39

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Strandhafer » Sa 28. Jan 2023, 17:42

Bei mir ist es auch noch nicht besser geworden und ich bin nicht bei Vodafone,sondern bei 1 + 1, Bundesland NRW. Da aber alles andere ohne Probleme läuft, kann es auch gar nicht am Anbieter liegen.

Sosaria
Beiträge: 413
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 06:14
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von Sosaria » Sa 28. Jan 2023, 17:55

folgende Fehlermeldung hatte ich gerade:

Bild

hilft das weiter?

lg,

Sosaria
Portal-ID: 3453
User-ID: 5557
Spielversion: immer die aktuelle

lolamontez19
Community-Team
Beiträge: 1907
Registriert: Do 1. Aug 2019, 12:23

Re: Servermeldungen/Probleme Server 1

Beitrag von lolamontez19 » Sa 28. Jan 2023, 17:58

Leider scheint das Problem bereits früher beim Anbieter zu beginnen. (Die Verbindung durchläuft ja einige Stellen bevor sie bei euch ankommt.)

Aus diesem Grund ist auch nicht alles betroffen.

Unser Team hat bereits die nötigen Schritte eingeleitet, um das Problem so bald wie möglich zu lösen.

Hab bitte noch etwas Geduld. Vielen Dank!

Viele Grüße,
lolamontez19✨
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Antworten