Lehrlinge

MissKeksi
Beiträge: 27
Registriert: Sa 26. Okt 2013, 17:22

Lehrlinge

Beitrag von MissKeksi » Mi 1. Jan 2020, 23:18

Hallöchen, wie bereits unter Allgemeines von zwei anderen Mitspielerinnen geschrieben, gibt es einen Fehler bei den Lehrlingen auf dem Blumenacker: Wenn man dort Lehrlinge aussetzt, zählt es erstens im Gesindehaus nicht mit und zweitens sind die Lehrlinge nach dem Neuladen des Spiels wieder alle verschwunden. Der Fehler tritt sowohl im alten und neuen Playground und auch auf Opera auf. Betroffen ist nur Welt 1 - auf Welt 2 funktioniert alles reibungslos. Andere Außengebiete scheinen nicht betroffen zu sein.
LG MissKeksi

geistreich
Beiträge: 804
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 20:41

Re: Lehrlinge

Beitrag von geistreich » Do 2. Jan 2020, 07:14

meine Lehrlinge wollen auch nicht arbeiten. Egal wo man sie hinsetzt, irgendwann sind sie wieder weg. Zählen tun sie auch nicht. Punkte gibts natürlich auch nicht. Ein herber Verlust :x Ein Drittel sitzt auf der faulen Haut, trotz Lohnerhöhung ;)
Ich spiele über Chrome
nicozeh ID 33320

Himmelherzchen
Beiträge: 57
Registriert: Do 25. Apr 2013, 16:12

Re: Lehrlinge

Beitrag von Himmelherzchen » Do 2. Jan 2020, 08:33

Auch bei mir sind die Lehrlinge seit gestern "arbeitsfaul", und dies obwohl auch ich ein großzügiger Arbeitgeber bin....schmunzel
Ersuche um baldige Behebung dieses Fehlers, da seeehr viele XP verloren gehen!
Lieben Dank und allen ein gesundes, erfolgreiches und freudiges 2020!

Benutzeravatar
AnneDrown
Beiträge: 80
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 08:33

Re: Lehrlinge

Beitrag von AnneDrown » Do 2. Jan 2020, 09:34

Ich habe meinen Beitrag in Allgemein rein geschrieben und schreib hier auch nochmal.
Es ist nicht nur im Blumenmeer sondern auch auf der Farm das die Lehrlinge nicht wollen.
Hoffe auch das es bald wieder funktioniert.
My Little Farmies Server 1 User ID 44761 in Game: Nuri_Anne
Hanse DreamTeam sucht Mitglieder

-HabeNichts-
Beiträge: 82
Registriert: Do 14. Jan 2016, 13:53

Re: Lehrlinge

Beitrag von -HabeNichts- » Do 2. Jan 2020, 09:37

Dann geselle ich mich mal dazu, meine Lehrlinge machen sich nämlich auch ständig aus den Staub obwohl sie einen festen Vertrag bei mir haben.
Ich spiele über playground

Im Spiel bin ich Meilenstein

sigi52
Beiträge: 320
Registriert: Do 23. Mai 2013, 23:44

Re: Lehrlinge

Beitrag von sigi52 » Do 2. Jan 2020, 11:08

Kann ich auch bestätigen, sowohl beim Kartograph wie auch auf dem Hof funktionierts jetzt nicht mehr.
Für Upjers gibts im Zusammenhang mit den Lehrlingen noch mehr Korrekturbedarf. 2 Beispiele, was auch schon länger nicht optimal funktioniert (gespielt wird mit dem playground).
Beispiel 1: Auf dem Ceres Acker stehen 100 Birnbäume. Wenn alle 100 ersetzt werden müssen, bleiben die Lehrlinge in Schockstarre zurück. Sie müssen versetzt werden, dann verschwinden sie, aber der Zähler unten links verändert sich nicht. Also ausloggen und wieder einloggen und der Zähler ist korrekt und die Lehrlinge können wieder eingesetzt werden (der Zähler reagiert richtig). Wenn man die Lehrlinge stehen lässt und wieder neu anpflanzt, geschieht nichts und man kann die nicht versetzen, weil man sie ja vor lauter Bäumen nicht sieht.
Beilspiel 2: Auf dem Hof sind 140 Weintrauben. Wenn nun nach dem Ernten z.B. 30 Stück ersetzt werden müssen, dann bleiben 3-4 Lehrlinge blockiert zurück und wischen sich nur von Zeit zu Zeit den Schweiss von der Stirn. Sie bewegen sich also nicht mehr und das ändert auch nicht, nachdem die 30 Stück ersetzt sind. Sie müssen also auch versetzt werden. Da man sie hier besser sieht, muss nicht ausgeloggt werden.

Neofarmerin
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: Lehrlinge

Beitrag von Neofarmerin » Do 2. Jan 2020, 12:02

Bei mir tun Lehrlinge was sie müssen, ich denke es liegt daran, dass ich die Pflanze auf die ich ALLE Lehrlinge gesetzt habe vor der Ernte "isoliere" also stehen lasse (diese Disskussion ist alt hab aber keinen Bock zu suchen) WENN aber Handlungsbedarf ist, wäre es toll wenn Mechanik überdacht würde und zwar dass man alle Lehrlinge im Gästehaus bzw. dem "Setz"-Fenster markieren könnte und dann mit einem Klick dort hin schickt wo man sie arbeiten lassen möchte, ich weiss gehört in ein anderes Forum allerdings kenne ich diese Schockstarre auch (darum hier meinen Senf dazu) meine Lehrlinge aber nie abhauen .... die Schockstarre haben meine Lehrlinge wenn ich das Feld auf das ich sie gesetzt habe anklicke und verschiebe, manchmal ist eine kleine Verschiebung nötig wenn ich noch zu ernten habe aber auf einer Seite schon wieder neue Pflanzen gesetzt habe und vergessen habe zu den noch zu erntenden Pflanze freien Platz zu lassen, wenn man alles erntet ist klar dass die Lehrlinge verschwinden, weil dann das Feld oder die Pflanze wo man den Lehrling platzierte auch weg ist .... es sein den eben man isoliert das indem man rund um dieses Feld freien Platz schafft.

Nukester
Spielleitung
Beiträge: 2598
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Lehrlinge

Beitrag von Nukester » Do 2. Jan 2020, 12:41

Hallo zusammen,

das Team wurde darüber informiert.
Bitte habt noch ein wenig Geduld, bis ich weitere Infos erhalte.

Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

thilda9456
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Mär 2015, 13:19

Re: Lehrlinge

Beitrag von thilda9456 » Do 2. Jan 2020, 13:22

Nur als Ergänzung - der Fehler, dass die Angestellten nicht mehr auf den Feldern arbeiten, muss sich gestern im Laufe des Tages eingeschlichen haben. Ich bin erst gegen 14.00 Uhr ins Spiel gekommen, habe dann noch auf 9 Feldern (sowohl im Blumenmeer als auch auf dem Ceres-Acker) Angestellte problemlos eingesetzt. Nach 18.00 Uhr wollte ich dann die letzten Angestellten auf dem Ceres-Acker einsetzen, da ging es nicht mehr. Hat sich bisher auch nicht geändert.

Nur als Info, falls es für das Team für die Fehlersuche hilft :-)

pkmar
Beiträge: 8
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:41

Re: Lehrlinge

Beitrag von pkmar » Do 2. Jan 2020, 17:33

bei mir geht das auch nicht mit den lehrlingen

Antworten