[iB] Zehntscheuer zählt falsch

Lawina
Beiträge: 2578
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

[iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Lawina » Sa 16. Mär 2019, 14:48

Wenn ich auf dem Acker 60 Flachspflanzen anpflanze und dann ernte, bekomm ich durch das Premium 240 Flachsfasern gutgeschrieben. Im Lager stimmt das auch, aber in der Zehntscheuer werden dann nur 60 Flachsfasern gerechnet. Wenn ich aktualisiere, stimmt es dort dann auch, aber es wäre schön, wenn das gleich funktionieren würde.
Zuletzt geändert von littlered am So 17. Mär 2019, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0108222

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12604
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von littlered » So 17. Mär 2019, 15:18

Hallo Lawina,

unsere Entwickler werden sich das anschauen. Danke für die Beschreibung :).
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Lawina
Beiträge: 2578
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 11:40

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Lawina » Sa 6. Apr 2019, 13:18

Als ich jetzt gerade meine Heidelbeeren mit Erntehelfer geerntet habe, wurde mir in der Zehntscheuer überhaupt nicht angezeigt, dass ich was geerntet habe. Erst nach aktualisieren hat es dann gestimmt.

Benutzeravatar
HappyMuffin
Community-Team
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 12:46

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von HappyMuffin » So 7. Apr 2019, 11:47

Hi,

unsere Entwickler arbeiten bereits an der Behebung des Problems :). Bitte habe noch ein bisschen Geduld.

VG
HappyMuffin
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Neofarmerin » Mi 12. Jun 2019, 15:41

Bin mir nicht sicher ob meine "Fehler" hier dazu gehören, oder ich es schon vorher nicht mitbekommen habe bzw. falsch sehe, meinte aber wenn ich fertige Ware vom Acker/Produktionen welche als Lebendlager an Ort und Stelle (teilweise SEHR lange) auf Abholung wartet, diese in der Zehntscheune sehr wohl addiert wurden.

Nun da ich mir wieder etwas mehr Zeit nehme auf dem Hof, stellte ich vermehrt fest, dass fertige (selbstproduzierte Ware) teilweise (noch hab ich keine Statistik darüber gemacht WAS nicht zählt aktuell war es eben Kamille, welche auch nach aus- und einloggen nicht in der Scheune für die Sau war) gar nicht zählt hatte aber das Gefühl auch die Dinge der WW oder bzw. AUCH von den NPCs würden in der Zehntscheune angerechnet. Langweilig und anstrengend wenn man vermehrt Statistiken machen muss, bzw. überhaupt Kontrollieren muss, ob was zählt und wenn ja dieses auch richtig tut :(

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 12604
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von littlered » Do 13. Jun 2019, 15:10

Eigentlich sollte in der Zehntscheune alles korrekt angerechnet werden. Um das nachzustellen, bräuchten wir leider wirklich die genauen Beispiele :( . Das Spiel einmal neugeladen hast du vermutlich, nachdem du das Gefühl hattest, dass nicht alles korrekt aufaddiert wurde?
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Neofarmerin » Do 13. Jun 2019, 16:34

Huhu littlered
Neu laden mach ich immer als erstes wenn was fehlt oder nicht so ist wie ich es mir denke dass es sein soll.

Also kann ich deinem Statement entnehmen dass fertige Ware die in der Scheune ... von woher auch immer (also Betriebe, Acker, oder NPCs/WW) verlangt werden angerechnet werden sollte.

Ich hoffe wenn ich das notiere reicht das, oder wollt Ihr da auch schrittweise Printscreens :mrgreen: :roll:

Da ich wieder eher die Blümchenfarmerin gebe und die Scheune nur sporadisch besuche, könnte das dauern. Ich hatte schon länger da Gefühl dass es nicht richtig zählt aber auch nicht SO pingelig genau geschaut, zumal das System ja auch ohne das zutun der Spieler die Ware dort "abliefert".

Danke für das Feedback.

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Neofarmerin » Mo 17. Jun 2019, 10:17

Absichtliches Doppelpost ;)

Hab 2 Tage mal "strenge" Kontrolle gemacht :mrgreen: , und muss gestehen dass bisher alles richtig, dies und das aber mit kleiner Verzögerung addiert wurde.

Nun aber sollte ich Pferdefleisch abgeben (Slots geben40 Stück ab) ich hab die "Pferde"-Metzgerei dafür geleert, im Lager sind 320 Pferdefleisch in der Scheune werden nur 80 angezeigt (100 bräuchte es), heisst nur 20er Slots angerechnet, könnte sein dass dort wo ich dachte wurde falsch angerechnet auch ein Produktion war wo die Slots anderes sind als "üblich". Ich bleibe am Ball, da ich (nachdem ich nun 2 Spinnereien habe und einen Minivorrat an Maulbeerbäumen) lockerer und "anderes" agieren kann.

Zwar bin ich dagegen dass Dinge, (die man sich zum Teil auch durch GB Ware "erarbeitet" oder gekauft hat) plötzlich allen zur Verfügung stellt, vor allem Dinge die ein Premiumspieler ja auch monatlich noch immer mitbezahlt, hätte bei der Spinnerei aber nix gegen Tauschgeschäfte würde es gar begrüssen. Bei der Düngefabrik gehts doch auch und die bekommt man sogar über Karten. Aber es gab ja schon Unmut, dass es so lange dauert etwas, wie z.B. rote Tulpen (geht mir auch auf den Sa ... Senkel dass da eindeutig nach unten justiert wurde, aber da bleibt mein Geldbeutel zu :roll: ) oder andere GB Dinge, zu schaffen. :? Vielleicht doch keine so gute Idee weil man da ja Maulbeerbäume satt braucht um die Spinnerei auch arbeiten zu lassen ;)

Bei der Gelegenheit, ja ich weis gehört nicht zum Thema, aber anderswo werden die Fragen ja nicht beantwortet :roll: Wo gibt es die Markplatzteile denn her wenn man sie nicht kaufen will weil noch sehr unausgereift (wie das ursprüngliche Premium war *duckundwech) und vor ALLEM weil man den nicht mehr vom Hof bekommt, auch wenn man ihn nicht benutzt, und der auch keine Beliebtheitspunkte gibt wie z.B. das Bauernhaus. Gesucht werden sie ja eifrig aber gesehen hab ich noch nie eine Karte geschweige noch bekommen.

HellRabbit
Beiträge: 596
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 08:58

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von HellRabbit » Mo 17. Jun 2019, 13:54

Hallo!

Bitte achte darauf, dass du die Sachen "produzieren" musst - wenn die Sachen vorher schon eingelagert waren zählen sie nicht. Wir haben nur für dich nachgesehen. Du hast 80 mal Pferdefleisch produziert und diese werden auch in der Zehntscheune angezeigt. Einen Fehler können wir daher leider nicht nachvollziehen.

Die Marktplatzteile gibt es in den Boostern. Natürlich ist die Chance in Goldboostern am Größten, vorkommen können sie aber in allen. Wir haben uns extra nochmal beim Team rückversichert.

Liebe Grüße,
HellRabbit

Neofarmerin
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 15:40

Re: [iB] Zehntscheuer zählt falsch

Beitrag von Neofarmerin » Mo 17. Jun 2019, 14:36

Huhu HellRabbit

Danke für das Feedback, ABER ich habe heute alles was die Zehntscheune seit gestern verlangte AB den Produktionen/vom Acker / Gehöften geholt, also ich nenne das ja immer mein "Lebendlager" heisst die Ware bleibt in den Betrieben/Acker/Giverteilchen usw. (mangels Lagerkapazität) auf Abruf liegen, heisst wenn ich produzieren will oder in dem Fall die Zehntscheune bedienen will die 160 waren also fertig produziert IN der Metzgerei (#6) in 4 Slots zu 40 Pferdefleisch, und natürlich NICHT im Lager gelagert. Darum vermutete ich auch dass da ein programmierfehler ist, weil ich hatte KEIN Stück Pferdefleisch in der Scheune (hab die Sammlung hat erst gestern neu gestartet) und die 80 die statt den 100 in der Zehntscheune landeten zeigen mir dass dort 20er Slots gezählt wurden denn die 160 die ich AUS der Metzgerei geholt habe hab ich ja auf einmal geholt und die neue Produktion mit 40er Slots arbeitet schon wieder BIS ich die für die Scheune ODER was anderes brauche ;)

Mir war klar dass keine Ware die schon im Lager "lagern" von der Scheune "geholt" wird ;)

Selbst nach erheblicher Aufstockung vom Lager auf über 30'000 Lagerplatz reicht es grad mal um ein bisschen einfacher (manchmal) die Rosen auf einmal vom Acker zu holen und wenn die dann in den Marktständen liegen kann ein Teil der Rosen von den Gehöften etappenweise auch (mit Marktbestückung dazwischen) geholt werden.

Vielen Dank für die Auskunft dass die Marktplatzteile in den Boostern "versteckt" sind, DAS wollte ich nur wissen, logisch dass sie in den Goldboostern am ehsten zu finden sind, GsD liebäugle ich aktuell GAR nicht mit dem :mrgreen: ..... dazu gibts noch vieles was "Nachhaltiger" ist wo man GB reinstecken kann ;)

LG
Neo

EDIT: Hab mich vertan zwar sind 320 IM Lager da hatte ich wohl schon vorher Vorrat angelegt bzw. noch keine Zeit das Fleisch zu verarbeiten :mrgreen:

Gesperrt