Ware verschwindet

Gesperrt
Gast

Ware verschwindet

Beitrag von Gast » Di 15. Mai 2018, 00:25

Bei mir verschwindet immer mal wieder Ware und Saatgut, ich hatte deshalb auch schon um Hilfe beim Support gebeten -leider hat sich das für mich nicht zufriedenstellend geklärt. Heute Abend hat sich schon wieder Saatgut vom Hafer einfach so in Luft aufgelöst.
Ich beschreib das mal kurz: 160 Haferflocken in die Küche gebracht, 159 Hafer geerntet und in die Mühle gelegt. 80x Hafer gekauft, den ich nachpflanzen wollte.Und beim Setzen der 51zigsten Pflanze versagt die Anpflanzhilfe, die Haferkarte verschwindet unten in der Leiste, springt wieder nach oben und von den 29x Hafer, die noch vorhanden sein müssten sind nur noch 9 übrig. Das Spiel habe ich dann neu geladen aber die Pflanzen sind nicht wieder aufgetaucht. 20 Haferpflanzen habe ich anschließend nachgekauft und gesetzt.
Genauso war es vor einigen Tagen! Beim Support war man so nett und hat auch gleich nachgesehen aber angeblich hatte ich damals 80 gekauft und auch 80 x gepflanzt, die 20 nachgekauften Pflanzen sind wohl nirgendwo erschienen. Man hat mir sogar einen Screenshot zum nachschauen geschickt, welcher die Aussage vom Support bestätigt :shock:
Scheinbar klaut mir das System nicht nur Hafer sondern unterschlägt auch meine Aktivitäten :lol:
Ich will ja wegen dem bisschen Hafer nicht rumjammern aber ich hatte das auch schon bei anderen Pflanzen, auch bei den Rosen und da wirds dann doch schon ein wenig ärgerlich. Das Verschwinden der Pflanzen passiert wohlgemerkt nicht täglich sondern kommt gelegentlich bis mehrfach hintereinander vor. Und ich bin mir gaaanz sicher die richtigen Mengen gekauft zu haben. Vielleicht bin ich auch nicht die einzige der es so ergeht. Am Anfang dachte ich, dass der Fehler bei mir liegt (bin ja auch nur ein Mensch) aber mittlerweile fürchte ich, dass es eben doch ein Bug ist. Könnte man bitte noch einmal überprüfen was da schiefläuft?

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4354
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

Re: Ware verschwindet

Beitrag von Nukester » Di 15. Mai 2018, 12:10

Hi,

Waren können nicht so einfach verschwinden. Es kann aber durchaus vorkommen, dass Aktionen im Spiel verschluckt werden.
Vor allem, wenn deine Spielzeiten so hoch sind, wie am 14./15.05. - da waren es über 17 Stunden.

Das Spiel läuft nach so vielen Stunden nicht mehr synchron. Daher empfehlen wir, sich alle 2-3 Stunden neu mit dem Spiel zu verbinden, um Anzeigefehler zu vermeiden. Dir geht aber auf jeden Fall nichts verloren, da der Server alle Bewegungen im Hintergrund aufzeichnet. Mit einem Neustart des Spiels sind alle Daten wieder synchron.

Viele Grüße,
Nukester
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Ware verschwindet

Beitrag von Gast » Di 15. Mai 2018, 14:14

Das stimmt, hatte das Spiel am Morgen gestartet und vergessen mich abzumelden. Das es dann öftermal hängt habe ich schon gemerkt aber die Ware war halt trotzdem weg und ist nicht wieder aufgetaucht. Danke dir aber trotzdem sehr für deine Antwort und werde deinen Ratschlag befolgen. :)

Gesperrt