[iB]Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Gesperrt
Gast

[iB]Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von Gast » Di 7. Mär 2017, 19:50

Hallo liebes Upjers-Team,

Welt 1, ID: 32063, Firefox, Flash Player aktuell, Heute ca. 18.30 Uhr aufgetreten, wiederholbar

mit dem heutigen Patch und der Steigerung der Erntemenge bei Pflanzen +1 (Level 5 bzw. 6 Premiumstatus) entsteht ein Erntefehler bei einer potentiellen Lagerplatzüberschreitung.

Beispiel (wiederholbar, musste heute schon etliche Male das Spiel neu starten): Ich Ernte (mit Erntehelfer) ein Weizenfeld mit ca. 800 Einzelfeldern. Durch Premiumstatus Level 5 würden 1600 im Lager landen, welches allerdings nur über ca. 1300 freie Plätze verfügt. Nun erscheint nicht wie gewohnt der Hinweis "Es können nur xxx der xxx Waren geerntet werden,...!" sondern lediglich "willst du xxx Waren auf einmal Ernten?" Das Lager ist anschließend voll. Soweit so gut, aber die übrigen Pflanzen können nun nicht mehr geerntet werden.. Weder manuell noch durch den Erntehelfer. Nur ein neu Laden des Spiels schafft Abhilfe. Folgend ein Screenshot dazu der dies zusätzlich veranschaulicht.

Bild
veranschaulicht oben genanntes Beispiel: Restfeld Weizen wurde vorher geerntet. Nachdem das Lager voll war ist ein erneutes Ernten nicht mehr möglich.

MfG
Zuletzt geändert von Slashfex am Mi 8. Mär 2017, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 0086620

Gast

Re: Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von Gast » Mi 8. Mär 2017, 05:08

Alles was ein volles Lager (ich hab 3100) noch annimmt ist die Ware der NPCs, sonst muss man erst durch leeren bis unter die Kapazität (weit darunter je nach dem wieviel noch oder wieder ins Lager soll) damit man agieren kann. Wie ich sehe nützt also das PA (wie ich mir schon dachte) doch nix, denn dann hätte ich WIEDER den Lagermangelstress :mrgreen:

Sorry dass ich meinen Senf (bin ja nicht das Team :oops: ) doch dazu gab ;)

Edit:

Zum besseren Verständnis
Bild

Heisst nun muss ich erst wieder so viel "auslagern" (verkaufen, Produktionen bestücken oder was auch immer) dass ich wieder agieren kann.

steffirwe
Beiträge: 521
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:19

Re: Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von steffirwe » Mi 8. Mär 2017, 09:40

Habe das oben genannte Problem auch, nach neuladen des Spiels kann man dann weiterernten.
Hanse "Die Schnecken" auf Server 1
Wir sind immer glücklich, wenn sich nette Mitspieler unserer Hanse anschließen.
steffirwe, ID: 180920
Bild

Gast

Re: Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von Gast » Mi 8. Mär 2017, 12:07

Ich habe jetzt hier einige Beitraege abgetrennt, die absolut fehlplatziert waren.

Wenn ihr Bugs melden wollt, koennt ihr dies gerne tun. ABER der Bugbereich ist weder ein Diskussionsbereich noch dazu gedacht euch gegenseitig anzugehen.

ws43
Beiträge: 236
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 15:48

Re: Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von ws43 » Mi 8. Mär 2017, 12:24

Kann den Fehler bestätigen.
das erste Mal wird abgeerntet bis zur Grenze der Lagerkapazität. Hat man nun wieder Platz im
Lager geschaffen, kann nicht mit dem Erntehelfer weiter geerntet werden. Das Spiel muss neu geladen
werden, dann klappt der Einsatz der EH wieder.

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: [iB]Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von Slashfex » Mi 8. Mär 2017, 12:53

Danke für die ausführlichen Beschreibungen! Ich habe das Team bereits informiert.

Gruß
Slash

steffirwe
Beiträge: 521
Registriert: So 18. Aug 2013, 15:19

Re: [iB]Erntefehler bei Lagerüberschreitung

Beitrag von steffirwe » Fr 10. Mär 2017, 20:17

Wenn ich jetzt ernte und das Lager wird überfüllt durch doppelten Ernteertrag fliege ich raus und bekomme folgende Fehlermeldung:

Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte melde Dich neu an.: Fehler: 53767767
Hanse "Die Schnecken" auf Server 1
Wir sind immer glücklich, wenn sich nette Mitspieler unserer Hanse anschließen.
steffirwe, ID: 180920
Bild

Gesperrt