gesellen

Gesperrt
Morgone
Beiträge: 826
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:03

gesellen

Beitrag von Morgone » So 19. Feb 2017, 13:26

Ich bin Kanonier und mir ist folgendes aufgefallen:
meine Stabringgeschütze benötigen im Moment noch 21std. Wenn ich nun 4 gesellen einstelle brauchen diese noch 8,24std,
wenn ich jetzt nachreche müssten sie eigentlich nur noch 4,2std laufen bis zu Fertigstellung.
Sind 4 Gesellen von Anfang an drin benötigen diese ca. 7,6std.
wenn ich die Gesellen in der laufenden Produktion reinsetze, stimmt die Berechnung nicht

Lg
Morgone

40515

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: gesellen

Beitrag von Slashfex » So 19. Feb 2017, 13:48

Hi,

wie errechnest du dir die 4,2 Stunden?

Morgone
Beiträge: 826
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:03

Re: gesellen

Beitrag von Morgone » So 19. Feb 2017, 13:50

21std- 80%(1geselle gleich 20%)

Morgone
Beiträge: 826
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:03

Re: gesellen

Beitrag von Morgone » So 19. Feb 2017, 14:27

Ich hab jetzt nochmal neu einen Slot mit 20 Stabringgeschützen gestartet, der brauch jetzt 7.40 Std.
Die anderen 3 Slots, bei denen schon 9/20 gefertigt sind, brauchen jetzt noch 7.14 Std.

Lady-Asisa
Beiträge: 2815
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:24

Re: gesellen

Beitrag von Lady-Asisa » Mo 20. Feb 2017, 10:47

Hi

an deiner Berechnung stimmt alles.

Zu deiner Meldung um So 19. Feb 2017, 13:26, waren scheinbar aber unterschiedliche Mengen drinnen? Zumindest habe ich hier auch einen 6er im Slot drinnen.

Wenn du die Gesellen während einer Produktion einsetzt, dann wird nicht die Grundzeit reduziert, sondern die Restzeit. Da ich natürlich schlecht überprüfen kann, was wann genau drinnen war und welche Slot, hättest du vielleicht wenn dir das nochmal auffällt, ein Screenshot für mich? Dann kann ich das ableiten. Und die genaue Uhrzeit von dem Screenshot bitte. Das wäre sehr lieb. Danke,

Lady-Asisa
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Morgone
Beiträge: 826
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:03

Re: gesellen

Beitrag von Morgone » Mo 20. Feb 2017, 19:55

hab einen neuen Test gestartet.
Anfangszeit 21std hab dann ca 3std verkürzt und 4 gesellen eingestellt, brauchen jetzt noch 7std sollten aber noch 4std brauchen bis zur Fertigstellung.
allso 18std-80%gesellen sind ca 4std. das Programm rechnet falsch
bilder kann ich nicht hochladen da ich keine Homepage habe.
wiederholt die gleichen schritte ,der Fehler ist immer gleich egal mit welchen Produkt. Produkt starten ,verkürzen(3std) ,gesellen einstellen und nachrechnen stimmt die zeit nicht ,wenn die gesellen von Anfang an drin sind ist alles ok
lg
Morgone

Benutzeravatar
THL
Entwickler
Beiträge: 657
Registriert: Di 19. Jun 2012, 09:04

Re: gesellen

Beitrag von THL » Di 21. Feb 2017, 10:57

Lady-Asisa hat geschrieben:Wenn du die Gesellen während einer Produktion einsetzt, dann wird nicht die Grundzeit reduziert, sondern die Restzeit.
Mir scheint du rechnest immer noch auf die Gesamtzeit, diese wird aber nicht verkürzt sondern die Restzeit!

Gast

Re: gesellen

Beitrag von Gast » Di 21. Feb 2017, 11:19

Ich liebe Matheaufgaben :

Du startest die Produktion mit einer Laufzeit von 21 Std. und verkürzt um 3 Std., es bleiben 18 Std.
1. Geselle verkürzt um 20%

1080 Minuten (18 Std.) abzgl. 20% = 864 Minuten (14,4 Std.)

Wenn Du jetzt den 2. Gesellen einsetzt hast Du also ne Restzeit von 864 Minuten und musst 20% für den 2.Gesellen abziehen, bleiben 691 Minuten.
Nun der 3. Geselle kommt bei ner Restzeit von 691 Minuten und verkürzt um 20%, bleiben 553 Minuten.
Zum Schluss der 4. Geselle verkürzt die 553 Minuten um 20% und es bleiben 442 Minuten oder 7,37 Std.
Du setzt die Gesellen ja nicht zeitgleich ein.

Wenn Du die vier Gesellen von Anfang an drin hast addieren sie sich zu 80% und du verkürzt von
21 Std auf 4,2 Std.

Morgone
Beiträge: 826
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 18:03

Re: gesellen

Beitrag von Morgone » Di 21. Feb 2017, 17:08

Vielen dank für die Info jetzt ist alles klar
danke

Nukester
Community-Team
Beiträge: 4367
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:59

[erl] Re: gesellen

Beitrag von Nukester » Mi 22. Feb 2017, 10:32

super erklärt Schlusi!

Wir machen dann mal zu ;)
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gesperrt