Spiel friert nach dem Login ein

Gesperrt
Gast

Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von Gast » So 23. Nov 2014, 04:26

hallo zusammen ;)
seitdem das letzte patch aufgespielt wurde (der pfau) friert bei mir das spiel ein, wenn ich mich einlogge.
ich komme zwar ohne probleme auf meine farm, aber danach ist schluss.
wenn ich nach dem einloggen z.b. die meldung bekomme, das mir einer meiner nachbarn auf dem hof geholfen hat, lässt sich der "ok"- button nicht anklicken.
mein browser: opera, neuester stand, caches und cookies bereits gelöscht.
es wäre nett, wenn bitte mal jemand nachschauen könnte, denn dieses problem ist erst nach aufspielen der neuerung.
vielen dank und happy farming
oldmcschiefie

Benutzeravatar
littlered
Community-Team
Beiträge: 13490
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 10:19

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von littlered » So 23. Nov 2014, 13:43

Bei unserem Test ist das Spiel schon mal nicht eingefroren. Könntest du den Cache des Flashplayers über diese Seite löschen? Warte bis sich die Seite aufgebaut hat und wähle dann "Alle Websites löschen" und entferne den Cache. Danach sollte das Spiel wieder funktionieren.
Bild
Klicke HIER, um zum Supportformular zu gelangen!
BlogFacebookTwitter

Gast

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von Gast » Mo 24. Nov 2014, 13:02

littlered hat geschrieben:Bei unserem Test ist das Spiel schon mal nicht eingefroren. Könntest du den Cache des Flashplayers über diese Seite löschen? Warte bis sich die Seite aufgebaut hat und wähle dann "Alle Websites löschen" und entferne den Cache. Danach sollte das Spiel wieder funktionieren.
hallo littlered,
scheinbar mache ich beim löschen
des caches fehler. ich bin nach deinen anweisungen vorgegangen, dennoch friert das spiel ein, schon wenn ich z.b. ein werbevideo eurer anbieter sehen möchte. ich kann das bild dann nicht mehr bewegen.
ich benutze opera 26.0.1656.24 und die version ist laut info auf dem neuesten stand.
hättest du eventuell eine idee, was ich machen kann? es wäre sehr nett von dir, wenn du mir helfen würdest.
vielen dank im vorraus
oldmcschiefie

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von SaiZero » Mo 24. Nov 2014, 13:08

Das scheint mir eher ein Problem des Browsers zu sein. Wir haben nun in verschiedenen Spielen Meldungen von Spieler, dass Opera Probleme macht, da gab es auch vor kurzem ein Update. Bitte probier es testweise mal mit Firefox oder Chrome und gib dann Bescheid, ob das klappt.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gast

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von Gast » Mo 24. Nov 2014, 18:00

hallo SaiZero,
ich habe eben gerade testweise firefox im spiel genutzt.
ich bin genau so vorgegangen wie sonnst mit opera auch, das heisst: eingeloggt bis zum spiel und während der ladezeit woanders geschaut. was soll ich vorm monitor hängen, wenn das spiel noch nicht vollständig geladen ist ;)
und siehe da, firefox (version 33.1) macht keine probleme.
ist zwar zu merken, das firefox langsamer im seitenaufbau ist, kann aber auch daran liegen, das die cookies noch nicht bei firefox gespeichert waren und erst gedownloadet werden mussten. wie gesagt, als standart nutze ich opera. aber die probleme, die ich beschrieben habe, sind bei firefox nicht.
ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
LG und happy farming
oldmcschiefie

Benutzeravatar
Slashfex
Beiträge: 4947
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 13:53

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von Slashfex » Di 25. Nov 2014, 13:45

Hallo,

dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich im Opera Browser. Hast du schon einmal versucht, den Browser zu entfernen und erneut zu installieren? Alternativ könntest du diesen auch zurücksetzen. Eine Anleitung findest du z.B. hier.

Gast

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von Gast » Mi 26. Nov 2014, 05:58

Slashfex hat geschrieben:Hallo,

dann liegt das Problem höchstwahrscheinlich im Opera Browser. Hast du schon einmal versucht, den Browser zu entfernen und erneut zu installieren? Alternativ könntest du diesen auch zurücksetzen. Eine Anleitung findest du z.B. hier.
hallo,
das kann man so und so sehen.
das problem besteht definiv erst nach dem vorletzten update (der pfau).
scheinbar kommt opera mit euren neuerungen nicht klar, wenn ihr aber keine updates machen würdet, würde das spiel langweilig werden und man hätte als spieler den eindruck, das es egal ist, weil ja spieler dabei bleiben.
um dem fehler entgegen zu wirken, minimiere ich den browser nach dem einloggen, maximiere ihn wieder und das spiel läuft bis zu dem zeitpunkt, wenn ich mit opera in einem anderen tab woanders schaue. dann muss ich das spiel wiederholen, damit opera wieder läuft.
es geht auch einfacher, indem man aktualisiert, der fehler ist aber immer der selbe, also hilft das minimieren und maximieren, das es schneller geht.
vielen dank an alle admins für die lösungsvorschläge :) :)
oldmcschiefie

Benutzeravatar
SaiZero
Beiträge: 6696
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 11:08

Re: Spiel friert nach dem Login ein

Beitrag von SaiZero » Mi 26. Nov 2014, 15:26

Opera hat momentan generell Probleme mit Flashinhalten, nicht nur bei uns. Leider hilft da nur eine Änderung seitens Opera, mit allen andern Browsern gibt es keine Probleme.
Bild <- Anklickbar
Bitte seid so nett und schreibt eure an mich gerichteten Anfragen grundsätzlich an das Supportformular.

Gesperrt